Mirage III EO Australien Air Force

Diskutiere Mirage III EO Australien Air Force im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese Mirage Variante entstand aus mehreren Bausätzen und resine teile.Der hintere Rumpf ist aus dem Eduard M.III CJ musste aber neu aufgebaut...

Moderatoren: AE
  1. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Diese Mirage Variante entstand aus mehreren Bausätzen und resine teile.Der hintere Rumpf ist aus dem Eduard M.III CJ musste aber neu aufgebaut werden zb. Exhaust, Seiteflose, Bremschirm gehäuse.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Mrage

    Der vorder Rumpf ist aus einem Mirage IIIE resine Set von Hobby25 in Mobbillard.
     

    Anhänge:

  4. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Mirage

    Da die CJ zu kurz ist und die Lufteinläufe zu weit vorne sind ,war das eine richtige knackeNuss.Mehreres anpassen und spachteln , schleifen wahr die Lösung verstehe sowieso nicht warum Eduard nach der super CJ nicht noch die E Varianten nachschob.
     

    Anhänge:

  5. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Mirage

    Nah ja einige Teile spendierte der Alte Esci/Italeri. Teile der Haube und das Agave Radar, sowie die Tanks die Matras stammen von einem Mirage F1 C IT.

    Ich bin soweit zufrieden aber warte schon lange auf einen Perfekten MirageIII E Bausatz der die Klasse hat wie die CJ von Eduard:rolleyes:

    Gruß Mogi
     

    Anhänge:

  6. #5 moto khalupke, 10.03.2010
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ingolstadt
    tja, nicht nur du!!! Dabei gibt es so schöne Versionen der E!! Dafür hast du aber tolle arbeit geleistet! Mir spukt sowas auch ab und zu im Kopf rum...denn die italeri IIIE hat super decals dabei!! Nur der kit ist crap! /und auf crap neu gravieren hab ich echt keine Lust!). Die eddi mirage kriegt man ja schon günstig, ebay, modellflohmarkt...etc. für ca. 12 EUR! Würde es denn nicht ausreichen die C oder CJ zu verlängern? SOllen ja "Nur" 9 mm sein! Die E hat wohl ein anderes Triebwerk? Was is da mit der Seitenflosse (-ruder)? Von einer ungarischen Firma gibts für die III resin pit und radschächte, hab ich mir in Oberschleißheim mal zugelegt
     
  7. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Das Problem beim Verlängern der -C auf -E Maß sind die Lufteinläufe. Man müsste bei der Eduard -C den Bereich zwischen dem Einlauf und dem Rumpf (der bei dem gezeigten Modell offensichtlich komplett zugespachtelt wurde) regelrecht herausoperieren, die Verlängerung wurde ja hinter dem Cockpit gemacht, der Fahrwerksschacht muss also mit nach vorne. Unmöglich ist das ganze nicht....In einer Replic-Ausgabe von 2008 (glaube ich) war mal ein Bericht drin wie so etwas gehen könnte.

    Gruß

    Frank
     
  8. #7 tucano, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    :?! Also ich will mich nicht als Krümelkacker aufführen, aber Kritik ist denke ich, auch angebracht. Ich weiß nicht wieviele Modelle Du so baust, aber nach meinem Empfinden kann ich nur sagen, laß Dir mehr Zeit, nicht die Zahl sondern die Qualität ist entscheidend. Was bringt es, hier ein Modell nach dem anderen in so kurzer Zeit in schwindelerregenden Tempo reinzustellen. Die Nahaufnahmen zeigen doch recht deutlich, wie unsauber verschieden Stellen gearbeitet sind. Die Kanzel sieht doch wirklich nicht schön verarbeitet aus, diese "Beule" vorm Fahrwerk ist auch nicht sehr schön verarbeitet. Klar werden die EWIG-LOBENDEN hier auch wieder zuschlagen, aber man sollte auch mal was negatives sagen dürfen, wenn einen was stört. ;)
    Noch eine Frage, die Hoheitszeichen oben auf den Tragflächen, sind die richtig? Auf Fotos hatten die doch oben keine, sondern nur unten. Ich hänge mal 2 Bilder mit ran.
     
  9. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Hier sieht man nämlich keine. :?!
     

    Anhänge:

  10. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    1#
     

    Anhänge:

  11. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Mirage IIIEO

    Moin Tucano Danke für deine Kritik:HOT: Da Meine gebaute Mirage aus den frühen 70er stammt hat sie noch unten und oben die Hoheitzeichen. Habe schon im Baustadium darauf geachtet in welcher Zeitepoche diese Staffel aktiv war.Nun zur Baugeschwindigkeit diese Mirage habe ich vor zwei Jahren gebaut. Die Kanzel ist gealtert Farbe absplitterungen;) siehe Bilder
     

    Anhänge:

  12. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Bilder
     

    Anhänge:

  13. #12 tucano, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
  14. #13 mogoro, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Mirage

    Habe den Fehler gefunden , hatte den Bauplan von der Italeri :!: benützt. Du hast recht und ich entschuldige mich bei dir:red:. Der Fehler wurde so gut es ging behoben

    Gruß Mogi
     

    Anhänge:

  15. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Bild 2

    Änderung:red:
     

    Anhänge:

  16. #15 tucano, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Ich denke Du hast Dich vorher mit der Epoche beschäftigt? Du musst es nicht für mich machen, so wichtig bin ich nicht. Es hat aber was mit Authentizität zu tun. :D
     
  17. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Keine Angst Tucano alles was ich tue ,tue ich für mich:D
     
  18. #17 Monitor, 12.03.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    Weil wir gerade bei der Mirage III sind und auch interessante Bilder gepostet wurden.
    Es gab da mal vor vielen Jahren einen 1/72-Bausatz von Revell, wo man alternativ eine Mirage III/IIIR und Mirage 5 machen konnte. Da waren u.a. die schmalen Mehrfachträger beigelegt, die äußerlich so wie die schmalen Überschalltanks aussehen (wie in #10, #11 und #12), aber eben als Mehrfachträger für 2x 4 Bomben dienen (wie heißt die Bezeichnung ?). Gibt es da vernünftiges Fotomaterial ?
     
  19. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Mirage

    Moin Monitor

    Was mir bekannt ist es gab ein Zehnter Leine Pylon mit vier 125KG Bomben BK-BR
    oder an den Flugestationen

    siehe Bilder Gruß Mogi
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Bild 2

    Flügelstadion Mitte
     

    Anhänge:

  22. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Bild 3

    Die Israelische und Argentinische Luftwaffe brauchten sie oft als Jagtbomber

    Dieses Foto zeigt eine Vielfalt der gebrauchten Waffen
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Mirage III EO Australien Air Force

Die Seite wird geladen...

Mirage III EO Australien Air Force - Ähnliche Themen

  1. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  2. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  3. Mirage III S, PJ production

    Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  4. Mirage 50 EV in 1/72

    Mirage 50 EV in 1/72: [ATTACH] Hallo zusammen Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam in die Lackiererei und ich brauch wieder etwas neues zum bauen. Meine Wahl fiel...
  5. Mirage III Fragen

    Mirage III Fragen: Hallo liebe FF´ler, ich beschäftige mich gerade etwas naäher mit der Mirage III. Mir ist aufgefallen, das es viele verschiedene Zusatztanks für...