Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.

Diskutiere Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten. im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe heute von einem guten Bekannten ein unmoralisches Angebot bekommen. Er will die komplette Spiegelreflex-Ausrüstung wegen Zeitmangels...

Moderatoren: Grimmi
  1. ice225

ice225 Space Cadet

Ich habe heute von einem guten Bekannten ein unmoralisches Angebot bekommen. Er will die komplette Spiegelreflex-Ausrüstung wegen Zeitmangels verkaufen und hat mal bei mir angefragt, da er weiß, dass ich sehr lose mit dem Gedanken spiele umzusteigen.

Ich hab hier zwar in diversen Threads rund um die Spiegelreflex-Fotografie locker mitgelesen aber wenn's, wie hier, ums Eingemachte geht, hätte ich schon gern ein paar Meinungen.

Hier mal das Equipment:
    Canon 400D ca. 10K Auslösungen: 300,-
    Batteriegriff BG-E3: 50,-
    Blitz Canon Speedlite 430 EX: 180,-
    Canon 28-135 3,5-5,6 IS USM: 300,-
    Canon 70-200 4L USM: 480,-
    Wolfskin ACS Photorucksack: 65,-
    Plus Kleinkram, Filter, Speicherkarten etc.

Preis für alles wären 1.200 Eurodollar

Das 70-200 ist ohne Stabi und ich denke, dass ich über kurz oder lang eh ein Tele mit 400mm werden würde. Aber so Sachen wie Blitz oder Batteriegriff wären halt schon dabei. Wie gesagt - ich bin sehr hin und her gerissen und würde mich über ein paar Statements - auch in Bezug auf die Eignung bei der Flugzeugfotographie sehr freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airframe, 29.01.2010
    airframe

airframe Testpilot

Hallo.

Also wenn ich das mit den 10k (10000) richtig verstehe, dann emfinde ich €300 als doch recht viel.
    Meine 400D hat nagelneu mit 18-55 Objektiv und Cashpack auch nur €380 gekostet.
    Die restlichen Preise finde ich ok.

4. n/a

n/a Guest

Ist zu teuer. Sind die 10000 Clipse garantiert oder sagt es er nur so? Canon sagt bei der 400er das der Verschluss bei 100000 schlap macht, im Durchnitt. Also was ist wenn Sie 90000 hat?

5. ice225

ice225 Space Cadet

Die 10.000 Schüsse glaub ich ihm. Wie gesagt - ist kein Angebot aus der Tageszeitung, sondern von einem wirklich gutem Bekannten.

6. #5 Kirsche, 30.01.2010
    Kirsche

Kirsche Flieger-Ass

Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Mich würde mal interessieren wie man die Anzahl der Auslösungen überprüfen kann? Gibts dafür im Kameramenü eine Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen?

7. #6 koehlerbv, 30.01.2010
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Jein. In allen (digitalen) Kameras gibt es einen Bildzähler, und den kann man in der Regel manuell zurück- oder auf einen Mondwert setzen. Wenn man dann noch eine Kamera lange genug von einer Energiequelle befreit, vergessen fast alle Kameras alles, was vorher war.
    Von diesem Betrieb können natürlich einige Modelle abweichen, das dürfte aber nur den sehr gehobenen Preisbereich betreffen.

Bernhard

8. #7 Phantom, 30.01.2010
    Phantom

Phantom Space Cadet

Bei Nikon wird die Auslösezahl in die EXIF Datei gespeichert und kann z.B. mit dem Exif-Viewer ausgelesen werden.
    Soweit ich weiß, geht das bei Canon nicht bei allen Modellen.

9. #8 Reach606, 30.01.2010
    Reach606

Reach606 Flieger-Ass

Meines Wissens, nein! Die tatsaechliche Anzahl der Ausloesungen ("shutter count") kann bei der 400D vermutlich nur Canon selbst auslesen. Alles andere, wie Dateinummerierungen oder auch Angaben in den EXIF-Daten ist - wie schon gesagt - manipulierbar.

10. #9 Fighter117, 30.01.2010
    Fighter117

Fighter117 Alien

Beruf:
    Kirchenangestellter
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Also ich habe im DSRL-Forum gelesen das man bei der 350D es mit Hilfe einer speziellen Software auslesen kann. Dann wird das bei der 400D sicher auch gehen.
    Ich finde den Preis angemessen. Zumindest wenn es alles pfleglich behandelt wurde. Wenn du dir die Preise bei Ebay für die gebrauchten Artikel ansiehts, wird der schwer zu toppen sein. Vor allem wenn noch ein paar gute Karten und Filter und eventuell Ersatzakkus mit bei sind.

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Vielleicht kannst du ja noch einen Mengenrabatt raushandeln ;) :D
    Ich find die 400D etwas zu teuer.Aber die Preise für die Objektive gehen in Ordnung.Gerade das 70-200 ist ein klasse Objektiv,auch ohne IS!

13. ice225

ice225 Space Cadet

Hab abgesagt.
    Es war wirklich eine Entscheidung auf Messers Schneide aber ich hätte eh ein Tele im 400er-Bereich besorgen müssen und dann war die 400D auch nicht mehr die Neueste. Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!

Moderatoren: Grimmi
Thema: Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shutter count auslesen canon 400d

Die Seite wird geladen...

Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten. - Ähnliche Themen

1. CCCP-85005, einer der TU-154 Prototypen wurde verschrottet!

CCCP-85005, einer der TU-154 Prototypen wurde verschrottet!: Nun musste das nächste traditionsreiche Flugzeug dran glauben: http://yustas.livejournal.com/488369.html
  2. Als die Bundeswehr flügge wurde............

Als die Bundeswehr flügge wurde............: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Als die Bundeswehr flügge wurde, war ich noch Schüler. Schon damals an allem...
  3. WANN wurde das MFG 3 zum LTG 63 nach Hohn verlegt

WANN wurde das MFG 3 zum LTG 63 nach Hohn verlegt: Servus, kann mir jemand sagen in welchem Jahr die P- 3 "Orion" des MFG 3 aus Nordolz nach Hohn verlegen mußten ? (zwecks Landebahn inst)...
  4. Die Entwicklung von TU-91 wurde von Nikita Chruschow gesperrt.

Die Entwicklung von TU-91 wurde von Nikita Chruschow gesperrt.: [ATTACH] [ATTACH] Ein sehr interessantes Flugzeug TU-91 wurde von Nikita Chruschow gesperrt, weil von Offizier bei der Vorstellung von TU-91 an...
  5. Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...