Militaire Luchtvaart Museum, Soesterberg (NL)

Diskutiere Militaire Luchtvaart Museum, Soesterberg (NL) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Re: KLU Museum Soesterberg Soesterberg liegt nahe der Stadt Utrecht und Utrecht ist ne Stadt in Holland.

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.022
Ort
NRW
Re: KLU Museum Soesterberg

Original geschrieben von benny
wo ist das Museum bzw. wo ist Soesterberg:confused:
Soesterberg liegt nahe der Stadt Utrecht und Utrecht ist ne Stadt in Holland.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Nette Bilder, allerdings ein bisschen durcheinander :?!
Trotzdem bitte weitermachen :TOP:
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
einige hab ich noch

Ps : Ich war auch in Den Helder in der Basis der niederländischen Marine. Will jemand Bilder von dort sehen ?
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Danke für die Fotos von diesem interessanten Museum :TD: Aber es soll ja auch Hallen geben mit älteren Flugzeugen - die würden mich sehr interessieren, vor allem die Lockheed 12 und der Fokker D-XXI Nachbau :)

Und ein kleiner Tipp am Rande (als konstruktiver Kritik gemeint, bitte auf keinem Fall übel nehmen):

Bei der Präsentation von Bildern ist weniger manchmal auch mehr. Die F-15 hast du uns beispielsweise von wirklich allen Winkeln gezeigt, ein Gesamtbild und ein paar Detailaufnahmen hätten meiner Meinung auch gereicht ;) Und ein bisschen Text zu den Fotos hätte dem Bericht auch nicht geschadet :)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Original geschrieben von Tiger53
einige hab ich noch

Ps : Ich war auch in Den Helder in der Basis der niederländischen Marine. Will jemand Bilder von dort sehen ?
Da sagt man es gibt keine dummen Fragen! :D Nein, wenn Du interessante Bilder hast, niemals zeigen. Auf gar keinen Fall, die will niemand sehen.

Danke, dass Du das Museum mit vielen Bildern vorstellst.
Es besteht der Wunsch nach keinen Detailaufnahmen. Bitte mach bei der Lockheed P2V Neptune eine Ausnahme oder schick mir direkt welche per e.mail. Bin noch bei dem Modell auf lockerer Materialsuche. Danke
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
ja klar, zeig die bilder von den helder!:HOT danke im voraus:)
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Leider war das Museum geschlossen. Da das Tor aber auf war konnte ich auf den Museumshof und die Bilder schiessen. Dem Wachsoldaten wars egal. Leider hab ich von der Neptune keine detailierteren Aufnahmen gemacht.

kenneth : Ich stehe auf den Adler , ohne das die Eagle dort gewesen wäre wäre ich nicht hingefahren.

Mit den Helder mach ich gleich nen neuen thread auf
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Militaire Luchtvaart Museum Soesterberg

Hier nun mein bereits am Samstag "angedrohter" Bericht über meine kleine Holland-Tour am Freitag, den 13.! Teil 1 befasst sich mit dem nahe Utrecht, ca. 70km östlich von Amsterdam gelegenen Museum der holländischen Luftwaffe.

Es liegt direkt neben der Autobahn A28/E30. Man fährt einfach die Abfahrt 4 "Soesterberg" ab und ab dort ist der richtige Weg schon ausgeschildert.

Geöffnet ist das Museum Dienstag bis Freitags von 10:00 - 16:30 Uhr und Sonntags von 12:00 - 16:30 Uhr - Eintritt und Parken ist kostenlos :TOP:

Homepage des Museums

Ausserhalb des Museums fliegt einem bereits dieser Starfighter entgegen...
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Militaire Luchtvaart Museum Soesterberg

Im Aussenbereich findet man (lediglich) 10 Flugzeuge - den Anfang macht diese Spitfire LF Mk.IXc der Royal Air Force. Es handelt sich hierbei um einen Nachbau.
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Militaire Luchtvaart Museum Soesterberg

Das große Thema des Museum ist - wem verwunderts - die Geschichte und Flugzeuge der holländischen Luftwaffe. Da darf die Fokker 27 nicht fehlen...
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Militaire Luchtvaart Museum Soesterberg

Bitte, bitte, bitte: Viele Fotos des Fokker D.XXI Nachbaus...:D

(der letzte Bericht im FF von diesem Museum deckte nur einige der moderneren Flugzeuge ab....)
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Militaire Luchtvaart Museum Soesterberg

Nicht unweit findet man die C-47A Dakota mit holländischer Markierung (X-5), es handelt sich hierbei jedoch um eine ehemalige Maschine der dänischen Luftwaffe (K-668)
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Militaire Luchtvaart Museum Soesterberg

@ Kenneth - na, ob ich da helfen kann... :?! :?! :?! :HOT

Daneben gleich die SP-2H Neptune der niederländischen Marine! hier stößt man mit 18mm Brennweite schon an die Grenze des Machbaren...
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Militaire Luchtvaart Museum Soesterberg

Der zweite Themenkomplex des Museums, die Nutzung der Base durch die amerikanische Luftwaffe. Hierfür wurden Flugzeuge in ganz Europa zusammengesucht und mit passenden Markierungen versehen...

Bei dieser F-100D Super Sabre FW-871 handelt es sich eigentlich um eine französische Maschine (54-2265)!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militaire Luchtvaart Museum, Soesterberg (NL)

Militaire Luchtvaart Museum, Soesterberg (NL) - Ähnliche Themen

  • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

    Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
  • Brequet Atlantic Royal MLD=Marine Luchtvaart Dienst Nederland.

    Brequet Atlantic Royal MLD=Marine Luchtvaart Dienst Nederland.: Atlantic "257"after a successful emergency landing in the water, exactly next to the beach. This landing was seen by a large crowd of beach...
  • Luchtvaartdag LVT 2013, Aviation Convention LVT (NL) 2013

    Luchtvaartdag LVT 2013, Aviation Convention LVT (NL) 2013: LUCHTVAART VERENIGING TWENTHE Op 19 januari 2013 vindt (voor de 24e keer) de jaarlijkse Luchtvaartdag plaats van de Luchtvaart Vereniging...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Meteor T.7

    Oben