Militärischer Flugfunk - Beispiele

Diskutiere Militärischer Flugfunk - Beispiele im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 fleisch, 11.08.2008
    fleisch

fleisch Berufspilot

Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn ihr ein paar Beispiele posten könntet.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TRIGS

TRIGS Space Cadet

Hallo,

was genau willst Du denn wissen? Wie z.B. ein 2-ship sich untereinander unterhält? Oder Pilot mit Bodenstationen? Z.B. Tower, ATC, JTACS?
    Gruß

4. #3 fleisch, 12.08.2008
    fleisch

fleisch Berufspilot

Hi, Pilot to Pilot meine ich. Danke

5. #4 FastEagle107, 13.08.2008
    FastEagle107

FastEagle107 Flieger-Ass

Auf englisch.

Es werden viele Codewörter (Brevity) verwenden, die eine bestimmte, unmissverständliche Bedeutung haben. Somit wird verhindert, dass man um den heißen Brei herum redet oder es zu Missverständnissen kommt (kommt natürlich trotzdem noch oft genug vor).
    Diese Wörter hier aufzulisten würde diesen Rahmen sprengen. Für spezifische Situationen müsstes du schon genauer Nachfragen.

Zum Einstieg kannst du ja mal hier nachschauen:

http://www.fas.org/man/dod-101/usaf/docs/mcm3-1-a1.htm

Die Liste ist zwar alt und unvollständig, aber für den Anfang nicht schlecht.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Militärischer Flugfunk - Beispiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. militär funksprüche

,
  2. ist militaerischer flugfunk digital

,
  3. funksprüche militär

,
  4. militärische flugfunkfrequenzen,
  5. militärische funksprache,
  6. codewörter militär,
  7. militärische Funksprüche ,
  8. funkverkehr englisch militärisch,
  9. funksprüche militär englisch
Die Seite wird geladen...

Militärischer Flugfunk - Beispiele - Ähnliche Themen

1. Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  2. Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  3. Militärischer Gegenwind

Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn! ---------- Militärischer Gegenwind Die Bundeswehr könnte den Bau von großen Rotoranlagen...
  4. militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum: Hallo Falls es jemanden interessiert,im Luftraum um Chemnitz war unsere neue Milchkuh am Donnerstag mehrmals super tief zu sehen,ich schätze mal...
  5. Militärischer Tiefflug

Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...