MiniMax 2019 Děčín/CZ

Diskutiere MiniMax 2019 Děčín/CZ im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das Ausstellungsjahr hat schon wieder begonnen. Die Modellbaufreunde vom [ATTACH] sind da immer mit die Ersten, die zu sich einladen. Am Samstag...

Moderatoren: AE
  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Das Ausstellungsjahr hat schon wieder begonnen. Die Modellbaufreunde vom

    Anhänge:



    sind da immer mit die Ersten, die zu sich einladen. Am Samstag war das Wetter einfach perfekt, also nix wie hin.
    Ins "Haus der Kinder und Jugend" kamen 124 Modellfreunde und brachten 368 Modelle mit.

    Anhänge:

     
    MiGhty29, Übafliaga, TomTom1969 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Dečín ist ein schöner Ort bei unseren Nachbarn an der Elbe, hat knapp 50 000 Einwohner, mit einer jährlicher Modellausstellung und, selbst erlebt, wo die Hunde ordentlich an der Teke sitzen und ein tschechisches Bier bestellen. :TD:

    Anhänge:

     
    hans k, me109a, BlackWidow01 und 8 anderen gefällt das.
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ja, wenn du eine Reise machst, dann kannst du was erleben.
    Der Saal voll, die Tische belegt.
    Eduard als Sponsor.

    Anhänge:

     
    Norboo, hans k, me109a und 4 anderen gefällt das.
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Es gab auch noch andere Tische mit Fliegern, aber an diesem war bis Mittag kein rankommen. :whistling:

    Anhänge:

     
    hans k, joeg, me109a und 3 anderen gefällt das.
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Viele Kategorien, viele Preise

    Anhänge:

     
    flogger und TomTom1969 gefällt das.
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Tschechische Flieger, Bemalungsvarianten MiG-15 in 1/144

    Anhänge:

     
    hans k, Rambotank, airframe und 9 anderen gefällt das.
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Etwas größer, MiG-15 UTI in 1:48

    Anhänge:

     
    hans k, Rambotank, me109a und 7 anderen gefällt das.
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Und die Wertungsrichter beim Wettbewerb :wink2:

    Anhänge:

     
    hans k, Rambotank, me109a und 9 anderen gefällt das.
  10. #9 Flugi, 11.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Kaum im Handel, schon auf dem Tisch :blink:
    Was ich mich jetzt hier frage, wird bei der offenen Bugrampe das Bugfahrwerk nicht abgesenkt? Gibt das der Bausatz nicht her?

    Anhänge:

     
    hans k, me109a, MiG-Admirer und 5 anderen gefällt das.
  11. #10 Scale72, 11.02.2019
    Scale72

    Scale72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Leitender Angestellter
    Ort:
    Artland
    Hallo Bernhard, danke fürs Mitnehmen!

    Sehe ich das richtig, das es hier nur die "Bewertungstische" gibt (ähnlich Mosonmagyarovar), oder auch Ausstellertische, wie bei uns hier gewohnt.....?
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ja, das ist so. Es gibt eine Elektronische Anmeldung auf der entsprechenden Clubseite, wo man schon Tage vorher sein Modell in der richtigen Kategorie einschreiben kann.
    Für eine Ausstellung die nur einen Tag dauert, ist das nicht verkehrt. Man stellt sein Modell in dem entsprechenden Bereich ab und kann sich dann gleich anderen Dingen widmen. Man muss da keine Angst haben, das was kaputt gemacht wird, da passen die Leute schon auf.
    Einen Nachteil hat das ganze dann aber schon, man weiß immer nie als Gastaussteller, wer welches Modell gebaut hat. Höchstens am Abend, beim Einpacken, bekommt man mit, welches Gesicht zu welchen Modell gehört. :wink2:

    Anhänge:

     
    hans k, langnase73, Rambotank und 9 anderen gefällt das.
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Da hat sich jemand mit der Z-37 von KP sehr viel Mühe gegeben. :thumbup:

    Anhänge:

     
    hans k, me109a, MiG-Admirer und 9 anderen gefällt das.
  14. #13 Friedarrr, 11.02.2019
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.871
    Zustimmungen:
    2.550
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Qualität der Masse an Modelle bei den Tschechen schlägt den aller größten Teil unserer Ausstellung, da scheint die enorme Zahl der Ausszeichnungen schon gerechtfertigt, aber das System des Zeigens gerade als Aussteller gefällt mir dennoch nicht.
    Das ist schon leicht bitter für mich...:pinch:
     
    Flugi gefällt das.
  15. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    1.660
    Ort:
    Essen
    Da ich eine Antonov AN-225 Mrija im geschlossenen Zustand und eine in geöffneter Position gebaut habe weiß ich dass in der geöffneten Version das Frontfahrwerk wie auch das Hauptfahrwerk abgesenkt ist. Hier auf dem Foto zu sehen ist es also falsch. Habe leider keine passende Fotos dazu gemacht.
     
    Flugi gefällt das.
  16. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    1.660
    Ort:
    Essen
    Auf der Revellseite kann man es vielleicht erahnen:

    Revell | Antonov AN-225 Mrija

    Auch werden bei hochgeklappter Nase Hydraulikstempel ausgefahren. Auf den Bildern aber zu sehen.
     
    Flugi gefällt das.
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Danke! :TOP: Dachte ich es mir doch.

    Albatros D.III in 1:48

    Anhänge:

     
    hans k, langnase73, MiG-Admirer und 8 anderen gefällt das.
  18. #17 MiG-Admirer, 13.02.2019
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    6.214
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Hier auch gut zu sehen
    Antonow An-225 – Wikipedia
    an-225 - Google-Suche
    an-225 - Google-Suche
     
    bladov gefällt das.
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    .... wieso gab es da noch keinen Rollout? :loyal:

    Anhänge:

     
    Übafliaga und me109a gefällt das.
  20. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    1.660
    Ort:
    Essen
    Mit einer einzigen schlechten Handyaufnahme sollte man keinen Rollout machen. :whistling:

    Anhänge:

     
    me109a und Flugi gefällt das.
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    28.724
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Okay. Aber mit zwei solchen Teilen auf dem Tisch kommt ganz schön Leben in die Bude. :biggrin:
     
    bladov und me109a gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

MiniMax 2019 Děčín/CZ

Die Seite wird geladen...

MiniMax 2019 Děčín/CZ - Ähnliche Themen

  1. MiniMax 2018 Děčín/CZ

    MiniMax 2018 Děčín/CZ: Die ersten Ausstellungbilder hier im Forum, im neuen Jahr, bei unseren Tschechischen Modellbaufreunden in Děčín. Ort des Geschehens, das Kinder-...
  2. Děčínský MiniMax 2017 - Bilder

    Děčínský MiniMax 2017 - Bilder: Neben Markersbach, Flugi hat auf der FFMC-Seite einen schönen Bericht darüber, ist die "Děčínský MiniMax" mit eine der ersten...
  3. Minimax Decin 09.02.2013

    Minimax Decin 09.02.2013: Moin moin, da das Thema hier in diesem Jahr "nur" von Ankündigungen lebt hier einige Bilder von einer Ausstellung in Decin ( CZ ).:wink:
  4. Minimax 2009- Decin

    Minimax 2009- Decin: Hallo geschätzte Modellbaugemeinde:red: Der Modellbaustammtisch Leipzig und die Modellbauer des PMC Leipzig machten sich heute auf den Weg zur...
  5. Decin "Minimax" 9.2.2008

    Decin "Minimax" 9.2.2008: Moin:) Einige Leipziger Modellbauer eröffneten heute die Ausstellungssaison mit einem Besuch in Decin. Eine Feuerlöschfirma gab dieser den Namen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden