Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32

Diskutiere Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Zum Triebwerk: dieses ist ja vollständig und sollte am fertigen Modell ein und ausgefahren werden können. Ich will aber die AMIR Black & White...
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Zum Triebwerk: dieses ist ja vollständig und sollte am fertigen Modell ein und ausgefahren werden können. Ich will aber die AMIR Black & White komplett zeigen und ein Triebwerk neben den beiden Flugzeugen darstellen. So stelle ich mir das vor: ...
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Ich habe mit der Gravurnadel an den erhabenen Gravuren angesetzt und diese (meisst freihändig) nachgezogen. Das Resultat sieht vielleich schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Ging aber gut voran...
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Hier ein Foto bei Halbzeit... die erste Tragfläche ist bereits zusammengeklebt und 50% der Gravuren erstellt (gibt doch mehr Arbeit als ich dachte) :cool:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht wirklich gut aus bisher, da gibts nicht zu meckern! dass man gravuren am besten mit einer richtigen fürhrung nachzieht, hast du ja schon selbst bemerkt... :engel:
was das washing angeht, würde ich perönlich nochmal an den sitz ran, um den doch zahlreich vorhandenen strukturen wie zb den gurten noch etwas mehr dreidimensionalität zu geben.
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Neben Lob :TOP: und Verständniss für das mühsame nachgravieren ( ich habe "angefangen" die B58 1:48 von Monogram nachzugravieren - das war`s dann erst mal) doch eine Frage zur Cockpitfarbe: Dieses graugrün kenne ich eigentlich nur von älteren russischen Cockpits! Hat die Schweiz diese Farbbestände aufgekauft?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Aurora schrieb:
Ich habe meine beiden Cockpits von Snow Mountain Models (http://www.smmodels.com/) von Australien - ca. 2 Wochen Lieferfrist

Ich glaube dass aber auch Hannants (http://www.hannants.co.uk) das Plane Bits Cockpit Set im Sortiment hat.
Danke, dann werd ich da mal nachfragen :TOP:

Super Baubericht bis jetzt. Aber mich kann starfighter nur anschliessen, was das Hervorheben von Details im cockpit angeht. :)
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Dondy schrieb:
Danke, dann werd ich da mal nachfragen :TOP:

Super Baubericht bis jetzt. Aber mich kann starfighter nur anschliessen, was das Hervorheben von Details im cockpit angeht. :)
@Dondy und Starfighter
könnt ihr mir da einen Tipp geben? Würde sonst mit verdünnter, hellgrauer Ölfarbe einfach die Konturen nachfliessen lassen. Ist das richtig so? :?!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
da würde sich wohl eher eine dunkle farbe empfehlen - ich würde an den sitz eiskalt mit dunkelgrauer oder gar schwarzer farbe rangehen. den ganzen sitz zukleistern, das washing antrocknen lassen, und dann mit einem wattestäbchen sauber reiben. ich persönlich arbeite mit in wasser und spülmittel aufgelösten pastellkreiden, aber das geht mit ölfarben genau so gut. wie gesagt, an den sitz würde ich persönlich mit einem dunklen, ziemlich kräftigen washing rangehen.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Wie starfighter schon sagte, richtig schön einsauen und dann wieder sauber rubbeln :D Und dann noch mit einer stwas helleren Farbe per drybrushing paar highlights setzen :)
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
foka schrieb:
Neben Lob :TOP: und Verständniss für das mühsame nachgravieren ( ich habe "angefangen" die B58 1:48 von Monogram nachzugravieren - das war`s dann erst mal) doch eine Frage zur Cockpitfarbe: Dieses graugrün kenne ich eigentlich nur von älteren russischen Cockpits! Hat die Schweiz diese Farbbestände aufgekauft?
@foka
Von wo die Schweiz dieses graugrün hat weis ich nicht (wohl selbst gemixt), nur mit sehr grosser Bestimmtheit nicht von der damaligen UdSSR!! Auch die Schweizer Armee war damals von einen feindlichen Angriff aus dem Osten ausgegangen. Aus diesem Grund wurde unter anderem auch die Mirage gekauft: damals war sie einer der wenigen Jagdbomber, der auch als Trägerplattform für Nuklearwaffen eingesetzt werden konnte... war wirklich mal ein Thema in der Schweizer Armee, sich atomar aufzurüsten...
 
Thema:

Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32

Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
    Oben