Militärluftfahrtausstellung Zeltweg (Österreich)

Diskutiere Militärluftfahrtausstellung Zeltweg (Österreich) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; "Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce Die 14 steht seitwärts verschoben neben der Tonne! Also 2 x draken(07 u. 14)!!!
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
207
Ort
8010 Graz
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

René schrieb:
Wenn in der Ausstellung jetzt die 07 steht, wo ist dann die 14 verblieben die ursprünglich dafür vorgesehen war? :confused:
Die 14 steht seitwärts verschoben neben der Tonne! Also 2 x draken(07 u. 14)!!!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

Draken02 schrieb:
Die 14 steht seitwärts verschoben neben der Tonne! Also 2 x draken(07 u. 14)!!!
Danke für die Aufklärung! Ich hoffe ich kann mir die Ausstellung demnächst mal selbst anschauen. ;)
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
207
Ort
8010 Graz
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

René schrieb:
Danke für die Aufklärung! Ich hoffe ich kann mir die Ausstellung demnächst mal selbst anschauen. ;)
:D vielleicht während der airpower05! ;)
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Museum Zeltweg

Hab da mal ne kurze Frage.......
Hat dieses besagte Luftfahrtmuseum in Zeltweg, in dem die beiden sonderlackierten Draken stehen eigentl. auch am Wochenende auf?? Und gibt es in Österreich z.b. auch am We Möglichkeiten z.b. Nummern zu spotten??

Würde mich über Antworten freuen...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Museum Zeltweg

Also in Österreich gibts gemäss unserer ausführlichen Museumsliste (Achtung - nur anschauen wenn man eine Woche Zeit zum Surfen hat :D ) 3 Luftfahrtmuseen - leider ist im Thread zum Museum in Zeltweg kein Link oder so vorhanden. War die Ausstellung begrenzt ?
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Museum Zeltweg

Hallo Freunde!
Die Austellung Zeltweg ist wieder vom 11.5. bis 14.10.2007
bei freien Eintritt geöffnet.
Hier gibts wieder das tolle Werbeplakat zu sehen
http://www.luftstreitkraefte.at/index.php
Gruß aus Wien:)
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

Sorry bin ein bischen Irritiert!
Sind die Bilder aus dem echten Museum?:?!
Sieht aus als wäre das nachgebaut!
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Museum Zeltweg

Das hilft ja schon mal ein wenig weiter. Kann mir jemad sagen ob am Wochenende auch Lfz ausserhalb der Base zu sehen sind, oder stehen diese in den Hallen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
207
Ort
8010 Graz
Museum Zeltweg

das hilft ja schon mal ein wenig weiter. kann mir jmd sagen ob am wochenende auch lfz ausserhalb der base zu sehen sind, oder stehen diese in den hallen?!
Hi!

meinst Du die LFZ vom Museum od. der Base???

A.) am wochenende ist sowieso KEIN Flugbetrieb!!
B.) auch wenn es so wäre, von dem hangar aus wo das Museum ist, hättest keine Chance etwas zu sehen
C.) IST IN ZELTWEG KEIN FLUGBETRIEB - nur Baumaschinen, bagger und kräne!:FFCry:

Grimmi: 3 Luftfahrtmusen????? Graz, Zeltweg und ?????????

ligrü

hape
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Museum Zeltweg

Hi!

meinst Du die LFZ vom Museum od. der Base???

A.) am wochenende ist sowieso KEIN Flugbetrieb!!
B.) auch wenn es so wäre, von dem hangar aus wo das Museum ist, hättest keine Chance etwas zu sehen
C.) IST IN ZELTWEG KEIN FLUGBETRIEB - nur Baumaschinen, bagger und kräne!:FFCry:

Grimmi: 3 Luftfahrtmusen????? Graz, Zeltweg und ?????????

ligrü

hape
Wiener Neustadt (und eigendlich gehört Salzburg auch auf die Liste ;) )
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
207
Ort
8010 Graz
Museum Zeltweg

Wiener Neustadt (und eigendlich gehört Salzburg auch auf die Liste ;) )
ÄHHHH- Wr. Neustadt???? was ist dort bitte f. ein Museum???:confused:
Salzburg?? Du meinst doch nicht die Flying Bulls´s?? das ist doch eine aktive flotte - ok bestehend aus Oldtimern, aber ob die od. hangar 7 als Museum durchgehen????
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
"Sammlung 2005" 50 Jahre Austrian Airforce

Sorry bin ein bischen Irritiert!
Sind die Bilder aus dem echten Museum?:?!
Sieht aus als wäre das nachgebaut!
Was meinst du?? Natürlich sind das Fotos aus dem echtem Museum. Denkst du man will dich veräppeln? :D ;)
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Museum Zeltweg

In Zeltweg wird die seit 2005 laufende Militärluftfahrtausstellung auch heuer wieder vom 11. Mai 2007 bis 14. Oktober 2007 geöffnet. ....
Ausgestellt werden nahezu alle Flugzeuge und Hubschrauber, welche zwischen 1955 und 2005 geflogen wurden. Natürlich fehlen die beiden Draken mit Sonderlackierung, der "Ostarichi" sowie der "Dragon Knight" nicht in der Ausstellung. .... Die Militärluftfahrtausstellung ist in der Halle 8 des Fliegerhorstes Hinterstoisser untergebracht und bequem über den Parkplatz der Aichfeldhalle direkt zu erreichen. Neben der Ausstellung der Luftfahrzeuge werden auch Fahrzeuge und Geräte der Fliegerabwehrtruppe gezeigt. Die Entwicklung der Luftraumüberwachung in Österreich und eine Videoshow runden das Programm ab. Eine Kinderecke sowie ein Shop mit Erfrischungen, Souvenirs, Modellbauartikel und Literatur zu Luftfahrtthemen werden zusätzlich angeboten.

Führungen durch fachkundiges Personal werden gegen Voranmeldung angeboten. Die Militärluftfahrtausstellung ist täglich außer Montags von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet (Tel. 050201-53596 oder 53597).
http://www.oe-journal.at/Aktuelles/!2007/0507/W2/50805bmlv.htm
 
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Museum Zeltweg

Bin gerade von der Eröffnung des Streitkräfte Museum gekommen..Es sieht einfach spitze aus und eine kleine überraschung wurde auch eingebaut..

Sonst ist alles beim alten..
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Museum Zeltweg

Hallo Markusl8!
Und was ist die kleine Überraschung??
Gruß aus Wien
 
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Museum Zeltweg

Sagen wir so der Draken mit der Nummer 14 (also mein Lieblingsdraken) steht in der Museumshalle:HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Militärluftfahrtausstellung Zeltweg (Österreich)

Militärluftfahrtausstellung Zeltweg (Österreich) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2024: Ein paar Bilder von gestern Dienstag aus Zeltweg.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2023: Hiermit eröffne ich die Seite für 2023.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2022

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2022: So dann starte ich mal mit dem Zeltweg Thread im Jahr 2022 .:wink2: Ein paar Eindrücke aus letzter Zeit.
  • Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2021

    Flugbetrieb in Zeltweg (LOXZ) 2021: Dann eröffne ich den Thread für das Jahr 2021. Bilder von heute Vormittag. Take off 7L WG
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    austrian airforce

    ,

    jak-18

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerluftfahrtausstellung-zeltweg-oesterreich.23777/page-7

    Oben