Mirage III Fragen

Diskutiere Mirage III Fragen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe FF´ler, ich beschäftige mich gerade etwas naäher mit der Mirage III. Mir ist aufgefallen, das es viele verschiedene Zusatztanks für...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Soulfreak, 15.11.2016
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo liebe FF´ler,
    ich beschäftige mich gerade etwas naäher mit der Mirage III.
    Mir ist aufgefallen, das es viele verschiedene Zusatztanks für die Mirage II gibt anscheinend.
    Kann mir da jemand helfen und mir sagen welche das genau sind und evtl. gibt es ja noch Referenzmaterial?:headscratch:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lowdeepandhard, 15.11.2016
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    509
    Offensichtlich gab es bei der Mirage III zumindest in der Armée de l'Air insgesamt vier Varianten von Zusatztanks:

    500l "Überschall-Tanks": http://www.escadrilles.org/wp-content/uploads/2012/01/Mirage3E_1979_13-QQ-520x302.jpg
    800l: http://www.escadrilles.org/wp-content/uploads/2012/01/Mirage3E_1971_577_4AN_mc.jpg
    1300l: http://www.escadrilles.org/wp-content/uploads/2012/01/Mirage3E_1974_2LB_mc.jpg
    1700l: http://www.escadrilles.org/wp-content/uploads/2012/01/Mirage3E_1983_4AB_mf.jpg (das Bild zeigt eine IIIE in der Nuklearrolle mit AN-52, abgesehen davon wurden die großen Kannen offensichtlich eher selten verwendet).

    Am häufigsten wurden zumindest den Bildern nach die 500l- und 1300l-Varianten geflogen.

    Sofern du des Französischen mächtig bist, ist escadrilles.org in Sachen AdlA, Mirage & Co. eine sehr informative Seite.
     
    düd und Soulfreak gefällt das.
  4. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    625
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Hi,

    es gab folgende Tanks:

    RP18 - 500L Überschalltank
    RP1 - 625L (Dassault) -> im vorigen Post als 800L bezeichnet
    RP600 - 625L (SECAN), die 625L Tanks unterscheiden sich nur minimal
    RP6-III bzw. RP62 - 1300L
    RP30 - 1700L
    RPK (Kangourou) - 500L plus 4x250Kg Bomben http://petaf-shop.e-monsite.com/medias/images/photos-2-13-5.jpg
    JL-100 - 268L plus 18 ungelenkte Raketen https://i38.servimg.com/u/f38/14/24/59/30/46092910.jpg

    RP=Reservoir Pendulaire

    Viele Grüße

    Frank
     
    düd und Soulfreak gefällt das.
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Schweizer Mirages flogen mit

    - 500l AMD-FLUNT (FLügelUnterTanks) für Überschall
    - 500l IMI-FLUNT (Überschall, abwerfbar)
    - 1100l IMI-RUNT (RumpfUnterTank)
    - 730l IMI-RUNT
    - 1100l RUNT
     
    düd, Soulfreak und Augsburg Eagle gefällt das.
  6. #5 Soulfreak, 16.11.2016
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!:TOP:
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Mirage III Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mirage flugzeug

Die Seite wird geladen...

Mirage III Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mirage IIIBJ Fragen

    Mirage IIIBJ Fragen: Hallo FF´ler, ich brauche da mal etwas Hilfe bezüglich der Mirage IIIBJ der IDF. Es wurden 4 beschafft, Nummern von 86 bis 89. Aber ich hab...
  2. Mirage IIIS Fragen

    Mirage IIIS Fragen: Hallo liebe FF´ler & SAF-Kenner! Ich bin auf der suche nach Infos über die Mirage IIIS. Ich benötige noch infos hier zu: - Bewaffnung der Mirage...
  3. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  4. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  5. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....