Mirage F.1 als Feinddarsteller

Diskutiere Mirage F.1 als Feinddarsteller im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe heute ein Video bei Youtube gesehen in dem Mirage F.1 mit einer amerikanischen Flagge am Seitenleitwerk auftauchen. Sie scheinen als...
Gepard

Gepard

Testpilot
Ich habe heute ein Video bei Youtube gesehen in dem Mirage F.1 mit einer amerikanischen Flagge am Seitenleitwerk auftauchen. Sie scheinen als Feinddarsteller für die USAF zu dienen. Weiß jemand mehr zu diesem Thema?

Ab Minute 2.00 sind sie im Video zu sehen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gepard

Gepard

Testpilot
Danke für die Antworten.

Kenneth

Kenneth

Alien
ATAC hat in den letzten Jahren einige Hunters geschrottet, Top Aces fliegt weitgehend unfallfrei.

Edit: Seit 2012, 3 x Hunter und 2 x Mirage geschrottet, und einige andere Vorfälle, die keine Totalverluste waren. Top Aces im gleichen Zeitraum, 1 x Skyhawk Bauchlandung und 1 x Skyhawk Reifenplatzer (Quelle: aviation-safety.net)

Zuletzt bearbeitet:
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
ATAC hat wohl insgesamt 63 Mirage F1 gekauft und Draken International aus Florida mindestens 22 andere aus spanischen Beständen.

Jeroen

Jeroen

Alien
Nach Verhandlungen seit 2007 wurde der Verkauf 2017 genehmigt dann gingen die 63 Mirages aus Chateaudun nach SABCA in Belgien fur Überholung. 2018 war der Erstflug von ingesamt 40 Stuck, 23 weitere fur Unterteilen. Die US Piloten werden von eine Südafrikanische Firma mit 4 Zweisitzer trainiert.
Die bekamen neue Radar GPS Anticollisiontechnik, Kanonen und Eloka wurde ausgebaut.

K.B.

Space Cadet

Ich komme sogar auf 5 geschrottete Hunters durch ATAC (die 4 markierten und die am 20 Jun 2022). Bei letzterer musste der Pilot aussteigen und das Wrack wurde aus dem Wasser geborgen. Was man so unter "substantial damage" versteht...

Anhang anzeigen
Thema:

Mirage F.1 als Feinddarsteller

Mirage F.1 als Feinddarsteller - Ähnliche Themen

• Waffentests Schweizer Mirage III S in der White Sands Missile Range

Waffentests Schweizer Mirage III S in der White Sands Missile Range: Ab und zu trifft man auf ein Video wo einem die Spucke wegbleibt. Nie im Leben hätte ich gedacht das sowas je stattgefunden hat. Aber man lernt...
  • Dassault Mirage IIIS - Decals?

Dassault Mirage IIIS - Decals?: Hallo allerseits, Nach dem Besuch in Payerne habe ich so richtig Lust auf eine graue Mirage IIIS bekommen. Eine anständige[re] 48er Mirage III...
  • 1:32 Revell Mirage V "Mephisto" Decals?

1:32 Revell Mirage V "Mephisto" Decals?: Hallo, ich bräuchte einmal wieder euren Rat. Ich habe mir die Anleitung angesehen und es scheint so, als ob für das Instrumentenbrett ein...
  • 1/48 Mirage F1 (Italeri, EagleStrike, MAV Decals, Scaleworx, Neomega)

1/48 Mirage F1 (Italeri, EagleStrike, MAV Decals, Scaleworx, Neomega): In diesem Thread werde ich euch schrittweise die Bestandteile meines ersten langfristigen und etwas komplexeren Projektes vorstellen: Ein...
  • also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger

also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger: Der WK läuft an und somit heisst es wieder Positionen beziehen und wie ein Wirbelwind um und auf dem Flugplatz herumzuhetzen :FFTeufel: Heute...