Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48

Diskutiere Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Staffel EC 1/4 Dauphiné ist am 29. Juni 2010 aufgelöst worden, Zu diesem Anlass gab es diese Sonderbemalung. Der Bausatz von Heller lief mir...

  1. #1 Norboo, 08.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.369
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die Staffel EC 1/4 Dauphiné ist am 29. Juni 2010 aufgelöst worden, Zu diesem Anlass gab es diese Sonderbemalung. Der Bausatz von Heller lief mir 2015 in Siegen über den Weg. Volkhard Waltermann hatte zufällig diese Decals von Syhart dabei. Beides gekauft und -zack- anderthalb Jahre später ist sie fertig!
     

    Anhänge:

    mathy, Zimmo, hans k und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.369
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Der Bausatz von Heller ist ganz ok, das Material ist sehr spröde. Die Passfom ist gut, man muss wenig spachteln. Nur die Canopyteile passen nicht so ganz. Man sieht es aber kaum, nur wenn man ganz dicht ran geht. Das darf man bei meinen Modellen aber sowieso nie...

    Auch die Schleudersitze aus dem Bausatz habe ich verwendet, nur mit Gurtzeug ergänzt.
     

    Anhänge:

    mathy, hans k, Tartan42 und 9 anderen gefällt das.
  4. #3 Norboo, 08.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.369
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Das Modell ist mit Revell Aqua Colors gespritzt. Grundfarbe Blau 52, Gelb 15 und Schwarz 07. Die Decals des Bausatzes waren verdruckt, aber die wollte ich ja sowieso nicht verwenden. Syhart liefert eine Skizze mit, nach der man sich Masken hätte herstellen können. Das war mir zu kompliziert und so habe ich nach Fotos freihändig mit Tamiyaband abgeklebt. Die weißen Streifen als Begrenzung zwischen den blauen und gelben Flächen liegen als Decal dabei. Ich merkte schnell, dass die Krümmngen nicht so ganz zu meinen lackierten Flächen passten. Also musste ich ein bißchen schnippeln und stückeln. Ich denke aber, man sieht davon nichts mehr.

    Die gelben Flächen der Tanks und am Rumpfvorderteil sind Decals.
     

    Anhänge:

    hans k, Tartan42, Intruder und 4 anderen gefällt das.
  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.369
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Meine Französischkenntnisse reichen soweit, dass ich weiß, dass Dauphiné mit Delfinen zu tun hat. Also Delfine überall und natürlich Lilien.
     

    Anhänge:

    hans k, Tartan42, Intruder und 7 anderen gefällt das.
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.369
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Das Ganze wurde dann mit Bodenglänzer und Pinsel versiegelt. Das Original glänzt auch sehr und hat keinerlei Abnutzungsspuren.

    Bei der Grundplatte habe ich mal eine neue Technik ausprobiert, indem ich die aufgespritzten Braun-und Grautöne noch mal grob verschliffen habe und danach mit Pastellkreide behandelt habe. Ich bin damit zufrieden.

    So, ich hoffe, der bunte Vogel gefällt Euch.

    viele Grüße,

    Norbert
     

    Anhänge:

    hans k, Tartan42, Intruder und 8 anderen gefällt das.
  7. #6 F-14A TomCat, 08.10.2016
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    1.834
    Ort:
    Hennef, NRW
    Uii, Norbert! Da gibt´s ja morgen was feines zu bestaunen - und das noch in meinem Lieblingsmaßstab!:TOP:
     
  8. #7 Wild Weasel78, 08.10.2016
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    3.364
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schön, obwohl Sonderlackierungen nicht so mein Ding sind :TOP:

    Mfg Michael
     
  9. #8 Hagewi, 09.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2016
    Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    426
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Gemeint ist aber wohl eine Landschaft: https://de.wikipedia.org/wiki/Dauphiné Wie so häuftg bei den Französichen Staffel-/Geschwadernamen.

    Das macht dem schönen Modell aber keinen Nachteil. Sehr gelungen!!

    Hagewi
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 09.10.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13.342
    Zustimmungen:
    33.433
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Southern Bavaria
    Sehr schön. Das Blau kommt gut rüber :HOT:
    Da haben wir was gemeinsam :wink:
     
  11. #10 bastelalex, 06.11.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    3.980
    Ort:
    bei Köln
    Hi Norbert, ich habe das hier soeben erst bemerkt- ein feines Teil haste da gezaubert. Gefällt mir!
     
  12. #11 Hühnerhabicht, 07.11.2016
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.401
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin Norbert
    Da ist eine sehr schöne Mirage gelungen.
    Hut ab zu der Lackierung bzw. tollen Arbeit der Decals.
    Ist schon richtig schöner 'Eyecatcher':TOP:

    Gruß
    Oliver
     
    Norboo gefällt das.
  13. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    4.458
    Ort:
    Bayreuth
    Jetzt bin ich auch erst darüber gestolpert.
    Konnte sie ja schon im Orginal bewundern, tolle Arbeit, sehr schöne Lackierung, ganz nach meinem Geschmack
    :TOP::HOT::TOP:

    Grüße
    Hans
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    6.294
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Norbert!!

    In Merchweiler ja schon (a)live bewundert, macht Deine "Mirrätsch" auch hier eine gute Figur.....well done, mate!!:TOP:

    Wie hier schon richtig gesagt wurde, ist "Dauphine" eine Landschaft im Südosten Frankreichs. Mit "Dauphin" wurde der jeweilige Thronerbe des französischen Königs betitelt, manchmal auch der König selbst.

    :rugby:
     
  16. #14 viper16341, 13.11.2016
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    2.365
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Hallo Norbert - da hast du eine Phantastische Mirage gebaut. Grosses Kino! Du sag mal du warst ned zufällig in Telford mit dem Ding? Hab bei FB Fotos gesehn, sah aus wie Deine.
     
Thema:

Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48

Die Seite wird geladen...

Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Mirage 2000N in 1:72

    Mirage 2000N in 1:72: Hallo zusammen Heut stell ich euch ein Modell vor, welches schon lang in meinem Kopf herumschwirrt aber immer wieder verschoben wurde. Ich...
  2. Suche Bilder der Mirage 2000N "10000 Heures Mirage 2000 K2"

    Suche Bilder der Mirage 2000N "10000 Heures Mirage 2000 K2": Hallo ! Ich will das Modell einer Mirage 2000N bauen ud hab Decals für eine schöne Sonderlackierung gefunden. Leider hab ich noch nirgends...
  3. Mirage III S, PJ production

    Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  4. Mirage 50 EV in 1/72

    Mirage 50 EV in 1/72: [ATTACH] Hallo zusammen Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam in die Lackiererei und ich brauch wieder etwas neues zum bauen. Meine Wahl fiel...
  5. Mirage III Fragen

    Mirage III Fragen: Hallo liebe FF´ler, ich beschäftige mich gerade etwas naäher mit der Mirage III. Mir ist aufgefallen, das es viele verschiedene Zusatztanks für...