Mirage 2000B und D/N

Diskutiere Mirage 2000B und D/N im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe einen Airfix-Bausatz der Mirage 2000B in 1/48 ergattern können. :HOT: Soweit ich weiß, ist der identisch mit dem von Heller...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

ich habe einen Airfix-Bausatz der Mirage 2000B in 1/48 ergattern können. :HOT:
Soweit ich weiß, ist der identisch mit dem von Heller, der seinerseits wieder von Eduard aufbereitet wurde.

Ich würde gern aus der 2000B eine 2000D oder 2000N machen. Welche Umbauten, vom Cockpit abgesehen, sind dafür nötig?

Gruß Jan
 
#
Schau mal hier: Mirage 2000B und D/N. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Eine Mirage 2000D zu bauen ist schwierig,der Rumpfrücken ist anders(hat zusätzliche Flare-Dispenser).Eine Mirage 2000N ist da schon einfacher zu realisieren.Von der Kontur her identisch.Ob die ein oder andere Lufthutze oder Antenne geändert werden muß,weiß ich nicht genau.Aber gehe ich mal von aus.Hier mal zwei Links:

http://www.primeportal.net/hangar/luc_colin2/mirage_2000n_walk.htm

http://www.primeportal.net/hangar/luc_colin2/mirage_2000d_walk.htm

Die Aufbereitung von Eduard bestand hauptsächlich im zusätzlichen Resin-Schleudersitzen ind Ätzteilen(Cockpit und Düse).Sofern die großen Flügeltanks vorhanden sind(finde sie persöhnlich zwar völlig unpassend,optisch....),wo ich von ausgehe,ist das die halbe Miete.Im -N Kit von Heller(ja,völlig identisch mit Mirage 2000B von Airfix) war neben den Tanks(kein Rumpftank!),auch noch 2 Matra Magic und ein ASMP-Marschflugkörper vorhanden.Ich denke der -B Kit ist schon eine gute Grundlage.Fehlen in erster Linie nur mal passende Decals.
Es gibt eine Firma aus Frankreich,die haben eine Menge Zurüstteile für die Mrage 2000 von Heller produziert.

http://www.renaissance-models.com/Avions/1-48.htm

Bezug meines Wissens über Domino-Models aus Belgien(domino.be).



Grüße

Peter
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Vielen Dank für diese sehr nützliche Antwort! :TOP:

Ich tendiere ohnehin zu einer 2000N und wollte das Cockpit-Set von Neomega verbauen. Wenn der Kit auch noch eine ASMP enthalten sollte, wäre das ja der Hammer.

Danke, Peter!

Gruß Jan
 
Thema:

Mirage 2000B und D/N

Mirage 2000B und D/N - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • 04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt

    04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt: Heute ist eine Mirage 2000B in der Nähe von Viens abgestürzt, die Piloten sind mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Es soll sich um die 526/115-YP...
  • Mirage 2000B/C Heller, Revell und Italeri

    Mirage 2000B/C Heller, Revell und Italeri: AVION DE COMBAT MIRAGE 2000 ALLEZ LE BLEU.... Mein nächster Rollout zeigt diesmal gleich fünf Modelle aber alle vom gleichen Muster...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • 04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt

      04.08. : FrAF Mirage 2000B abgestürzt: Heute ist eine Mirage 2000B in der Nähe von Viens abgestürzt, die Piloten sind mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Es soll sich um die 526/115-YP...
    • Mirage 2000B/C Heller, Revell und Italeri

      Mirage 2000B/C Heller, Revell und Italeri: AVION DE COMBAT MIRAGE 2000 ALLEZ LE BLEU.... Mein nächster Rollout zeigt diesmal gleich fünf Modelle aber alle vom gleichen Muster...
    Oben