Mirage 2000c Tigermeet

Diskutiere Mirage 2000c Tigermeet im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo hier hab ich ein paar Bilder meiner Mirage 2000C Tigermeet von Revell. Ich habe das Flugzeug schon vor etwa 2 Jahren gebaut als ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rocketboy, 20.07.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Hallo

    hier hab ich ein paar Bilder meiner Mirage 2000C Tigermeet von Revell.
    Ich habe das Flugzeug schon vor etwa 2 Jahren gebaut als ich noch 13 war.
    Ich weiß auch das es noch nicht perfekt ist und einige Fehler hat aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocketboy, 20.07.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Ein weiteres Bild meiner Mirage. Ich weiß der Tankstutzen fehlt aber den hat meine Mutter leider eingesaugt :(
     

    Anhänge:

  4. #3 Rocketboy, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Und hier noch der Tigerkopf auf der Heckflosse
    Ich hoffe hat euch gefallen. ich werde bald noch meinen Tornado einstellen und meinen Eurofigher "Twin Seater" sobald er in bau ist

    Ich freu mich über kommentage am liebsten noch positive
     

    Anhänge:

  5. #4 Prowler, 20.07.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    Das schaut doch schon mal vielversprechend aus....!:TOP:
    Weiter so.

    Peter
     
  6. #5 donislhc, 20.07.2010
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    Mirage 2000

    Mir gefällt die 2000 auch recht gut. Noch etwas Detail-Arbeit und das läuft :)
     
  7. #6 peter2907, 20.07.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Als ich in dem Alter war sahen meine Modelle nicht so gut aus. Wenn du übst und ein paar Dinge verbesserst sehen deine zukünftigen Modelle bestimmt sehr gut aus. Oft muss man nur wissen wie es geht, schau dich hier mal um dann lernst du es schon.
     
  8. #7 Rocketboy, 20.07.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Vielen Dank für eure netten Kommentare.
    Ich werd versuchen euch mal noch paar schöne bilder zu liefern wenn ich was neues hab
     
  9. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Sehr schöne Mirage 2000C

    Moin Rocketboy!

    Eine serh schöne Mirage 2000 C Tiger Meet die du schon mit 13 Jahren gebaut hast, also wenn ich in deinem Alter schon so gebaut hätte , dann wäre ich schon viel viel weiet rals heute.

    Mir selber fehlten zum Teil nur die :eek::eek::eek::eek::eek::eek:.


    Bitte noch mehr Bilder von deiner sehr schönen Mirage.

    mfg.MArtin

    PS: ALS FAN VON DER FRANCE LUFTWAFFE KANN ICH NUR NOCH EINS SAGEN

    MERCI MERCI
     
  10. #9 Silverneck 48, 21.07.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mirage 2000C

    Hi Rocketboy,

    alle Achtung, was du da mit 13 auf die Beine gestellt hast:TOP:
    Wenn man bereits über gute modellbauerische Fähigkeiten verfügt, lassen sich diese auch noch verbessern; oft sind es nur kleine Tricks, welche eine große Wirkung haben. Mit dem Fotografieren ist es ähnlich - auch da muss man viel üben, um eine gute Präsentation zu erreichen. Wenn du so weitermachst, werden wir noch weitere schöne Modelle von dir sehen.

    MfG Silverneck
     
  11. #10 bullseye, 21.07.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Rocketboy,

    zunächst mal finde ich es sehr gut das Du Interesse an diesem Hobby hast, viele in dem Alter haben da andere "Sorgen" ;) dranbleiben weiter und immer besser werden.
    Schau Dir mal die Rollout´s hier im FF genauer an, Du wirst bald erkennen was gut und weniger gut ist und wie es einfach gut rüber kommt.

    Jetzt noch was zu Deiner Mirage, Dir nur zu schreiben das sie schön oder nicht ist bringt Dich ja nicht weiter.

    Bild 1. Das Deine Mirage kein Bugstaurohr hat ist richtig, eine Mirage 2000C hat jedoch eines :!:. Mirage 2000B/C/D/N mit und Deine 2000-5F ohne Bugstaurohr. Aber und zudem sollte an Deinem Modell das Radom dann spitz und nicht so abgebissen aussehen.
    Am Anfang meiner "Modellbauaktivität" habe ich die Cockpithauben auch nicht bemalt, dann einfach mit Edding die Streben nachgezogen wieder später mit Pinsel veruscht bis ich mal gesehen habe wie es eigentlich aussehen sollte :p:D
    Auch hier ein Tip, schau Dich mal um, vor allem den ein oder anderen Baubericht :TOP: Und noch ein Tip dazu: Verwende anderen Klebstoff zum ankleben der Klarsichteile, Sekundenkleber Holzleim etc. Später und wenn Du dranbleibst wirst Du es noch anderst machen :!:;).. step by step...

    Bild #3, Die Lackierung und der Tigerkopf.
    Im Tigerkopf sind die beiden Tarnfarben der Mirage enthalten. Bei Dir stimmt das Tarnschema nicht ganz. Der Kopf gehört ebenfalls mit Übergang der beiden Farben auf den Übergang der Farben an der Maschine, nur eben Farbumgekehrt. Blauer Kopfteil auf grauer Tarnfarbe und grauer Tiger auf blaue Lackierung.

    Nach dem lackieren solltest Du die Farbe mit glänzendem Klarlack versiegeln, darauf lassen sich auch Decals besser anbringen, zusätzlicher Einsatz von Decal.-Setter und Weichmacher machen "silbern" fast unmöglich. Abschließend Mattlack drüber und nochmals versiegeln. So hast Du eine schöne einheitliche Optik. Bei Deiner Mirage glänzt grau und das blau ist Matt.
    Fotografier Deine Modelle im freien unter natürlichem Licht "Sonne", passendem Hintergrund und stell dabei das Modell auch auf demenstprechendem passenden Untergrund.

    Hoffentlich war´s jetzt nicht zu viel für Dich, für den Anfang ein gutes Modell. Jeder hat mal angefangen, meine Modelle sahen ähnlich aus. Nicht falsch verstehen ist alles nur gut gemeinte Kritik von mir.
    Hier im FF findest Du auf fast alles eine Antwort, wenn nicht kannst Du es erfragen.
    Auf alle Fälle weiter machen, ich freu mich auf mehr :TOP:
     
  12. #11 Rocketboy, 21.07.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Danke für die Tipps bullseye.
    ich weiß das sie eigentlich eines haben sollte aber wie schon in der beschreibung angemerkt hat meine mutter das leider vernichtet.
     
  13. #12 Rocketboy, 21.07.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Hier noch ein paar neue bilder für AG52-P
     

    Anhänge:

  14. #13 Rocketboy, 21.07.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Und noch eins mit dem Cockpit.
    ich weiß leider blöde kleber spuren auf den klarsicht teilen
     

    Anhänge:

  15. #14 bullseye, 21.07.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Ich meine nicht den.....

    .....sondern das Bugstaurohr, oder eben im Falle Deiner Mirage 2000-5F ein spitzes Radom. Zwei Bilder zum Vergleich, hier Dein Modell im Original
     

    Anhänge:

  16. #15 bullseye, 21.07.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Und eine Mirage 2000C.
     

    Anhänge:

  17. #16 Rocketboy, 21.07.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Achso tut mir leid habs noch nich so mit den Fachbegriffen
    ja kann sein das sich der auch mal verselbstständigt hat
     
  18. #17 matho95, 21.07.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    is des mit pinsel lackiert oder mit airbrush ?????
    schönes flugzeug, ist das dein erstes ????


    :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
     
  19. #18 Rocketboy, 21.07.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    pinsel.
    ne war mein 4. aber davor hab ich nur kleine me109 oder doppeldecker gemacht
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 matho95, 23.07.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Oha, dafür ist deine Mirage 2000c richtig gut. Weiter so !!!!!!!!!!
    Ist das das beste deiner 4 Flugzeuge ???
    Stelle die anderen doch auch mal ins Flugzrugforum
     
  22. #20 Rocketboy, 23.07.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Die anderen sind einfach spielzeuge nichts was ordentlich gebaut wäre
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mirage 2000c Tigermeet

Die Seite wird geladen...

Mirage 2000c Tigermeet - Ähnliche Themen

  1. Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

    Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
  2. Heller Mirage 2000C

    Heller Mirage 2000C: Moin, hier ist eine Mirage 2000C von Heller. Markierungen kamen aus der Box und stellen eine Maschine dar, die am Golfkrieg 1990/1991...
  3. Mirage 2000C Eduard

    Mirage 2000C Eduard: Hallo, heute möchte ich Euch meine Mirage 2000C von Eduard vorstellen. Eigentlich handelt es sich dabei um den alten Heller-Bausatz, der mit...
  4. Mirage 2000C 1:48 Heller

    Mirage 2000C 1:48 Heller: [ATTACH] Gestern Abend ist nach langer Bauzeit endlich meine Mirage 2000 C fertig geworden. Habe heute Mittag die tolle Herbstsonne genutzt um...
  5. Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72

    Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72: Ein kleiner, durchschnittlicher Bausatz der leicht zu bauen ist: