Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32

Diskutiere Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Kanone am Bausatz wird lediglich als Vertiefung dargestellt...
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Ich habe mittels Kunststoff-Röhrchen, welches entsprechend zersägt und geschnitzt wurde, das ganze nachgebildet. Bleibt nur noch die allseits beliebte Spachtel- und Schleifarbeit :p
Wie man sieht sind schwierig zugängliche Stellen bereits vorgängig gebrusht worden (50% Anthrazit + 50% Schwarz).
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Es wird natürlich weitergearbeitet hier auf der Baustelle :p
Zur Zeit werden diverse Kleinteile vorbereitet, viel gespachtelt und geschliffen...
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
... und gebrusht in meiner neuen zwischenzeitlich auch zusammengebauten Abluftanlage (gut zu erkennen wieviel Farbpartikel da hängen bleiben) :FFEEK:
Ach übrigens: ich baue keine Mirage IIIRS mit zwei Triebwerken, sondern erledige gewisse Arbeiten gleich für die Black und die White ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Wie bereits erwähnt werden diverse Teile gleich für beide Flugzeuge gefertigt (wenn man schon das richtige Material und Werkzeug zur Hand und die entsprechende Farbe in der Airbrush hat...).
Nochmals Düsentriebwerk (diesmal auch farblich richtig) zusätzlich mit Ätzteilen verfeinert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Die Cockpit Seitenwände erhielten auch noch ein Washing mit Pastellkreide (Dunkelgrau). Danach wurde der Bugfahrwerkschacht eingepasst, das Instrumentenbrett mit HUD und zum Schluss das Cockpit. Passt alles wie angegossen. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Auch untendurch siehts ganz ordentlich aus (wenn nur nicht noch die Schleiferei wäre...).
Nun brauche ich aber dringend Hilfe: hat jemand Fotos vom Bugfahrwerkschacht? (Verkabelung und Farben) :?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
hi ich glaube zwar nicht das dir das weiter hilft aber mall sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Cooler Baubericht! Sieht gut aus!
Wie lange hast du eigentlich auf den Bausatz warten müssen (wenn überhaupt)? Ich warte nun bereits seit Dezember auf meine Mirages...

Gruss, SAF
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
SAF schrieb:
Cooler Baubericht! Sieht gut aus!
Wie lange hast du eigentlich auf den Bausatz warten müssen (wenn überhaupt)? Ich warte nun bereits seit Dezember auf meine Mirages...

Gruss, SAF
Warten??? Hey den gibts überall zu kaufen! Ich habe beide vom Toys R Us in Gisikon/Root (LU). Dann hat sicher in Luzern der Modellbauladen Mobilbox noch eine Maschine (jedenfalls vor 3 Wochen noch ;) ).
Hast du diese bestellt? Wo? Das Cockpit gibts bei Snow Modell (Australien); am Anfang dieses Berichts ist der Link. Und bestell gleich noch genug Spachtelmasse dazu :FFTeufel:
Danke aber fürs Kompliment! :TOP:
Gruss Thomas
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Viking schrieb:
@Viking
Sorry, ich weiss nicht recht ob ich dir jetzt danken soll oder zum :FFTeufel: schicken :engel: (war nur ein Witz!) Echt geniale Bilder!!! Genau das was ich gesucht habe :HOT Aber hast du diese vielen Schläuche gesehen? :FFEEK: Da wird mir schon wieder ganz anders - ich schätze mal mind. 2 Wochen Arbeit nur am Kabel verlegen... :(
Also trotzdem, vielen Dank, war ne grosse Hilfe!!! :TOP: :TOP:
 

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Aurora schrieb:
Warten??? Hey den gibts überall zu kaufen! Ich habe beide vom Toys R Us in Gisikon/Root (LU). Dann hat sicher in Luzern der Modellbauladen Mobilbox noch eine Maschine (jedenfalls vor 3 Wochen noch ;) ).
Hast du diese bestellt? Wo? Das Cockpit gibts bei Snow Modell (Australien); am Anfang dieses Berichts ist der Link. Und bestell gleich noch genug Spachtelmasse dazu :FFTeufel:
Danke aber fürs Kompliment! :TOP:
Gruss Thomas
Hab sie bei modellshop bestellt. In der Region Bern gibt es leider keinen vernünftigen Modellbauladen mehr!

gruss, SAF
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Aurora schrieb:
@Viking
Sorry, ich weiss nicht recht ob ich dir jetzt danken soll oder zum :FFTeufel: schicken :engel: (war nur ein Witz!) Echt geniale Bilder!!! Genau das was ich gesucht habe :HOT Aber hast du diese vielen Schläuche gesehen? :FFEEK: Da wird mir schon wieder ganz anders - ich schätze mal mind. 2 Wochen Arbeit nur am Kabel verlegen... :(
Also trotzdem, vielen Dank, war ne grosse Hilfe!!! :TOP: :TOP:
Gern geschehen - und viel Erfolg beim nachbauen! :)
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
SAF schrieb:
Hab sie bei modellshop bestellt. In der Region Bern gibt es leider keinen vernünftigen Modellbauladen mehr!

gruss, SAF
Hallo SAF
Ja, hatte gleich den modellshop im Kopf als ich das las (3 Monate Wartezeit und keine Antwort). ;) Es gibt aber auch Modellbaukollegen die innerhalb von 2 Wochen ihre Ware erhielten. :?! Ich persönlich habe aber auch eher Erfahrung in deiner Richtung machen müssen. Hier das Mail vom Modellbauladen in Luzern: mobilbox@bluewin.ch , kannst ja mal anfragen.
Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Viking schrieb:
Gern geschehen - und viel Erfolg beim nachbauen! :)
Danke Viking!
Du warst echt eine grosse Hilfe! :TOP: Habe auch schon eine Idee wie ich es anstellen werde (da sieht die Welt gleich wieder ein wenig rosiger aus ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Aktueller Stand der Arbeiten:
- Triebwerk-Eigenbau eingesetzt und mit Knetmasse fixiert
- zweite Tragfläche zusammengeleimt
- Landeklappen/Querruder abgesägt
- Gewicht in Bug (obwohl das Resin-Cockpit wohl schwehr genug ist)
- wieder angefangen am Triebwerk herumzuschleifen ;)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Als alter "Hardcore-Miragefan" verfolge ich Deinen Baubericht mit grossem Interesse! Ich bin gespannt, was Du aus diesem "Bastelbogen" von einem Modellbausatz machst - es sieht sehr vielversprechend aus! Mach weiter so!
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
@AMIR
Danke fürs Kompliment! Das motiviert natürlich, wenn ein (alter) "Hardcore-Miragefan" sagt dass man auf dem richtigen Weg ist. :TOP: Ich hoffe meine Black & White machen deinem Namen alle Ehre (oder umgekehrt?). :TD: Für Tipps, Anregungen und Kritik bin ich natürlich jederzeit froh!
"Bastelbogen"? Dann bist du auch schon mit diesem Bausatz in Kontakt geraten? :p
Gruss Thomas

P.S. Nicht zu vergessen, es sind zwei "Bastelbögen" zu bauen... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32

Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
    Oben