Mirage III RS der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Mirage III RS der Schweizer Luftwaffe im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo allerseits, wiedermal ein Modell nach einer "Restauration". Das fast fertige Modell, der altbekannte 1:32 Bausatz von Revell, existiert...

Moderatoren: AE
  1. #1 HunterCH, 20.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Hallo allerseits,

    wiedermal ein Modell nach einer "Restauration". Das fast fertige Modell, der altbekannte 1:32 Bausatz von Revell, existiert schon seit geraumer Zeit, wurde jedoch nie ganz abgeschlossen. Nun hat es endlich geklappt, und ich habe mich diesem verstaubten Teil wieder angenommen. Nach vielen vielen Spachtel- und Schleifarbeiten, mich in den Details versuchen (Landescheinwerfer, Mündungsbremsen), Lackierung mit Maskierung und nicht freihändig und zu guter letzt dem Washing, habe ich an dieser, zur Zeit wie sie in den 80er Jahren im Dienst gestanden ist, gebauten Mirage III RS doch grosse Freude, obwohl es überhaupt kein perfektes Modell ist.

    Grüsse und hoffentlich bereitet die Mirage dem einen oder anderen auch ein bisschen Freude beim anschauen.

    HunterCH
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      563
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HunterCH, 20.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Bild2
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      564
    rechlin-lärz gefällt das.
  4. #3 HunterCH, 20.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Bild3
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      562
    AMIR gefällt das.
  5. #4 HunterCH, 20.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Bild4
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      536
  6. #5 HunterCH, 20.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Bild5
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      533
  7. #6 HunterCH, 20.04.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    und das letzte...
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      531
  8. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Also ich habe auch grosse Freude an Deine Modell! Schön gemacht, Kompliment! :TOP:
     
  9. #8 rechlin-lärz, 20.04.2010
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Das sieht (für mein Empfinden) nach einer ziemlich perfekten Restaurierung dieses Flugzeugs aus - vielen Dank für die Bilder bzw. sehr gerne auch noch ein paar mehr davon!:TOP:

    Gruß

    rechlin-lärz
     
  10. #9 Aurora, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    Aurora

    Aurora Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Sicht auf Flpl Emmen
    Hallo HunterCH

    Schön gebaut deine Mirage IIIRS. Hast du den Anstrich gepinselt oder mir der Airbrush gemacht?
    Ich glaube ich muss nochmals eine Mirage bauen, dann aber auch mit dem Tarnkleid :D

    Grüsse Aurora
     
  11. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Aber sicher - hopp hopp, nur keine Müdigkeit vortäuschen! Es gibt niemals genug Mirage-Modelle! ;)
     
  12. #11 HunterCH, 03.05.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Aurora

    der Anstrich wurde mit der Airbrush gemacht.

    AMIR hat absolut recht, es kann nicht genug Mirage-Modelle geben!!:TOP: Ich habe auch noch ein paar auf Lager, soviel sei mal gesagt, als nächstes folgt die Mirage III BS in 1:72! :)

    Grüsse
    HunterCH
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Wunderschöne Mirage :TOP:

    Thomas: Ich habe noch zwei Bausätze der Mirage. Wir könnten ja ein Groupbuild machen bis Münchenstein 2011 :D
     
  15. #13 HunterCH, 23.06.2010
    HunterCH

    HunterCH Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank für die Komplimente!
    Das ermuntert weiter zu bauen! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mirage III RS der Schweizer Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Mirage III RS der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Mirage III S der Schweizer Luftwaffe

    Mirage III S der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um den (alten ESCI) Bausatz "Mirage III E", jetzt von Italeri. Gebaut habe ich diese Mirage in ihrem...
  2. Mirage III BS der Schweizer Luftwaffe

    Mirage III BS der Schweizer Luftwaffe: Guten Abend zusammen, als ich die Schachtel diese Bausatzes öffnete dachte ich zuerst, huch das ich wohl eher für die Profis gedacht!!...
  3. Mirage III RS der Schweizer Luftwaffe

    Mirage III RS der Schweizer Luftwaffe: Diesmal ein Modell das ich, nicht wie die beiden Hunter "renoviert", sondern neu zusammengebaut habe, quasi als Wiedereinstieg in den Modellbau....
  4. Mirage III in der Schweizer Luftwaffe

    Mirage III in der Schweizer Luftwaffe: Hallo Leute, beim durchstöbern alter Miragebilder habe ich einige Sahnestücke gefunden die ich Euch zeigen möchte,,,,einfach weil die Mirage...
  5. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...