Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung

Diskutiere Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich weiß ich weiß ... ich hab mich lange bitten lassen, aber der Jahreswechsel hatte es nochmal in sich, dewegen komme ich jetzt erst dazu. Im...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Ich weiß ich weiß ... ich hab mich lange bitten lassen, aber der Jahreswechsel hatte es nochmal in sich, dewegen komme ich jetzt erst dazu. Im Sept. und Okt. 2012 war ich dienstlich in Nordchina unterwegs und hatte auch Gelegenheit, neben Datangshan, das Military Museum in Peking zu besuchen. Das Aviation Museum hatte leider Dicht. Auch das Military Museum war teilweise gesperrt und so ließen sich nur die Exponate in der Außenanlage ansehen.

    Wenigstens war das Wetter o.k. und die Luft recht klar (was für Peking ja auch nicht gerade gewöhnlich ist!)
     

    Anhänge:

    TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Das Museum ist nur bedingt zu empfehlen. Die Exponate sind unter einer Art Shelter untergrebracht und leider sehr nah beieinander gestopft. Dazu noch (typisch China) jede Menge Leute, was alles in allem leider kaum schöne Fotos zulässt. Zugegeben, ich bin alles andere als ein Fotogenie, aber ich bezweifle, dass die Umstände selbst bei so manchen Fotoexperten hier im Forum wirklich was Anständiges zulassen würden. Da ist Datangshan schon wesentlich schöner. Nichtsdestotrotz rechtfertigt so manches Kleinod und vor allem der kostenlose Eintritt natürlich den Besuch.
    Ich beschränke mich mal nur auf den Luftfahrtshelter.
    Gleich am Eingang steht eine recht ansehnliche P-51D Mustang. Sämtliche Beschilderungen sind auf chinesisch und meine CHinesisch ist nach den Jahren so eingerostet, dass ich oft bis auf die Bezeichnung in der Kürze der Zeit nicht viel entziffern konnte, tut mir leid. Anscheinend wurde diese Mustang schon 1956 erworben.
     

    Anhänge:

  4. #3 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Danach folgt ein T-33A Trainer.
     

    Anhänge:

  5. #4 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Leider nicht wirklich gut zu erkennen, weil nicht schon platziert, liegt vor der SAM angeblich das Frack einer BQM-147 Aufklärungsdrohne.
     

    Anhänge:

  6. #5 bushande, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Sehr schön und für mich neu sind diese Überreste einer U-2. Ich denke, ich konnte entziffern,dass sie 09. Sept. über YuNan runtergeholt wurde. Was mich wundert sind die wohl tailändischen Abzeichen.
    Ich korregiere, natürlich taiWANESISCHEN Hoheitsabzeichen! Verzeihung.
     

    Anhänge:

  7. #6 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Daneben steht eine F-86. Ich konnte leider nicht ausmachen, woher.
     

    Anhänge:

    • F-86.jpg
      Dateigröße:
      104,4 KB
      Aufrufe:
      100
  8. #7 bushande, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Schließlich kann man sich in noch eine U-6A Beaver aus Kanada ansehen (komischerweise aber auch mit taiwanesichen Hoheitsabzeichen), dann ist man schon durch diesen Shelter durch.
     

    Anhänge:

  9. #8 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Es gibt noch einen weiteren Shelter, gleich gegenüber. Heraus ragt sicher der TU-2 Bomber, der aber ob der Menschen und des Mangels an Platz leider nicht ordentlich abzulichten war (Vor allem bedenkt man dann noch den Shelter und mein mangelndes Fototalent nebst nicht gerade professionellem Equipment). Sorry, ich hoffe, es ist trotzdem ganz unterhaltsam.
     

    Anhänge:

  10. #9 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Am Eingang steht eine Nanchang Q-5. Ein ganz schöner Brocken.
     

    Anhänge:

  11. #10 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Na ja ...
     

    Anhänge:

  12. #11 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Es folgt ein Typ99 Trainer aus Japan.
     

    Anhänge:

  13. #12 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Danach stehen drei Mig-15, die ob der schieren Masse in Datangshan wohl dort nicht mehr gebraucht wurden und nun in Peking stehen. (kleiner Spass)
     

    Anhänge:

  14. #13 daribbah76, 13.01.2013
    daribbah76

    daribbah76 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1.530
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Rohrbach (Ilm), Bayern
    Hi,

    ich glaube die "thailändischen" Hoheitsabzeichen sind eigentlich taiwanesische (Republik China). Die Republik China (Taiwan) gehörte tatsächlich zu den (beiden) U2 Nutzern. Mehrere Maschinen gingen durch SAM Beschuss verloren. Siehe auch hier: Lockheed U-2 ? Wikipedia

    Grüße
    PH
     
  15. #14 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Inwiefern die Gutste wirklich aus Nordkorea stammt, sei mal dahingestellt.
     

    Anhänge:

  16. #15 bushande, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Danke dir vielmals für die Aufklärung und entschuldigt bitte alle meinen Fehler. Dann war es wohl doch nicht "Taiguo", sondern "Taiwan". Peinlich peinlich, Entschuldigung.
     
  17. #16 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Marschieren wir weiter vorbei an einer J-6.
     

    Anhänge:

  18. #17 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Gefolgt von einer J-7
     

    Anhänge:

  19. #18 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Und man schließt mit einer J-8
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Ich denke mal, ich habe nur eine schlechte Zeit erwischt und die Exponate sind nur notbehelfsweise im Außengelände zusammengestopft bis die aktuellen Arbeiten am Hauptgebäude beendet sind.
    Alles in allem ... wen es mal nach Peking verschlagen sollte, dem sei ein Besuch dort wärmstens ans Herz gelegt.
     

    Anhänge:

  22. #20 bushande, 13.01.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Ich sortiere über die Woche mal ein paar von Datangshan raus und packe die dann in den entsprechenden Thread. Von dem Museum war ich wirklich begeistert.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung

Die Seite wird geladen...

Military Museum in Peking - Luftfahrtabteilung - Ähnliche Themen

  1. Military Aviation Museum verkauft Sammlung?

    Military Aviation Museum verkauft Sammlung?: In englischen und amerikanischen Foren wird berichtet, dass M.A.M. in Virginia seine Sammlung historischer Warbirds (zumindest teilweise) verkauft...
  2. Florida Military Aviation Museum

    Florida Military Aviation Museum: Das Florida Military Aviation Museum war am Rand vom Flughafen St.Petersburg-Clearwater zu Hause. Leider waren die dort ausgestellten Flugzeuge...
  3. Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs

    Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs: Hallo beisammen Ich weis ja nicht wie viele Fellnasenbesitzer es unter euch so gibt (Würde mich aber mal interessieren :-D) aber ich denke das...
  4. Revell A400M 1:144 Airbus Military

    Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
  5. X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.)

    X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.): X. International Airshow and Military Display in Kecskemet, Hungary (3.-4. August 2013.) Homepage: http://repulonap2013.hu Facebook:...