Mirage IIIC Fujimi 1:50

Diskutiere Mirage IIIC Fujimi 1:50 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich wollte in meiner Jugend immer eine Mirage IIIC bauen, dass französische Gegenstück zur F-104. Habe 1967 im Alter von 8 Jahren mit dem...
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.411
Zustimmungen
5.497
Ort
ETNN/Düren
Ich wollte in meiner Jugend immer eine Mirage IIIC bauen, dass französische Gegenstück zur F-104. Habe 1967 im Alter von 8 Jahren mit dem Modellbau angefangen. Inspiriert von meiner Tante, die meinte, dem zappeligen Neffen was zur Beruhigung zu geben, begann ich mit dem Hobby. Jetzt, 54 Jahre später, stelle ich mich der Herausforderung, eine Fujimi Mirage IIIC zu bauen. Kurioserweise ist der ursprüngliche Bausatz aus dem Jahr 1968, fast aus der Zeit, als mich das Modellbaufieber erwischte.
Der Kit hat eine überschaubare Teileanzahl, ein rudimentäres Cockpit, eine falsche Darstellung der Cockpithaube und der Einlaufkonuse, die doch den Charakter der Mirage , wie auch die Deltas, ausmachen.
Mal schauen, was sich daraus machen lässt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mirage IIIC Fujimi 1:50. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.172
Zustimmungen
1.311
Uii. Ja, diesen Bausatz kenne ich auch noch. In der Modell-Fan stand damals glaube ich sinngemäß, dass dem Piloten wohl schlecht geworden sei, da er sich an Hals und Bauch drücken müsse. Anscheinend ist ihm nicht besser geworden.
Viel Spaß beim Bau!
 
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.411
Zustimmungen
5.497
Ort
ETNN/Düren
Danke Hagewi, ich werde Spaß haben 👍. Heute habe ich den unteren Rahmen für die Cockpithaube ausgesägt. Die andere Seite kommt auch noch dran.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.411
Zustimmungen
5.497
Ort
ETNN/Düren
Der linke Teil vom Haubenrahmen ist angepasst und verklebt.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.411
Zustimmungen
5.497
Ort
ETNN/Düren
Heute habe ich einige kleine Eingriffe gemacht und zwar die Cockpithaube mit Rahmen zusammen gebaut, eine Cockpitwanne in der Grabbelkiste gefunden und zurecht gestutzt. Dann noch einen MB Mk. GH7-Sitz gefunden, der zum Mk.4 umgebaut wird. Sollte soweit passen.
Wird alles noch fein gemacht 😀.👍
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.411
Zustimmungen
5.497
Ort
ETNN/Düren
Zur eigenen Motivation (was noch alles auf mich zukommt!?), habe ich den French Delta schon mal zusammengesteckt.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.411
Zustimmungen
5.497
Ort
ETNN/Düren
Nachdem ich den unteren Cockpithaubenrahmen ausgeschnitten habe, war auch der obere Anschlag des Intakes verlustig gegangen. Ich habe aus dem Gießast die Plättchen entnommen und angeklebt und in Form gefeilt. Etwas tiefer angesetzt, passt das gut.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.411
Zustimmungen
5.497
Ort
ETNN/Düren
Anhand der Cockpitmaße und Recherchebilder habe ich das Instrumentenbrett aus Sheet zurechtgeschnitten.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.411
Zustimmungen
5.497
Ort
ETNN/Düren
Nun habe ich das Panel vom künstlichen Horizont und das untere Bedienpanel angeklebt. Die Instrumente entnehme ich einem Reheat-Decalbogen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Thema:

Mirage IIIC Fujimi 1:50

Mirage IIIC Fujimi 1:50 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72

    WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72: Start zu meinem zweiten Modell in diesem Wettbewerb. "Opfer" ist die neue Mirage IIIC von Modelsvit. Als erstes alles bereitlegen das man braucht:
  • WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72: Dieser Bausatz begleitet mich seit meiner Kindheit. Als klassischer Matchbox ist der Bausatz schlecht detailliert. Aber egal, Spaß machen diese...
  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • 1/32 Mirage IIIC – Italeri

    1/32 Mirage IIIC – Italeri: ENDLICH :HOT:
  • Ähnliche Themen

    Oben