Mirage III CZ SAAF Eduard 1:48

Diskutiere Mirage III CZ SAAF Eduard 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Vor Kurzem ist meine Mirage III in 1:48 fertig geworden. Bausatz war der Profipack von Eduard.

Moderatoren: AE
  1. #1 Thunderbolt, 05.01.2008
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    Vor Kurzem ist meine Mirage III in 1:48 fertig geworden. Bausatz war der Profipack von Eduard.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbolt, 05.01.2008
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Der Bausatz ist wirklich hervorragend und ich habe ihn komplett aus dem Kasten gebaut. Bis auf ein paar kleinere Passungenauigkeiten eigentlich ziemlich problemlos zu bauen, trotz der recht vielen Teile.
     

    Anhänge:

  4. #3 Thunderbolt, 05.01.2008
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Dem Bausatz liegen Decals für 6 verschiedene Maschinen bei. Ich entschied mich für eine Mirage IIICZ der Südafrikanischen Luftwaffe. Die Maschine wurde bei der No.2 Squadron auf der Waterkloof Air Base eingesetzt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Thunderbolt, 05.01.2008
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Für das Naturmetallfinish habe ich Highly Polished Aluminium von ALCLAD II benutzt. Durch verschiedene Grundierungen habe ich versucht unterschiedliche Alutöne darzustellen. Man kann es auf den Bildern leider höchstens erahnen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Thunderbolt, 05.01.2008
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Manche Panels habe ich komplett ungrundiert gelassen. Das funktioniert auch, allerdings muss man dann sehr vorsichtig ALCLAD sprühen. Sprüht man zuviel auf einmal, wird der Kunststoff angegriffen und bildet schöne Risse.
     

    Anhänge:

  7. #6 Thunderbolt, 05.01.2008
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Einfach elegant, so eine Mirage
     

    Anhänge:

  8. #7 Thunderbolt, 05.01.2008
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    ....
     

    Anhänge:

  9. #8 Thunderbolt, 05.01.2008
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Das ALCLAD sieht schon klasse aus, finde ich. Leider ist Highly Polished Alu nicht so unempfindlich wie die anderen Alcladfarben. Man muss mit Fingerabdrücken ziemlich aufpassen. An viel berührten Stellen nutzt es sich auch etwas ab. Kann man aber recht gut ausbessern...
     

    Anhänge:

  10. #9 Thunderbolt, 05.01.2008
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Fragen, Kritik, Anregungen wie immer willkommen ;)
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  11. #10 Starfighter, 05.01.2008
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sieht klasse aus, sigi - hervorragendes naturmetall-finish! schön, mal wieder ein modell von dir zu sehen!:TOP:
     
  12. #11 neo, 06.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2008
    neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Thüringen
    Klasse Modell. :TOP:
    Sag mal, welche Passungenauigkeiten sind Dir denn konkret aufgefallen?
     
  13. #12 Spoelle, 06.01.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Also mir gefällt die Mirage sehr gut! Und das ist noch untertrieben!:HOT
    Ich find auch die Vorbildwahl gut, denn wann sehen wir hier schon mal Jets aus Südafrika?:TOP:
     
  14. #13 Flightliner, 06.01.2008
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Eine wahre Augenweide Deine Mirage; sehe den Vogel bereits vor meinem geistigen Auge in Alu-Finish und im Maßstab 1:32 (Revell) !!!!!!!

    Diese Maschine steht bei mir ganz oben auf dem Bauprogramm.

    Gruß
    Flightliner
     
  15. #14 schneidi, 06.01.2008
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Sehr schön! :TOP:

    Seltsam, dass dieses hervorragende Modell, mit dem Eduard wohl in die Spitzengruppe der besten Modellfirmen vorgedrungen ist, so selten gezeigt wird. Dabei war die Mirage einer der erfolgreichsten Jäger seit 1945.

    Aber umso schöner, dass Du uns dieses Prachtmodell präsentierst!

    Gruß Jan
     
  16. #15 Wild Weasel78, 06.01.2008
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.633
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Eine schöne Mirage hast du da gebaut :TOP: ,wie wäre es noch mit einer F-86 Sabre der SAAF ??;)

    MFG Michael
     
  17. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Schönes Flugzeug, gutes Modell, sehr gut gebaut - ein echter Hingucker!
    Find' ich gut!:TOP:
     
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.248
    Zustimmungen:
    19.977
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Sauber! :TOP:
    Eine elegante Erscheinung, Deine Mirage. Sehr schönes Modell mit wunderbaren Alclad- Finish! :)
     
  19. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen!
    Sehr schönes Flugzeug, welches Du auch sehr gut hinbekommen hast:TD:
    :!: Auch das Alclad finish gefällt mir sehr gut!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thunderbolt, 07.01.2008
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Nichts gravierendes. Die Steuerklappen sind jeweils separate Teile, die haben nicht an die Tragflächen gepasst und mussten entsprechend zurechtgefeilt werden.
    Das Teil mit den Flügelunterseiten, das auch einen Teil von der Rumpfunterseite enthält passte am Übergang zu den anderen Rumpfteilen nicht.
    Die Rumpfhälten selber passen mit etwas Schleifarbeit ganz gut.
    Also echt nichts wildes.
     
  22. #20 Staffelass, 09.01.2008
    Staffelass

    Staffelass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Marburg
    Ein sehr schönes Modell - solch eins im Bare Metal Finish will ich auch unbedingt mal bauen. Die Decals gefallen mir besonders gut.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mirage III CZ SAAF Eduard 1:48

Die Seite wird geladen...

Mirage III CZ SAAF Eduard 1:48 - Ähnliche Themen

  1. WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF

    WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF: Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch noch durchgerungen und werde meine Zusage, in der 32er-Fraktion an diesem Wettbewerb teilzunehmen,...
  2. SAAF Mirage IIICZ und R.530

    SAAF Mirage IIICZ und R.530: Hat jemand ein Bild einer SAAF Mirage IIICZ mit einer R.530? Oder alternativ einen Bericht/Nachweis über die Verwendung der R.530 in Südafrika?...
  3. Mirage F1AZ, Südafrikanische Luftwaffe (SAAF), Airfix/Heller/Hasegawa, 1/72

    Mirage F1AZ, Südafrikanische Luftwaffe (SAAF), Airfix/Heller/Hasegawa, 1/72: Kein Delta. Zum Original: Die Mirage F1 wurde (nach langem hin- und her und verschiedensten Zwischenentwürfen) als Nachfolger der Mirage III...
  4. SAAF Mirages

    SAAF Mirages: Hat jemand von Euch Fotos von oder Links zu den südafrikanischen Mirage III DZ bzw Cheetah in der Sonderbemalung mit der Landesflagge. Desweiteren...
  5. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...