Mirage III - Bilder

Diskutiere Mirage III - Bilder im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, Moin! Ich suche dringend Bilder der Mirage III Aufklärer Variante in vernünftiger Qualität! Kann mir desweiteren noch jemand sagen, wo...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.676
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Moin, Moin!

Ich suche dringend Bilder der Mirage III Aufklärer Variante in vernünftiger Qualität!

Kann mir desweiteren noch jemand sagen, wo ich Detailbilder von allen Mirage III/5/50 Varianten herbekomme!

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im vorraus!
 
#
Schau mal hier: Mirage III - Bilder. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
wg. Mirage 3 Aufklärern: ganz spontan würde ich da mal www.swissjet.ch empfehlen... :D
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Ja genau, Grimmi und Amir können dir da bestimmt weiter helfen! ;)

Ice
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Yupp, in Sachen Schweizer Version der Aufklärervariante Mirage III R sind Amir und ich sicher gut ausgerüstet mit Foto's.
Aber ich nehme an, dich interessiert vor allem die von Frankreich eingesetzte Version, oder ?

Naja, hier ein näherer Blick auf ne Nase einer Mirage III RS (R-2104) im Wallis:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Und hier nochmals dieselbe Mirage direkt von vorne...

Von Frankreich selber hab ich zur Zeit keine Bilder digital zur Hand, aber im Buch 'LA FORCE AERIENNE TACTIQUE 1965-1994' von der 'Association Point Fixe', ISBN 2-9506692-4-7 findest Du viele Bilder der von Frankreich eingesetzten Mirage III.

Ich bin noch am suchen einer, wie ich leider feststellen musste, nicht mehr existenten Geocities-Homepage über die Mirage III. Ich hoffe, dass ich sie wieder finde. Die hatte viele gute Info's, Bilder !

Bye, Grimmi
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.676
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Danke Grimmi, vorallem das Bild mit der Bugpartie hat mir schon weitergeholfen. Es geht hier nähmlich um den alten 1:32 Revell Bausatz, aus dem ich die R Variante bauen wollte! Doch die insgesamt 9 Kamerafenster kommen mir doch arg viel vor, oder? Wie Du schon richtig bemerkt hast, suche ich eher französische Mirage R Varianten bzw. Mirage´s ohne Canards!
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.676
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Danke Lothringer!

So ein fliegender Tiger ist irgendwie schon "Sexy"! :D :D :D
Weißt Du etwas über den "Tiger" zu berichten und gibt es noch mehr Bilder?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Sodeli, hab zwar nicht die ursprünglich gesuchte Seite gefunden, aber ein paar Mirage III - Bilder (auch der R !) findest Du unter http://www.geocities.com/tanioskahi/

Die Seite gefällt mir zwar vom Design her überhaupt nicht (vor allem die Startseite ist meiner Meinung nach eher etwas für den Fasching....), aber ein paar brauchbare Info's und Bilder sind dort zu finden.

Hier eines meiner Lieblingsbilder der Seite (© bei der obgenannten Seite):
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Tja gell, Amir, irgendwann werden wir wohl gemeinsam ne Flugfähige Zeitmaschine zusammenbauen und tagelang neben Einsatz-Mirages der diversen LW der Welt mitfliegen....und natürlich ne Unmenge an Film verbrauchen !!!!! hehehe:D :D

Hier noch die Mirage III DS J-2012 der Schweizer LW am letzten Freitag Nachmittag bei einem Touch-and-Goe in Emmen - von mir aus könnte sie das 10x hintereinander machen und ich würde immer noch abdrücken wie 'nit ganz bache'......:D
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
@Grimmi

Weisst du, was die mit den Doppelsitzern überhaupt noch machen? Werden die für UK's gebraucht oder für die Ausbildung? Denn ich denke, heute werden keine Mirage-Piloten mehr ausgebildet, oder irre ich mich?

Danke

Ice

PS: Im Moment weilen vier Mirage 2000 der Armee de l'air in Payerne. Steht unter News auf www.luftwaffe.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Mirage-Doppelsitzer werden auf jeden Fall immer noch zur Schulung von Mirage-Piloten verwendet. Gemäss Aussage eines Piloten werden im Moment noch jährlich zwei Piloten auf den Mirages ausgebildet, um entsprechende Austritte zu kompensieren.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Einer der Doppelsitzer, ich glaub die vorher präsentierte J-2012, ist mit ner Heckkamera ausgerüstet und wird für Film- und Fotoaufnahmen verwendet.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Uuups, Bild vergessen....

Mit der Heckkamera ergeben sich dann solche Bilder (PS über dem Expo-Gelände in Neuchâtel)

©2002 bei der Schweizer Luftwaffe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mirage III - Bilder

Mirage III - Bilder - Ähnliche Themen

  • W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01

    W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01: Auch hiermit fange ich mal an, weil ich mich gerne mit mehreren Bausätzen gleichzeitig beschäftige.
  • Mirage III RS PJ production

    Mirage III RS PJ production: Guten Abend, mein zweiter kompletter Resin-Bausatz. :) Nach der Jägerversion Mirage III S nun der Aufklärer Mirage III RS. Der Bau hier verlief...
  • Mirage III S, PJ production

    Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

    [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
  • Cockpitbilder Mirage IIIRS

    Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
  • Ähnliche Themen

    • W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01

      W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01: Auch hiermit fange ich mal an, weil ich mich gerne mit mehreren Bausätzen gleichzeitig beschäftige.
    • Mirage III RS PJ production

      Mirage III RS PJ production: Guten Abend, mein zweiter kompletter Resin-Bausatz. :) Nach der Jägerversion Mirage III S nun der Aufklärer Mirage III RS. Der Bau hier verlief...
    • Mirage III S, PJ production

      Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
    • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

      [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
    • Cockpitbilder Mirage IIIRS

      Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
    Oben