Militärischer Flugfunk - Beispiele

Diskutiere Militärischer Flugfunk - Beispiele im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn ihr ein paar Beispiele posten könntet.

Danke
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hallo,

was genau willst Du denn wissen? Wie z.B. ein 2-ship sich untereinander unterhält? Oder Pilot mit Bodenstationen? Z.B. Tower, ATC, JTACS?
Gruß
 

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Hi, Pilot to Pilot meine ich. Danke
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
Hi, Pilot to Pilot meine ich. Danke
Auf englisch.

Es werden viele Codewörter (Brevity) verwenden, die eine bestimmte, unmissverständliche Bedeutung haben. Somit wird verhindert, dass man um den heißen Brei herum redet oder es zu Missverständnissen kommt (kommt natürlich trotzdem noch oft genug vor).
Diese Wörter hier aufzulisten würde diesen Rahmen sprengen. Für spezifische Situationen müsstes du schon genauer Nachfragen.

Zum Einstieg kannst du ja mal hier nachschauen:

http://www.fas.org/man/dod-101/usaf/docs/mcm3-1-a1.htm

Die Liste ist zwar alt und unvollständig, aber für den Anfang nicht schlecht.
 
Thema:

Militärischer Flugfunk - Beispiele

Militärischer Flugfunk - Beispiele - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

    Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum: Hallo Falls es jemanden interessiert,im Luftraum um Chemnitz war unsere neue Milchkuh am Donnerstag mehrmals super tief zu sehen,ich schätze mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militär funksprüche

    ,

    ist militaerischer flugfunk digital

    ,

    militärische flugfunkfrequenzen

    ,
    militärische Funksprüche
    , funksprüche militär, militärische Flug funkspruch liste , funksprache Englisch Militär, funksprüche militär englisch, militär flugfunk wörter liste, flugfunk beispiele, militärischer flugfunk, militärische funksprache, codewörter militär, funkverkehr englisch militärisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugfunk-beispiele.49057/
    Oben