Militärischer Tiefflug

Diskutiere Militärischer Tiefflug im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
1
Ort
Raisdorf bei Kiel
Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier z. B. den Tornado und nicht weiss wie die Verfahren sind was Funk und ähnliches angeht!

MfG, Oliver
 
#
Schau mal hier: Militärischer Tiefflug. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.310
Zustimmungen
2.493
Ort
Europa/Amerika
also, solange du nicht aus irgendwelchen gründen durch airspace fliegst in dem radio contact vorgeschrieben ist redet man mit niemandem außer maximal seinem wingman.

der letzte funkspruch ist das abmelden aus der flugplatzkontollzone und der nächste das anmelden in der selbigen wenn man nach hause zurückkommt.
 

Slider

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
49456 Bakum
Hallo,
wenn ich Berichte sehe im TV über Tiefflug habe ich den Eindruck das die
Einsätze im Ausland ( zbs.Goosebay ) aggressiver geflogen werden als bei uns in
Deutschland. Damit meine ich aber nicht die Flughöhe die ja bei uns Vorgeschrieben ist und in Goosebay nicht.
Oder sehe ich das Falsch. Würde mich echt mal Interessieren. :?!

Cu Slider
:?!
 
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Gießen
Slider schrieb:
Hallo,
wenn ich Berichte sehe im TV über Tiefflug habe ich den Eindruck das die
Einsätze im Ausland ( zbs.Goosebay ) aggressiver geflogen werden als bei uns in
Deutschland. Damit meine ich aber nicht die Flughöhe die ja bei uns Vorgeschrieben ist und in Goosebay nicht.
Oder sehe ich das Falsch. Würde mich echt mal Interessieren. :?!

Cu Slider
:?!
Das könnte vielleicht daran liegen, dass du hier die Flieger nur vom Boden aus siehst, die Bilder aus Goosebay oder anderen ausgewiesen Gebieten eben aus dem Flieger selbst. Da sieht das evtl. etwas anders aus. In Goose Bay wird bestimmt auch schneller geflogen. Aber Talon4Henk kann dir da als Experte bestimmt mehr sagen...
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.310
Zustimmungen
2.493
Ort
Europa/Amerika
Auch in Goose Bay gelten Mindestflughöhen. Diese sind nur niedriger, als in Deutschland, auch die erlaubten Geschwindigkeiten sind höher.
 

Slider

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
49456 Bakum
wo liegen in gosse-bay denn die grenzen im tiefflug?
ich dachte, dass es bei solchen einsätzen heißt so tief wie nur möglich zu fliegen. hätte jetzt nicht gedacht das es in goose-bay auch mindestflughöhen gibt. es soll ja den realen tiefflug im krieg simulieren.
was ist das abzulute minimum für euch piloten?
fliegt man diese geringen tiefen mit autopilot? ( gelände-folge-radar )

tiefflug interessiert mich sehr.

Cu Slider


 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.310
Zustimmungen
2.493
Ort
Europa/Amerika
Die Mindestflughöhe in Goose Bay liegt (nachdem man das Step Down Program absolviert hat) bei 100 Fuß AGL. Es gibt soweit ich mich erinnern kann keine Beschränkungen für die Geschwindigkeit, außer den Limits des Flugzeuges.
In 100 Fuß wird ganz normal manuell geflogen, da das TFR nur bis 200 Fuß geht. Ist das Wetter in Goose Bay schlecht geht man halt 200 Fuß TFR fliegen.
Aber das ist dann ab diesem Jahr eh alles obsolet, da wir ja dann nicht mehr in Goose Bay fliegen.
Gruß Henk
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Wie? Ihr fliegt nicht mehr in Goose Bay? Bist du nur mit diesem Ausbildungsschritt fertig, oder schult die BW garnichtmehr dort?

Mein Hptm. auf der HflgWaS hat erzählt, dass ziemlich viele BW Piloten in Gosse Bay Probleme bekommen haben wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen usw. Ist da was drann? Der Hptm. hat gerne viel erzählt. Von daher,... ;)
Grüße!

nico
 

Slider

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
49456 Bakum
was??????
nicht mehr in Gosse Bay?????
wo üben unsere Jungs denn dann????
kann doch nicht sein oder??? :confused:

Cu Slider
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
351
Zustimmungen
54
Ort
Die weite Welt
Slider schrieb:
was??????
nicht mehr in Gosse Bay?????
wo üben unsere Jungs denn dann????
kann doch nicht sein oder??? :confused:
2006 macht die Bundeswehr in Goose Bay das Licht aus. Wurde aber vor einiger Zeit schonmal im Forum gemeldet. Wo, was, wann, wie und ob danach überhaupt noch, ist (wie einiges andere auch) noch ziemlich im Dunkeln.

we will see...
 
Thema:

Militärischer Tiefflug

Militärischer Tiefflug - Ähnliche Themen

  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

    militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum: Hallo Falls es jemanden interessiert,im Luftraum um Chemnitz war unsere neue Milchkuh am Donnerstag mehrmals super tief zu sehen,ich schätze mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben