Mirage 2000 "D" bzw. "N", Italeri 023, 1:72

Diskutiere Mirage 2000 "D" bzw. "N", Italeri 023, 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Diesen Bausatz habe ich in meinem Fundus entdeckt, angesehen und für sehr gut befunden und daher entschieden: "Den machst du mal". Bei näherem...

Moderatoren: AE
  1. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Diesen Bausatz habe ich in meinem Fundus entdeckt, angesehen und für sehr gut befunden und daher entschieden: "Den machst du mal". Bei näherem Hinsehen tun sich denn doch Probleme auf, vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben.

    Zur Auswahl stehen je eine taiwanesische und griechische Maschine (Mirage 2000-5), mit denen ich nichts anfangen kann. Außerdem läßt sich der auf dem Deckelbild abgebildete Demonstrator (2000D) dekorieren. Und dann ist da noch die "4-BJ" mit Desert Camouflage (die gleiche Option bietet übrigens auch der 48er Eduard-Kit), die Italeri uns als "D" verkauft, aber eine "N" ist.

    Für eine "D" würden mir adäquate Decals fehlen, die "N" fliegt meines Wissens nur mit Unterflügeltanks. die wiederum gibt der Kit nicht her, auch nicht die anderer Hersteller, so weit ich weiß.

    Natürlich habe ich nachgeforscht, leider vergeblich bis jetzt. Ich habe weder passende Decals noch Tanks gefunden. Hat hier jemand eine Idee?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Wie wäre es mit Syhart?

    Gut - der Preis ist nicht ganz ohne... :rolleyes:
     
  4. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Moin Jürgen!

    Das sieht natürlich klasse aus, aber ohne Tanks macht das leider auch nicht viel Sinn.

    Gruss nach FL!
     
  5. #4 Airboss, 26.02.2008
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.300
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Soweit vorhanden, könntest du die Tanks einem der Rafale Kits von Italeri entnehmen.
     
  6. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    EDVE
  7. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    @ airboss

    Die Rafale hat andere Tanks, nicht die chrakteristischen, sich im vorderen Bereich verdickenden.

    @ Mirage

    That's it! :TOP: , wird gleich bestellt. Danke sehr!
     
  8. #7 Airboss, 27.02.2008
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.300
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Der Prototyp flog mit den dicken Miragetanks, genau solche sind auch in den Italerikits enthalten. Die Serien-Rafales haben nun spitze Zusatztanks, die ich im übrigen gerne in irgendeinem Bausatz hätte...Vielleicht gibt es in Bälde ja auch mal eine neue Rafale von Revell (Zeit wäre es jedenfalls).
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    @ airboss

    Danke für die Auskunft. Habe ich wieder reichlich dazu gelernt. :TOP:
    Von Revell wird es übrigens eine Rafale geben, allerdings in 1:48 :!:
     
  11. #9 Airboss, 27.02.2008
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.300
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Ich habe gerade mal in meine Restekiste geschaut, da wären noch 2 paar von diesen Tanks ( 1x aus Italeri Rafale und 1x aus Heller Rafale Prototyp)...
    (PN an mich!)
     
Moderatoren: AE
Thema: Mirage 2000 "D" bzw. "N", Italeri 023, 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mirage 2000d italeri 172

Die Seite wird geladen...

Mirage 2000 "D" bzw. "N", Italeri 023, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  2. Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48

    Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48: Die Staffel EC 1/4 Dauphiné ist am 29. Juni 2010 aufgelöst worden, Zu diesem Anlass gab es diese Sonderbemalung. Der Bausatz von Heller lief mir...
  3. Mirage 2000D MLU

    Mirage 2000D MLU: France approves Mirage 2000D upgrade 55 Mirage 2000D bekommen ein MLU um bis 2030 im Dienst zu bleiben.
  4. Mirage 2000 und Trägerlandung?

    Mirage 2000 und Trägerlandung?: Hallo zusammen Basierens auf der Diskussion im €F Forum frage ich mich gerade wie eine Mirage 2000 oder gar Mirage 4000 auszusehen hätte um auf...
  5. 04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt

    04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt: Heute ist eine Mirage 2000B in der Nähe von Viens abgestürzt, die Piloten sind mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Es soll sich um die 526/115-YP...