Mirage 2000C in 1/48

Diskutiere Mirage 2000C in 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine Mirage 2000C entstand aus dem Italeri Kit. Der Bausatz ist nun wirklich nichts besonderes, aber er macht beim Bau wenigstens keine größeren...
#
Schau mal hier: Mirage 2000C in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Lackiert habe ich mit ModelMaster Farben.
Die Decals sind von Astra Decals. Der Bogen ist leider überhaupt nicht empfehlenswert! Die Decals silvern selbst auf glänzender Oberfläche und jeder Menge Set und Sol sehr stark. Schliesslich habe ich sogar wo möglich die Bausatzdecals verwendet. Die sind um Welten besser zu verarbeiten. Auch sehr ärgerlich an dem Astra Bogen ist, dass nichtmal genügend Ziffern für die Kennungen vorhanden sind. Wenn man eine Maschine mit einer Kennung aus zwei gleichen Ziffern, wie bei mir die 88, darstellen will muss man auf die Restekiste zurückgreifen. Zum Glück habe ich noch passende Ziffern gefunden.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Die Steuerflächen wurden ausgesägt und abgesenkt angeklebt. Scheint bei abgestellten Maschinen immer so zu sein.
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Original geschrieben von Thunderbolt
Und ein letztes. Kritik erwünscht
Das die Decals Silvern sieht man, aber ansonsten Schönes Modell:TOP: Lagen dem Kit keine Tanks dabei:confused: .
Die Mirage sieht so irgendwie Nackt aus.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
sieht ja Klasse aus.:TOP:

Mit meiner Mirage IV komm ich immer noch nicht weiter. Irgendwie stellt sich bei mir keine richtige Bastellust mehr ein. Wird wohl Zeit das ich mal wieder Urlaub bekomme.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Sauber gebaut, saubere Lackierung (insbesondere die gut wirkenden "weichen" Farbübergänge) und keine übertriebenen Panel-lines. Auf Deinen Bildern einfach :TOP: :TOP: :TOP: !!!
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Danke euch! :red:
Original geschrieben von FBS
Das die Decals Silvern sieht man, aber ansonsten Schönes Modell:TOP: Lagen dem Kit keine Tanks dabei:confused: .
Die Mirage sieht so irgendwie Nackt aus.
Im Kit ist nur der Rumpftank enthalten. Ansonsten nur ein paar verschiedene Luft-Luft Lenkwaffen. Raketen wollte ich nicht drunterhängen und nur der Rumpftank ohne die Flügeltanks hat mir nicht so recht gefallen. Deshalb diese nackte mirage. Gefällt mir aber eigentlich auch ganz gut so mal ein Modell ganz ohne Gehänge.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Schaut klasse aus! :HOT

Ist das der gleiche Kit,wie der von Revell? (Ex Monogram) oder Ex ESCI?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht wie immer super aus! komisch mit den astra decals - das sind doch die gleichen wie DACO, und die liessen sich immer super verarbeiten?!
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
@Viking: das ist der ex Esci Kit.
@Starfi: Bei meiner F-16 hatte ich auch Astra Decals. Damit hatte ich auch keine größeren Probleme. Scheint nicht bei jedem Astra Bogen so problematisch zu sein :?!
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Thunderbolt

Gefällt mir sehr gut Deine Mirage, auch finde ich die Alterung sehr gelungen und auch nicht übertrieben. Sieht alles sehr natürlich aus.
:TOP:
Darf man fragen womit Du gealtert hast.

Gruß Hajo
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Klar darf man :)
Auf Bildern sehen die Mirage 2000 ja immer ziemlich sauber aus (bis auf diesen Auslass am Seitenleitwerk - weiß jemand was das ist?). Aber so ganz ungealtert nach der Lackierung hat mir meine Mirage dann doch noch nicht so recht gefallen. Ich habe dann die Gravuren leicht mit Pastellkreidenstaub betont. Dazu einfach etwas dunkelgraue Pastellkreide mit einem Messer abschaben und mit einen relativ feinen Pinsel über die Gravuren streichen. Der Kreidestaub bleibt dann nur in den Gravuren zurück, bzw. wenn man will auch noch etwas ausserhalb. Die Verschmutzung am Leitwerk entstand auch mit Pastellkreide.
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
Hi Thunderbolt

Sieht klasse aus, deine Mirage!!! :TOP: Wie hast Du das mit den weichen Farbübergängen so gut hingekriegt? Damit habe ich bis jetzt bei jedem Modell gekämpft...

Danke und Gruss,

Mäge
 
Thema:

Mirage 2000C in 1/48

Mirage 2000C in 1/48 - Ähnliche Themen

  • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

    Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
  • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

    WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
  • Eduard Mirage 2000C Farbangaben

    Eduard Mirage 2000C Farbangaben: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei die Mirage 2000C von Eduard zu bauen. Hier die Variante B auf der letzten Seite der...
  • Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

    Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
  • Mirage 2000c Tigermeet

    Mirage 2000c Tigermeet: Hallo hier hab ich ein paar Bilder meiner Mirage 2000C Tigermeet von Revell. Ich habe das Flugzeug schon vor etwa 2 Jahren gebaut als ich...
  • Ähnliche Themen

    • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

      Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
    • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

      WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
    • Eduard Mirage 2000C Farbangaben

      Eduard Mirage 2000C Farbangaben: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei die Mirage 2000C von Eduard zu bauen. Hier die Variante B auf der letzten Seite der...
    • Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

      Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
    • Mirage 2000c Tigermeet

      Mirage 2000c Tigermeet: Hallo hier hab ich ein paar Bilder meiner Mirage 2000C Tigermeet von Revell. Ich habe das Flugzeug schon vor etwa 2 Jahren gebaut als ich...
    Oben