MIR-Das Ende des Friedens?

Diskutiere MIR-Das Ende des Friedens? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die MIR, 15 Jahre der Stolz Rußlands, verglühte am 23.03.01 über dem Südpazifik. Der australische Katastrophenschutz teilte mit, alle Trümmer...

Moderatoren: mcnoch
  1. Guest

Guest Guest

Die MIR, 15 Jahre der Stolz Rußlands, verglühte am 23.03.01 über dem Südpazifik. Der australische Katastrophenschutz teilte mit, alle Trümmer seien wie vorausberechnet 5800 Kilometer östlich von Australien in den Pazifik gestürzt. Der Großteil der Raumstation verglühte während des einstündigen freien Falls in der Atmosphäre.
    Wollen wir hoffen, das der Untergang der MIR nicht ein Zeichen war: MIR heißt ins deutsche übersetzt: Frieden

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daMic

daMic Berufspilot

Es heißt aber auch "Welt". Ob das jetzt auch n Zeichen war? Ach was solls...

4. Guest

Guest Guest

ja, der Stolz Rußlands!

War es Weltpolitisch so gewollt das die MIR vom Himmel mußte?!
    Lohnte sich eine frühzeitige Unterstützung nicht, oder gab es einfach keine Interesse für eine Fortführung dieses Projektes?!

5. daMic

daMic Berufspilot

Fakt ist, die Reparaturmaßnahmen haben überhand genommen. Es war schon lange beschlossen, sie aus dem Verkehr zu ziehen.
    Letztens hat auch ein Reporter einen weiteren guten Grund genannt: Nach dem Moskauer Fernsehturm oder der U-Bootkatastrophe wäre ein weiteres Desaster dieser Größenordnung eine Superblamage für Russland. Deshalb haben sie sich entschlossen, wenigstens mit der MIR kein Risiko einzugehen.

Wusstet ihr, dass in den Montagehallen eine weitere fertige (!!!) russische Raumstation vor sich hin dümpelt, weil einfach kein Geld für so ein Projekt vorhanden ist (Name: Nadjeschda, Hoffnung)?

6. Peter

Peter Space Cadet

Bestimmt Bitter aus wirtschaftlichen Gründen dem "Westen" das Feld zu überlassen!
    Ob dafür nicht mal sogar Geld geflossen ist?!

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christoph, 24.03.2001
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    Zusammenarbeit

Ich denke, dass die Zeit reif ist, dass der Westen und der Osten auch zusammenarbeiten kann!

Deswegen bin ich froh, dass die MIR weg ist und jetzt die volle Energie der ISS gewidmet werden kann!

Ich glaube nicht, dass sich die Russen dafür bezahlt haben lassen die MIR abschmieren zu lassen!
    Ich bevorzuge eher die Theorie von daMic! Wenn jetzt noch das grösste Schmuckstück aus Sowjetzeiten durch einen Unfall zerstört würde, wäre das eine riiiiesen Blamage!

Gruß

Christoph

9. Peter

Peter Space Cadet

Hier ein wirklich ausführlicher Bericht rund um die

MIR

Moderatoren: mcnoch
Thema:

MIR-Das Ende des Friedens?

Die Seite wird geladen...

MIR-Das Ende des Friedens? - Ähnliche Themen

1. Flugsport ? Manntragender Copter

Flugsport ? Manntragender Copter: Hallo, Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, in welche Rubrik das passen könnte...vielleicht am ehesten zu Flugsport. Ich habe ein Video eines...
  2. Su22 Sonderbemalung nach der Wende

Su22 Sonderbemalung nach der Wende: Hallo zusammen ich suche Fotos der Su-22M, ehemals DDR-Kennung 546 mit der bekannten Sonderbemalung, nach der Wende. Wurden die DDR-Kennzeichen...
  3. Traumjob Pilot TV-Hinweis: ARD Sendezeit: 15.05.2017 , 23:15 Uhr

Traumjob Pilot TV-Hinweis: ARD Sendezeit: 15.05.2017 , 23:15 Uhr: Oder doch Albtraumjob? https://www.austrianwings.info/2017/05/tv-tipp-alb-traumjob-pilot/
  4. MD.369FF Defender Brigada de Aviación Ejército de Chile

MD.369FF Defender Brigada de Aviación Ejército de Chile: Hallo. Im Stammtisch hab ich den Defender ja schon gezeigt, nun auch hier etwas ausführlicher.[ATTACH]
  5. Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit

Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit: Brauchen wir künftig noch überall Straßen? Wie wird sich die Infrastruktur verändern? Wie viel Freiheit ermöglicht uns das fliegende Auto oder...