Military Air Pageant in Old Warden

Diskutiere Military Air Pageant in Old Warden im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Anfang August fand in Old Warden bei der berühmten Shuttleworth-Collection der Air Pageant bei leider in dieser Saison gewohnt schlechtem Wetter...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Anfang August fand in Old Warden bei der berühmten Shuttleworth-Collection der Air Pageant bei leider in dieser Saison gewohnt schlechtem Wetter statt. Anbei einige Eindrücke von dieser großartigen Show mit seltenen - und teilweise seeehr alten - Flugzeugen:

    Fangen wir mit dem de Havilland DH-88 Comet Rennflugzeug aus den dreißiger Jahren an:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Natürlich geht es noch älter: Bristol Fighter und SE5.A aus dem 1. Weltkrieg
     

    Anhänge:

  4. #3 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Die Avro Cadet ist ein Militärtrainer aus den dreißiger Jahren
     

    Anhänge:

  5. #4 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Gleich zwei Ryan PT-22 sind am Platz beheimatet und waren in enger Formation zu sehen:
     

    Anhänge:

  6. #5 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Bei diesen Shows kommen auch externe Gäste. Und dieser kann natürlich auf dem Grasplatz nicht landen: Die Canadair Sabre aus Duxford war mit Abstand der schnellste Teilnehmer der Veranstaltung :TD:
     

    Anhänge:

  7. #6 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Die hauseigene Hawker Hurricane
     

    Anhänge:

  8. #7 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Jetzt wird´s deutsch: Zwei Me-108 (bitte jetzt hier keine Diskussion von wegen was sind das für Motoren und es sind ja keine `Originale´) Die Show war toll :TOP: :TOP: :TOP:
     

    Anhänge:

  9. #8 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Der Privatsammler Peter Holloway hat eine ganze Sammlung von Luftwaffentrainern am Platz
     

    Anhänge:

  10. #9 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Was für ein Line-up in der static :engel: :engel:
     

    Anhänge:

  11. #10 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Habt Ihr hinten im Line-Up so einige deutsche Flugzeuge erkannt??
    Die Quax-Flieger waren mit SIEBEN motorisierten Klassikern vor Ort. In den Tagen vor der Show waren die Maschinen aus Deutschland oft am Himmel von Old Warden zu sehen und begeisterten die Engländer :TD: :TD:

    Und hier der derzeitige Star der Sammlung: Die nagelneu renovierte D-ENAY in der Abendsonne am letzten Freitag :engel: :engel: :engel:
    Mehr zu dieser Reise der deutschen Klassiker gibt es in den nächsten Tagen auf www.quax-flieger.de
     

    Anhänge:

    jockey und langnase73 gefällt das.
  12. #11 Friedarrr, 06.08.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hochinteressante Flieger und tolle Fotos, danke.
     
  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.859
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    :HOT:
    Sowas noch fliegen zu sehen ist einfach :TOP:
     
  14. frager

    frager Guest

    Sehr schöne Bilder! Und am kommenden Wochenende sollen sogar ZEHN Quax-Flieger beim Flugplatzfest in Hamm (EDLH) sein lt. "Westfälischer Anzeiger" von heute.
     
  15. #14 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Das war schon eine tolle Reise nach England. Ich mach noch ein wenig weiter:
    Von der Avro 504 wurden unglaubliche 8.000 Exemplare in den unterschiedlichen Versionen gebaut. Das schmale Fahrwerk ist der Hammer...
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  16. #15 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Der Stieglitz der Quax-Flieger im Endanflug. Und Stampe sowie eine der beiden Chipmunks warten schon auf den nächsten Start.
     

    Anhänge:

  17. #16 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Die sieben Oldtimer (zwei Chipmunks und je eine Stampe, Piper Pa-18, Klemm 107, Stieglitz und eine Fokker S-11) fliegen natürlich nicht mal so über den Kanal >> auch der Werkstattwagen war mit dabei. So ein Event geht schließlich nicht ohne vernünftige Logistik!

    Und kaum sind die Maschinen wieder im Lande, geht es tatsächlich schon am kommenden Wochenende in Hamm weiter. Schließlich liegt hier die Keimzelle der www.quax-flieger.de.

    Bei den begeisterten Briten haben wir übrigens gleich einige neue Mitglieder werben können. Also fahrt nach Hamm zum Flugplatzfest und seht selbst, was der Verein so alles für Oldtimerfans bieten kann :TD: :TD: :TD:

    UND JA, DIES SOLL WERBUNG SEIN :TOP:
     

    Anhänge:

  18. #17 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Weiter geht es mit der Airshow:

    Die Avro Triplane wurde vor einigen Jahren neu gebaut - allerdings so exakt nach altem Muster, dass sie eine offizielle Seriennummer erhalten hat und somit eigentlich als verspätetes Original gelten kann.
     

    Anhänge:

  19. #18 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    DAS ist mal eine Flightline :TD:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Das sind wohl weltweit die beiden einzigen Miles Magister in flugfähigem Zustand. Die Trainer werden von einer Chipmunk begleitet.
     

    Anhänge:

  22. #20 harvardfreund, 06.08.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Die Hawker Hart wird mit diesem archaisch anzusehenden Startwagen angelassen. Diese Doppeldeckerfamilie bildete den Höhepunkt der offenen Doppeldecker. Kurz darauf erschinen Muster wie Spitfire und Hurricane.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Military Air Pageant in Old Warden

Die Seite wird geladen...

Military Air Pageant in Old Warden - Ähnliche Themen

  1. Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs

    Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs: Hallo beisammen Ich weis ja nicht wie viele Fellnasenbesitzer es unter euch so gibt (Würde mich aber mal interessieren :-D) aber ich denke das...
  2. Revell A400M 1:144 Airbus Military

    Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
  3. Military Aviation Museum verkauft Sammlung?

    Military Aviation Museum verkauft Sammlung?: In englischen und amerikanischen Foren wird berichtet, dass M.A.M. in Virginia seine Sammlung historischer Warbirds (zumindest teilweise) verkauft...
  4. X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.)

    X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.): X. International Airshow and Military Display in Kecskemet, Hungary (3.-4. August 2013.) Homepage: http://repulonap2013.hu Facebook:...
  5. Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung

    Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung: Ich weiß ich weiß ... ich hab mich lange bitten lassen, aber der Jahreswechsel hatte es nochmal in sich, dewegen komme ich jetzt erst dazu. Im...