Mirage III Fragen

Diskutiere Mirage III Fragen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe FF´ler, ich beschäftige mich gerade etwas naäher mit der Mirage III. Mir ist aufgefallen, das es viele verschiedene Zusatztanks für...
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.528
Zustimmungen
1.289
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo liebe FF´ler,
ich beschäftige mich gerade etwas naäher mit der Mirage III.
Mir ist aufgefallen, das es viele verschiedene Zusatztanks für die Mirage II gibt anscheinend.
Kann mir da jemand helfen und mir sagen welche das genau sind und evtl. gibt es ja noch Referenzmaterial?:headscratch:
 
#
Schau mal hier: Mirage III Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
841
Zustimmungen
1.222
Offensichtlich gab es bei der Mirage III zumindest in der Armée de l'Air insgesamt vier Varianten von Zusatztanks:

500l "Überschall-Tanks": http://www.escadrilles.org/wp-content/uploads/2012/01/Mirage3E_1979_13-QQ-520x302.jpg
800l: http://www.escadrilles.org/wp-content/uploads/2012/01/Mirage3E_1971_577_4AN_mc.jpg
1300l: http://www.escadrilles.org/wp-content/uploads/2012/01/Mirage3E_1974_2LB_mc.jpg
1700l: http://www.escadrilles.org/wp-content/uploads/2012/01/Mirage3E_1983_4AB_mf.jpg (das Bild zeigt eine IIIE in der Nuklearrolle mit AN-52, abgesehen davon wurden die großen Kannen offensichtlich eher selten verwendet).

Am häufigsten wurden zumindest den Bildern nach die 500l- und 1300l-Varianten geflogen.

Sofern du des Französischen mächtig bist, ist escadrilles.org in Sachen AdlA, Mirage & Co. eine sehr informative Seite.
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hi,

es gab folgende Tanks:

RP18 - 500L Überschalltank
RP1 - 625L (Dassault) -> im vorigen Post als 800L bezeichnet
RP600 - 625L (SECAN), die 625L Tanks unterscheiden sich nur minimal
RP6-III bzw. RP62 - 1300L
RP30 - 1700L
RPK (Kangourou) - 500L plus 4x250Kg Bomben http://petaf-shop.e-monsite.com/medias/images/photos-2-13-5.jpg
JL-100 - 268L plus 18 ungelenkte Raketen https://i38.servimg.com/u/f38/14/24/59/30/46092910.jpg

RP=Reservoir Pendulaire

Viele Grüße

Frank
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Die Schweizer Mirages flogen mit

- 500l AMD-FLUNT (FLügelUnterTanks) für Überschall
- 500l IMI-FLUNT (Überschall, abwerfbar)
- 1100l IMI-RUNT (RumpfUnterTank)
- 730l IMI-RUNT
- 1100l RUNT
 
Thema:

Mirage III Fragen

Mirage III Fragen - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • Mirage IIIBJ Fragen

    Mirage IIIBJ Fragen: Hallo FF´ler, ich brauche da mal etwas Hilfe bezüglich der Mirage IIIBJ der IDF. Es wurden 4 beschafft, Nummern von 86 bis 89. Aber ich hab...
  • Mirage IIIS Fragen

    Mirage IIIS Fragen: Hallo liebe FF´ler & SAF-Kenner! Ich bin auf der suche nach Infos über die Mirage IIIS. Ich benötige noch infos hier zu: - Bewaffnung der Mirage...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
    • Mirage IIIBJ Fragen

      Mirage IIIBJ Fragen: Hallo FF´ler, ich brauche da mal etwas Hilfe bezüglich der Mirage IIIBJ der IDF. Es wurden 4 beschafft, Nummern von 86 bis 89. Aber ich hab...
    • Mirage IIIS Fragen

      Mirage IIIS Fragen: Hallo liebe FF´ler & SAF-Kenner! Ich bin auf der suche nach Infos über die Mirage IIIS. Ich benötige noch infos hier zu: - Bewaffnung der Mirage...

    Sucheingaben

    mirage flugzeug

    ,

    Flugzeugforum mirage

    Oben