Mirage IIIC, EC 1/2, Eduard 1:48 - Mick Tanguy lässt grüßen!

Diskutiere Mirage IIIC, EC 1/2, Eduard 1:48 - Mick Tanguy lässt grüßen! im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; salut mes chers, seit Tanguy & Laverdure wissen wir (als leser von ZACK! und PILOTE) zwei dinge: eine Mirage III fliegt in naturmetall und mit...

Moderatoren: AE
  1. n/a

n/a Guest

salut mes chers,

seit Tanguy & Laverdure wissen wir (als leser von ZACK! und PILOTE) zwei dinge: eine Mirage III fliegt in naturmetall und mit storch am heck!
    unbestritten ist das "magische dreieck" ein absoluter klassiker der luftfahrt, der bis heute nichts von seiner eleganz und dynamik eingebüßt hat.

Anhänge:

bullseye gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

die von mir gewählte markierung stellt eine mirage der EC 1/2 dar, die den beinamen "cigognes" (Störche) trägt - eine der traditionsreichsten einheiten der französischen luftstreitkräfte.
    mein modell repräsentiert eine mirage IIIC, die im jahre 1964 in dijon stationiert war. die einheit ist der mirage bis heute treu geblieben, genauer gesagt, ihrem nachfahren mirage 2000C/2000-5F.

Anhänge:

Grimmi gefällt das.
  4. n/a

n/a Guest

eduard hat mit der mirage in 48 einen alles in allem hervorragend detaillierten bausatz geschaffen, bei dem man allerdings in sachen passgenauigkeit und ausführung der teile gewisse abstriche machen muss. ein starker formenversatz zieht sich als roter faden quer durch alle spritzlinge.

Anhänge:

5. n/a

n/a Guest

Anhänge:

6. n/a

n/a Guest

nach einer grundierung mit mr.surfacer 1200 von gunze wurde vorbereitend für den eigentlichen farbauftrag mit alclads der komplette rumpf mit hochglänzendem schwarz von tamiya lackiert. wichtig: den schwarzen glanzlack hochverdünnt in mehreren dünnen schichten auftragen und ausreichend lange trocknen lassen. in meinem fall 48 stunden.
    nach der grundlackierung mit alclads und einer sehr dünnen schicht klarlack sah der rumpf folgendermaßen aus:

Anhänge:

7. n/a

n/a Guest

glänzende aussichten, aber SO sollte der vogel nicht bleiben: ich wollte von anfang an eine maschine darstellen, die schon ein bissel hinter sich hat und leichte witterungsspuren zeigt. im internet findet man viele fotos von mirages, die richtig übel mitgenommen aussahen, und nach einer frischen lackierung oder einer gründlichen wäsche geradezu schrien!

Anhänge:

8. n/a

n/a Guest

nach dem aufbringen der decals, die wiederum mit einer zarten schicht glänzenden klarlacks versiegelt wurde, schloss sich ein leichtes washing mit verdünnten ölfarben an. gunze smoke sorgte für das nachschattieren der einzelnen flächen und stöße.
    um den glanz zu "brechen", gab´s noch ne lage polly scale mattlack, der zu 60% mit tamiya-thinner und einem kleinen schuss future gestreckt wurde. die zugabe von future bewirkt, dass der von haus aus abolut stumpf und matt wirkende polly scale lack ein bissel in richtung seidenmatt geschubst wird. sobald der mattlack getrocknet war, wurde die modelloberfläche behutsam mit 8000er micro-mesh nass geschliffen - aber wirklich nur ganz sachte!

Anhänge:

9. n/a

n/a Guest

...

Anhänge:

10. n/a

n/a Guest

---

Anhänge:

11. n/a

n/a Guest

als waschechter halbfranzose war es natürlich irgendwo ehrensache, dafür zu sorgen, dass ich mindestens eine mirage in der sammlung habe.
    die mirage 2000C bzw. D/N samt zubehör von renaissance models hebe ich mir für nächstes jahr auf. :cool:

schönen sonntag und beste grüße,
    erik

Anhänge:

12. thud68

thud68 Space Cadet

Sehr schick! Sauber gebaut!:TOP:

13. Karaya

Karaya Testpilot

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    na den kenn ich doch irgendwo her......:p

Scharfes Teil deine Mirage und SUPERGEIL lackiert!!!:HOT:

14. #13 airforce_michi, 20.07.2008
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Hervorragende Arbeit... :TOP:

Aber: Rex Danny Rules! :p

15. neo

neo Astronaut

Klasse! :TOP:

16. #15 Kampfmolch, 20.07.2008
    Kampfmolch

Kampfmolch Space Cadet

Beruf:
    Malermeister
    WOW ! :eek:

Sieht echt toll aus Deine Mirage. :TOP: :TOP:

17. Dondy

Dondy Astronaut

Traumhaft schön :TOP:

18. #17 bullseye, 20.07.2008
    bullseye

bullseye Space Cadet

Jawollja, noch eine Mirage III :TOP:
    Sieht Klasse aus Deine Mirage in der "Ur" Lackierung, sehr geiles Teil!

Hast Du die möglichkeit die Französin mal in die Sonne zu stellen und zu fotografieren? Würde mich brennend interessieren.

Viele Grüße Torsten

19. Auita

Auita Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Fantastisch!!!:TOP: :TOP: :TOP: Volle Punktzahl...!!!

Welche Alclad Farbe hast Du als Grundfarbe benutzt? Aluminium?

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ganz großes Kino, muss man sagen! :TOP:

22. #20 ayrtonsenna594, 20.07.2008
    ayrtonsenna594

ayrtonsenna594 Astronaut

Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Und wieder mal - RESPEKT :eek: :TOP:

Gruß Sven :)

Moderatoren: AE
Thema:

Mirage IIIC, EC 1/2, Eduard 1:48 - Mick Tanguy lässt grüßen!

Die Seite wird geladen...

Mirage IIIC, EC 1/2, Eduard 1:48 - Mick Tanguy lässt grüßen! - Ähnliche Themen

1. Mirage IIIC

Mirage IIIC: ENDLICH :HOT:
  2. SAAF Mirage IIICZ und R.530

SAAF Mirage IIICZ und R.530: Hat jemand ein Bild einer SAAF Mirage IIICZ mit einer R.530? Oder alternativ einen Bericht/Nachweis über die Verwendung der R.530 in Südafrika?...
  3. W2012BB - Mirage IIIC, Eduard 1:48

W2012BB - Mirage IIIC, Eduard 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb soll die Mirage IIIC von Eduard werden. Als Aufmacher hab ich das Deckelbild des Kartons abfotografiert...
  4. frühe Mirage IIIC: Walkways+Unterbodenfarbe

frühe Mirage IIIC: Walkways+Unterbodenfarbe: Hoffe, dass das mit "frühe" so passt bei der naturmetallenen Option des HB-Baussatzes;) Ich kann aus der Bauanleitung nicht erkennen, ob diese...
  5. Cockpit Mirage IIIC

Cockpit Mirage IIIC: Der Hobbyboss-Bausatz der Mirage IIICJ sieht zwei verschiedene Anzeigetafeln vor. Weiß jemand welche die stimmigere ist? (Falls sie überhaut...