Mirage-Absturz im Sommer 1983

Diskutiere Mirage-Absturz im Sommer 1983 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Ich habe gestern in einer alten Nachrichtensendung (vor vor 25 Jahren) gesehen dass im Sommer 1983 eine Mirage in oder bei...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Nobbi81, 30.06.2008
    Nobbi81

    Nobbi81 Testpilot

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bürojob - ö.D.
    Ort:
    bei Friedberg/Bay.
    Hallo zusammen!

    Ich habe gestern in einer alten Nachrichtensendung (vor vor 25 Jahren) gesehen dass im Sommer 1983 eine Mirage in oder bei Biberach abgestürzt ist.

    Laut dem Bericht war sie von Straßburg nach Memmingen unterwegs. Weiß jemand (noch) zufällig näheres dazu, z.B die Absturzursache...


    Gruß
    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Der Absturz war die Folge einer Kollision mit einem Kleinflugzeug im Landeanflug. Ursächlich war glaube ich ein Pilotenfehler (Probleme mit dem Funk und dadurch abgelenkt).
     
  4. #3 Nobbi81, 01.07.2008
    Nobbi81

    Nobbi81 Testpilot

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bürojob - ö.D.
    Ort:
    bei Friedberg/Bay.
    Des ging ja schnell!

    Danke+Grüße an den Bodensee
     
  5. #4 schwarzmaier777, 01.07.2008
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    südlich Ulm
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Mirage-Absturz im Sommer 1983
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugabsturz biberach

    ,
  2. absturz mirage biberach

    ,
  3. biberach mirage

    ,
  4. biberach flugzeugabsturz,
  5. absturz biberach,
  6. mirage absturz landshut,
  7. flugzeugabsturz biberach 1983
Die Seite wird geladen...

Mirage-Absturz im Sommer 1983 - Ähnliche Themen

  1. Reduzierter PC-21-Flugbetrieb im Sommer 2017

    Reduzierter PC-21-Flugbetrieb im Sommer 2017: Bern, 13.07.2017 - Die Schweizer Luftwaffe reduziert den Flugbetrieb mit dem Trainingsflugzeug Pilatus PC-21 während der touristischen...
  2. Gibt es bei Flugzeugen auch den Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung?

    Gibt es bei Flugzeugen auch den Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung?: Hallo zusammen, ich hätte mal gerne gewußt, ob es bei Verkehrs-, Sport- und anderen Flugzeugen in Europa bzw. auf der nördlichen Halbkugel auch...
  3. Reduzierter PC-21-Flugbetrieb im Sommer

    Reduzierter PC-21-Flugbetrieb im Sommer: Bern, 12.07.2016 - Die Schweizer Luftwaffe reduziert den Flugbetrieb mit dem Trainingsflugzeug Pilatus PC-21 während der touristischen...
  4. Landeunfall in Sömmerda

    Landeunfall in Sömmerda: Einen glimpflich verlaufenden Landunfall gab es am Freitag in Sömmerda. Hier der Link:...
  5. Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche

    Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche: Hallo, Die Sonne hat gelockt und wir hatten alles vorbereitet. Eine kleine Rundreise sollte es werden. Die Wettervorhersage war ermutigend, das...