Mirage 2000 N

Diskutiere Mirage 2000 N im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF Gemeinde. Möchte gern eine Mirage 2000 N bauen und suche daher Detailbilder,insbesonders von beiden Cockpits. Wer kann mir weiterhelfen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schaufelknecht, 11.09.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Hallo FF Gemeinde.
    Möchte gern eine Mirage 2000 N bauen und suche daher Detailbilder,insbesonders von beiden Cockpits. Wer kann mir weiterhelfen oder hat Tips für mich? Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Google, "Mirage 2000N Walk around" ;)

    Klick
     
  4. #3 Tomcatfreak, 11.09.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hey Maik-Bert,

    Mirage 2000N? Was macht denn die Viper? :FFTeufel: Aufm Primeportal gibbet auch noch ein paar Bilder. Leider keine vom Cockpit aber immerhin Fahrwerkschacht und außen drum.

    1 Link

    2 Link
     
  5. #4 Schaufelknecht, 11.09.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    @ Stephan. Tja meine Sonne,eine Viper liegt im "Trockendock" und die andere muss noch irgendwann von ihrem "Acryl-Spritzbeton" befreit werden:mad:.
     
  6. #5 Schaufelknecht, 11.09.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    @ Viking: Cool! Vielen Dank.
     
  7. #6 schneidi, 01.03.2011
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Bewaffnung der 2000N

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Bewaffnung der Mirage 2000N: Welche Waffen, abgesehen von der ASMP-Rakete, kann sie noch mitführen?

    Ich plane den Bau einer 2000N, würde gern eine authentische Beladung dranhängen. Wie sieht´s denn mit normalen Paveway II/III-Präzisonsbomben aus?

    Gruß Jan
     
  8. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Hi,

    GBU-12er würden z.B. passen. In 1/48 müßten das die aus dem aktuellen Rafale B Bausatz von Revell sein, montiert am zentralen Unterrumpfpylon. Etwas klassischer wären auch Mk.82 Dumb Bombs. Diese kämen dann aber an die Stellen wo bei den Jägern die Mica's dran sind, also rechts/links & vor/hinter dem mittleren Pylon

    Gruß

    Frank
     
  9. #8 helicopterix, 23.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo

    Ich bin grad beim Bau einer 2000N in 1:72. Zu den Decals von Heller hab ne Frage. Ich finde einfach kein Foto der 4-BB mit dem Indianerkopf auf der rechten und dem Storch (nehm mal an es ist einer) auf der linken Leitwerksseite. Leider hab ich nur den kleinen Decalbogen und keinerlei Anleitung oder andere Unterlagen. Gab`s die Maschine so? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß, Christian
     
  10. #9 Grimmi, 24.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Jupp, Bildmaterial der 4-BB macht sich wirklich rar. Soweit ich es sehe war sie auch auf keinen (von mir besuchten) französischen Airshows zugegen die letzten Jahre und selbst in meinen Büchern findet sich auf die Schnelle kein Bild der Maschine. Selbst mit der neuen Beschriftung 125-BB hab ich kein Bild gefunden.
    Trotzdem - die Bemalung könnte stimmen. Ich habe ein Bild der 4-BC mit dem Sioux-Kopf auf der rechten Seite und die 4-BE mit dem Storch (auch) auf der Rechten.
    Storch: zweite Staffel (SPA 167) 2/4 La Fayette
    Sioux: erste Staffel (N 124) 2/4 La Fayette
     
  11. #10 helicopterix, 24.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Danke Grimmi :TD:
    Das ging ja superschnell. Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und schaun was sich aus dem Italeri Bausatz so zaubern lässt.
    Da du schreibst "neue Beschriftung" scheint das Aussehen so schon älter zu sein. Ich hab ein Bild gefunden mit ner N und zwei LGB`s an der Centerline. Kann ich das dann anbaun oder nur die ASMP?
    Dann ist mir noch aufgefallen das manche N noch Flügelpylone innerhalb der Tanks tragen. Was wird dort getragen? Ich seh sie, wenn überhaupt dran, immer leer.
    Eine Frage hab ich noch. Ich hab irgendwo mal gelesen das die großen Unterflügeltanks identisch sind mit denen die die Rafale trägt. Stimmt das? Ich möchte die aus dem Hobby Boss Bausatz nehmen da sie besser sind als von Heller`s 2000N.

    Gruß, Christian
     
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Gerngeschehen, Christian ;)

    Also ich hab bei der Show (Meeting de l'Air) Luxeuil vom 22. Mrz 05 nur dieses Bild gemacht von einer Mirage 2000N auf K3-Standard und Bomben. Eventuell hat der User AMIR (oder einer der andern zahlreich anwesenden FFlern) hier noch Detailbilder, der achtet sich seit jeher mehr auf spezielle Zuladungen an Fliegern.
    Die K3-Versionen sind modifizierte Mirages, die LGB's mitschleppen können.

    K1-Standard: Nur ASMP und zur Selbstverteidigung MAGIC II (ab 1988)
    K2-Standard: Ab Serial 322 eingeführt, neben K1-Sachen ausserdem die Möglichkeit für 'dumme' Bomben wie BAP-100 und BAT-120 (ab 1991)
    K1 Air-Sol -Standard: Upgrade vom K1-Standard mit leicht minderen Möglichkeiten wie K2 (ab 1991)

    Die 'neue Beschriftung' hat mit der Umstrukturierung der Französischen Luftwaffe zu tun (Schliessung diverser Basen, Einführung Rafale usw.). Zu den Tanks kann ich nix sagen.
     

    Anhänge:

  13. #12 helicopterix, 24.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Das bringt mich schon weiter, Danke. Auch das Bild ist interessant :TOP:
    Ich hab dieses Bild bei Airliners.net gefunden:
     

    Anhänge:

  14. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Hier kann ich dir selbst leider nicht weiterhelfen, aber wenn es um die französische Luftwaffe geht, dürfte AG-52-P der richtige Ansprechpartner sein. Ich werde ihn gern mal fragen. Wenn du es per PN tun möchtest, dann tue es.
     
  15. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Hallo,

    zu den Tanks kann ich sagen dass die Mirage 2000N den Typ RP541/542 und die Rafales den Typ RP741/742 tragen, beide haben 2000L Fassungsvermögen und unterscheiden sich so wie es aussieht nur im Heckkonus. Die RP741/742 haben einen etwas steileren/spitzeren Konus (sieht für mich zumindest so aus) und keine Leitflächen und auch keinen "Deckel", dieses wäre dann an den Rafale Tanks zu ergänzen/ändern, siehe hier:

    RP541/542

    und hier der

    RP741/742

    die 41/42 steht für rechts/links (oder umgekehrt :))

    Gruß

    Frank
     
  16. #15 helicopterix, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Super, dankeschön :)
    Ich bin mir selbst noch net ganz sicher was ich drunterhängen werde. Vielleicht auch klassisch mit der ASMP oder clean. Hab mir jedenfalls heut noch nen Heller 2000N Bausatz gekauft. Da sind ja die Tanks und die ASMP dabei.
     
  17. #16 Turbofahrer, 03.04.2012
    Turbofahrer

    Turbofahrer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Karlskrona, Südschweden
    ...und auch

    Die Decals 72.32 von Carpena zeigen Mrage 2000N, 4-BF mit Cicognes-Storch links und Sioux-Kopf an der "outre côté"

    EC 2/4 La Fayette 4° Escadre de Chasse, 1989

    Gruß, Jan
     
  18. #17 helicopterix, 05.04.2012
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Vielen Dank.
    Lasst euch mal überraschen ob überhaupt ein einigermaßen vernünftiges Modell draus wird. Der Italeri Bausatz ist ja schon recht "rustikal", um es mal so auszudrücken. Die ersten Spachtel- und Schleiforgien hab ich bereits hinter mir und motz jetzt mal die Schubdüse mit Ätzteilen innen und außen etwas auf.
    Ob das mit dem kombinieren der vielen verschiedenen Teile was geworden ist müsst ihr mir beim Rollout sagen.

    Gruß, Christian
     
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Naja, mein Hirn wieder .... NATÜRLICH hab ich sie - und wie es sich gehört sogar im Tiefflug !!! :HOT::HOT::HOT: Letzteres ist natürlich für Modellbauer leider nicht so der Hit - aber ich kann dir zumindest mit Originalbildern helfen :loyal:

    in Formation mit 4-BT
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und die andere Seite - du siehst, du kannst alle Embleme der Staffel draufkleben. Einfach kleiner als den von dir gewünschten Sioux-Kopf :surprise:

    Aufgenommen beim Meeting de l'Air Dijon 2008, waren ja einige von hier anwesend. In der Statik stand die 4-BX mit dem Sioux-Kopf in gross auf der rechten Seite - vielleicht hat sie ja jemand noch von der andern auch noch.
     

    Anhänge:

  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der Thread ist ein bisserl in der Versenkung verschwunden - aber Sioux und Storch (und Panther) sind immer noch aktuell wie man auf den Bildern aus Ostrana sehen kann ;)

    Scramble Messageboard ? Information
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mirage 2000 N

Die Seite wird geladen...

Mirage 2000 N - Ähnliche Themen

  1. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  2. Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48

    Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48: Die Staffel EC 1/4 Dauphiné ist am 29. Juni 2010 aufgelöst worden, Zu diesem Anlass gab es diese Sonderbemalung. Der Bausatz von Heller lief mir...
  3. Mirage 2000D MLU

    Mirage 2000D MLU: France approves Mirage 2000D upgrade 55 Mirage 2000D bekommen ein MLU um bis 2030 im Dienst zu bleiben.
  4. Mirage 2000 und Trägerlandung?

    Mirage 2000 und Trägerlandung?: Hallo zusammen Basierens auf der Diskussion im €F Forum frage ich mich gerade wie eine Mirage 2000 oder gar Mirage 4000 auszusehen hätte um auf...
  5. 04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt

    04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt: Heute ist eine Mirage 2000B in der Nähe von Viens abgestürzt, die Piloten sind mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Es soll sich um die 526/115-YP...