Mirage 2000C Eduard

Diskutiere Mirage 2000C Eduard im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute möchte ich Euch meine Mirage 2000C von Eduard vorstellen. Eigentlich handelt es sich dabei um den alten Heller-Bausatz, der mit...

Moderatoren: AE
  1. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.834
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hallo,
    heute möchte ich Euch meine Mirage 2000C von Eduard vorstellen. Eigentlich handelt es sich dabei um den alten Heller-Bausatz, der mit Eduard Teilen und einem neuen Decalbogen aufgepeppt wurde.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      82,3 KB
      Aufrufe:
      647
    Luftpirat, Intruder und ayrtonsenna594 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.834
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Der Grundbausatz bietet schon eine recht gute Basis. (Fast) alle Schwächen lassen sich durch die zusätzlichen Eduard-Teile korrigiere. Es liegt ein colorierter Photoätzbogen, ein Resinschleudersitz und eine Rumpftank bei. Zusätzlich hat Eduard auch noch zwei 2000 l Außentanks dem Heller Mirage 2000N/D Bausatz "geklaut"
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      644
  4. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.834
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Der Resinschleudersitz hat eine sehr gute Qualität. Mit etwas Gurtzeug verfeinert sieht er top aus.
     

    Anhänge:

  5. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.834
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Einer der größten Schwachpunkte des Bausatzes ist der Triebwerksauslaß, da helfen auch die Photoätzteile nichts. Ich habe auf eine Resin-Schubdüse von Renaissance-Models zurückgegriffen, die weit besser aus sieht.
     

    Anhänge:

    • 5..jpg
      Dateigröße:
      85 KB
      Aufrufe:
      642
  6. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.834
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hier sieht man etwas mehr von der Cockpit-Einrichtung
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      107 KB
      Aufrufe:
      636
  7. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.834
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Abschließend noch dieses Bild. Decals stammen übrigens komplett aus dem Bausatz. Ich entschied mich für eine Maschine der EC 1/12 aus Cambrai
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  8. #7 Alex_G., 15.03.2008
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    absolut geiles Teil, super Lackiert


    fünf Sterne
     
  9. #8 Tomcatfreak, 15.03.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Mir fehlen gerade die Worte :FFEEK: Das Modell macht einen super gebauten Eindruck, das Finish ist Dir extrem realistisch gelungen :HOT: Darf ich fragen, welche Lacke Du verwendet hast, insbesondere den Klarlack?
    ich hoffe, das waren noch nicht alle Bilder?
    Die Platte auf der das Modell steht, ist das eine Art Folie? Die Spiegelung kommt super rüber!!
     
  10. #9 ayrtonsenna594, 15.03.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    ohne Worte :eek: :TOP: :TOP: :TOP:
     
  11. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.834
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hallo,
    danke für die netten Worte! Ich lackiere ausschließlich mit Acrylfarben. Für das Modell habe die Gunze Farben H308 und H42 (mit etwa 30% H308 aufgehellt) benutzt. Der Mattlack stammt von Xtracrylix.
    Keine Folie, sondern (jetzt nicht lachen) ein Backblech, das ich mir kurz aus der Küche ausgeliehen habe, weil es eben darin so schön spiegelt. Wenn ich Zeit finde werde ich noch ein paar Fotos machen
     
  12. #11 fightingfalcon, 15.03.2008
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Kompliment! Extraklasse! Superbe!


    Gruß
    Christian
     
  13. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Bützow / MV
    Ein tolles Modell - und super fotografiert!
     
  14. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.834
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Danke, Christian - auch für die vielen Tipps!
    Noch ein Foto von oben mit neutralem Untergrund
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      94,6 KB
      Aufrufe:
      297
    MiG-Admirer gefällt das.
  15. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wunderschöne Französin hast du da gebaut :eek: :TOP: :TD:
     
  16. n/a

    n/a Guest

    Gefällt mir super gut, hat voll mein Nerv getroffen. Leider leider gibts die nicht in 1:32.:TOP:
     
  17. #16 Motschke, 16.03.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Absolut fantastisch! :HOT: :TOP: :HOT: Sowohl Modell wie auch Fotos!
     
  18. #17 Warbirdfan2135, 16.03.2008
    Warbirdfan2135

    Warbirdfan2135 Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Metzingen
    Hut ab :TOP: ! Sag ich da nur...
    Wirklich ein klasse Modell.
    Der Hintergrund ist perfekt realistisch geworden...und ein Backblech aus der Küche als spiegelnden Untergrund zu nehmen....darauf muss man auch erst mal kommen.:!: :TD:
    Wirklich klasse.:TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
    Es gibt gar nichts an diesem Rollout zu kritisieren....es ist einfach Perfekt.

    Gruß Kevin
     
  19. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.623
    Zustimmungen:
    14.435
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Absolut gelungen .

    kommt sehr realistisch rüber

    Gruß logo
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Eins von diesen Modellen, die man sich immer wieder ansehen kann und wo es immer wieder ein Detail zu entdecken gibt. Wunderbar, eine echte Augenweide!
     
  22. #20 Alex_G., 16.03.2008
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    Das letzte Bild ist am besten.

    Hast du freihand lackiert oder mit Masken?
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mirage 2000C Eduard

Die Seite wird geladen...

Mirage 2000C Eduard - Ähnliche Themen

  1. Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

    Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
  2. Mirage 2000c Tigermeet

    Mirage 2000c Tigermeet: Hallo hier hab ich ein paar Bilder meiner Mirage 2000C Tigermeet von Revell. Ich habe das Flugzeug schon vor etwa 2 Jahren gebaut als ich...
  3. Heller Mirage 2000C

    Heller Mirage 2000C: Moin, hier ist eine Mirage 2000C von Heller. Markierungen kamen aus der Box und stellen eine Maschine dar, die am Golfkrieg 1990/1991...
  4. Mirage 2000C 1:48 Heller

    Mirage 2000C 1:48 Heller: [ATTACH] Gestern Abend ist nach langer Bauzeit endlich meine Mirage 2000 C fertig geworden. Habe heute Mittag die tolle Herbstsonne genutzt um...
  5. Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72

    Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72: Ein kleiner, durchschnittlicher Bausatz der leicht zu bauen ist: