Militar Museum Zerel (Saaremaa)

Diskutiere Militar Museum Zerel (Saaremaa) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In Estland gibt es etwa 10 Militar Museums, ausser Tartu, einigen davon auch mit Luftfahrt oder Flugtechnik. Auf die westliche Insel gibt es drei...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
In Estland gibt es etwa 10 Militar Museums, ausser Tartu, einigen davon auch mit Luftfahrt oder Flugtechnik.
Auf die westliche Insel gibt es drei Museums, auf Hiiumaa nahe Takhuna (ehemalige KGB grenztruppen Stutzpunkt),
auf Saaremaa (Ösel) einer in Orissaare und einer in Zerel (Sorve).
Letzteres ist auch ein ehemaliges KGB Grenztruppen fruher Kustverteidigungs Stutzpunkt, ich habe es letzten Sommer 2020 besucht.
Am Parkplatz seht man gleich zwei Triebstoffbehalter (ich vermute fur MiG-23?)

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Dann standen dort funf Kopfe von Raduga KSR-5 oder Kh-22 (Antischiff) Raketen, sie sollen aus Tartu (ARZ) nach Saarema gekommen sein.
In Tartu gab es ein Uberholungswerft fur diese Waffen.
Die beide rechts davon ahnlich etwa 9M38 Buk von welche Raketen konnten die sein?

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Zwei Flieger besprechen ein Flug(plan), Phantasie Tu22. Die Basis für hohe Leistung beim Dienst.
основа высоких показателей с службе

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
очится военному делу настаяжам образом (Lernt militärischen Angelegenheiten in gewisser Praxis, oder ahnliches/besseres)
Mit Mi-24's. S-125, Panzer, Granatwerfer

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ubersicht einige Kampfe in 1918-1920 (Friedensvertrag von Tartu) an der Narwa.
Andere Kampfe waren in sudliches Estland/Lettland gegen Sowjets.
Mit Einsatz erste Flieger (Farman HF30) der Estische Luftwaffe.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
In Estland gibt es etwa 10 Militar Museums, ausser Tartu, einigen davon auch mit Luftfahrt oder Flugtechnik.
Auf die westliche Insel gibt es drei Museums, auf Hiiumaa nahe Takhuna (ehemalige KGB grenztruppen Stutzpunkt),
auf Saaremaa (Ösel) einer in Orissaare und einer in Zerel (Sorve).
Letzteres ist auch ein ehemaliges KGB Grenztruppen fruher Kustverteidigungs Stutzpunkt, ich habe es letzten Sommer 2020 besucht.
Am Parkplatz seht man gleich zwei Triebstoffbehalter (ich vermute fur MiG-23?)

(c) JeroenMB

Die Tanks sollte zur Su-7 gehören.
 
Thema:

Militar Museum Zerel (Saaremaa)

Militar Museum Zerel (Saaremaa) - Ähnliche Themen

  • Military Aviation Museum, Virginia Beach (USA, Va.)

    Military Aviation Museum, Virginia Beach (USA, Va.): In englischen und amerikanischen Foren wird berichtet, dass M.A.M. in Virginia seine Sammlung historischer Warbirds (zumindest teilweise) verkauft...
  • Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung

    Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung: Ich weiß ich weiß ... ich hab mich lange bitten lassen, aber der Jahreswechsel hatte es nochmal in sich, dewegen komme ich jetzt erst dazu. Im...
  • Florida Military Aviation Museum

    Florida Military Aviation Museum: Das Florida Military Aviation Museum war am Rand vom Flughafen St.Petersburg-Clearwater zu Hause. Leider waren die dort ausgestellten Flugzeuge...
  • Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau

    Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau: Neben dem Polnischen Armeemuseum und dem Museum des Warschauer Aufstandes besuchte ich diesen Sommer auch das Museum der polnischen Militärtechnik...
  • Vietnam Military History Museum

    Vietnam Military History Museum: Hallo , 2 gute Freunde führte es im Februar 2009 im Rahmen einer Reise nach Hanoi. Der Hauptgrund dieser Reise war es nicht die Museen mit...
  • Ähnliche Themen

    • Military Aviation Museum, Virginia Beach (USA, Va.)

      Military Aviation Museum, Virginia Beach (USA, Va.): In englischen und amerikanischen Foren wird berichtet, dass M.A.M. in Virginia seine Sammlung historischer Warbirds (zumindest teilweise) verkauft...
    • Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung

      Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung: Ich weiß ich weiß ... ich hab mich lange bitten lassen, aber der Jahreswechsel hatte es nochmal in sich, dewegen komme ich jetzt erst dazu. Im...
    • Florida Military Aviation Museum

      Florida Military Aviation Museum: Das Florida Military Aviation Museum war am Rand vom Flughafen St.Petersburg-Clearwater zu Hause. Leider waren die dort ausgestellten Flugzeuge...
    • Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau

      Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau: Neben dem Polnischen Armeemuseum und dem Museum des Warschauer Aufstandes besuchte ich diesen Sommer auch das Museum der polnischen Militärtechnik...
    • Vietnam Military History Museum

      Vietnam Military History Museum: Hallo , 2 gute Freunde führte es im Februar 2009 im Rahmen einer Reise nach Hanoi. Der Hauptgrund dieser Reise war es nicht die Museen mit...
    Oben