Mirage III vs. Mirage F1

Diskutiere Mirage III vs. Mirage F1 im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Mal die Frage beim betrachten von Mirage F1: http://www.flugzeugforum.de/threads/59958-Kodachrome-und-die-alten-Krieger-Teil-2/page680 Was ist...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Monitor, 04.12.2015
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Mirage F1 hat bessere Tieflugeigenschaften, Manövrierfähigkeit und konnte auf kürzeren Pisten landen/starten.
     
  4. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    bei Köln
    Der Vergleich der technischen Daten zeigt noch weitere Verbesserungen, w.z.B. die bessere Steigleistung und Beschleunigung. Als Waffensystem war es mehr als eine Generation weiter. Die F1 entsprach in etwa der MiG-23/Viggen.
     
  5. #4 phantomas2f4, 05.12.2015
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Die F 1 E war ja auch als Konkurrent zur F 16 für die europäischen Länder Belgien, Niederlande, Norwegen und Dänemark im Wettbewerb als F 104- Nachfolger im Gespräch...

    Klaus
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: Mirage III vs. Mirage F1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich Mirage 3 f1

    ,
  2. mirage f1 vs

Die Seite wird geladen...

Mirage III vs. Mirage F1 - Ähnliche Themen

  1. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  2. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  3. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  4. Mirage III S, PJ production

    Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  5. Mirage 50 EV in 1/72

    Mirage 50 EV in 1/72: [ATTACH] Hallo zusammen Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam in die Lackiererei und ich brauch wieder etwas neues zum bauen. Meine Wahl fiel...