Mirage IIIC IDF

Diskutiere Mirage IIIC IDF im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ... und wo ich gerade beim Fotografieren war: Modell Nummer 5 ... Mirage IIIC der israelischen Luftwaffe ... .... eine wahrhaftig schwere...

Moderatoren: AE
  1. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    ... und wo ich gerade beim Fotografieren war: Modell Nummer 5 ...

    Mirage IIIC der israelischen Luftwaffe ...

    .... eine wahrhaftig schwere Geburt aus dem eigentlich ja als ganz gut bekannten Eduardbausatz, der aber (wie schon im Stammtisch vorgejammert) bei mir irgendwie vorne und hinten nicht paßte.

    Naja, er wurde dann passend gemacht, gebaut so gut wie OOB, die Lackierung erfolgte mit verschiedenen Alclad Tönen und Gunze Farben, die decals sind die beiligenden von Eduard.
     

    Anhänge:

    ayrtonsenna594 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    ..
     

    Anhänge:

  4. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    ...
     

    Anhänge:

  5. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    ....
     

    Anhänge:

  6. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    .....
     

    Anhänge:

  7. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    ... und noch ein letztes ... ich hoffe der Flieger gefällt!
     

    Anhänge:

  8. #7 frequent_flyer, 26.05.2010
    frequent_flyer

    frequent_flyer Sportflieger

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutensee
    Welchen Ton hast du denn als Haupt- oder Grundfarbe verwendet? Oder ist das auch schon ein Mischung aus verschiedenen Tönen?

    Gruß
    frequent_flyer
     
  9. #8 helicopterix, 26.05.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo dako

    Wunderschön, eine traumhafte Shahak. Nur die Räder wurde ich noch etwas abflachen. Fällt vor allem im 1. Bild auf.

    Gruß, Christian
     
  10. #9 Lightning Strike, 26.05.2010
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Superschöne Arbeit. Klasse Metallfinish. Ich hab noch einen weiten Weg vor mir.

    Frage und keine Kritik: War die Kanzel (Frontaufnahme) bereits so schepp??
     
  11. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Vielen Dank für eure Anmerkungen! :)


    Wenn ich mich recht erinnere hierbei Polished Alu und White Alu sowie eine Mischung aus Magnesium und normalem Alu für die abgesetzten Stöße in Hell bzw. dunkel.

    Bin mir was das angeht insgesamt noch unsicher, wie ich es mache. Einfaches Abflachen gefällt mir jedenfalls nicht. Optimal sind nur wirklich plattgedrückte Räder, das klappt aber auch durch Wärmeeinsatz nicht wirklich toll und realistisch. Von daher verwende ich entweder Nachrüsträder die eben realistisch gestaucht sind oder aber normale Räder.


    Insgesamt paßte der Bausatz recht mies, so dass die gesamte schräge vor der Kanzel selbstgefertigt wurde damit die Kanzel überhaupt paßt. Das ist sicherlich auch nicht ganz symetrisch, fällt aber imho kaum auf. Die Frontscheibe selbst war in diesem "Zustand".

    Wie gesagt: Trotz allen Lobes an vielen Stellen: Ich bin von der Eduard Mirage III enttäuscht. Hab allerdings noch eine weitere und eine von Hobbyboss hier liegen, die von Hobbyboss ist sehr ähnlich, bin mal gespannt wie die paßt (einmal Südafrika und einmal IDF in Tarnfarben).

    Erstmal hab ich von dem Bausatz aber die Nase voll.
     
  12. #11 ayrtonsenna594, 26.05.2010
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Der Gesamteindruck paßt und das ist das Wichtigste.

    Super :TOP:


    Gruß aus Berlin - Sven :)
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 helicopterix, 26.05.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken

    Hast es schon mal mit heißem Wasser probiert? Nur den Teil der Räder eintauchen und erhitzen den du plattdrücken willst.
    Auch wennst von dem Bausatz nicht begeistert bist, die Lackierung ist dir super gelungen.

    Gruß, Christian
     
  15. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Nein, habe ich noch nicht, hab noch ein paar Räder hier und werde das für die nächsten Modelle mal antesten. Danke! :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mirage IIIC IDF

Die Seite wird geladen...

Mirage IIIC IDF - Ähnliche Themen

  1. Mirage IIIC

    Mirage IIIC: ENDLICH :HOT:
  2. SAAF Mirage IIICZ und R.530

    SAAF Mirage IIICZ und R.530: Hat jemand ein Bild einer SAAF Mirage IIICZ mit einer R.530? Oder alternativ einen Bericht/Nachweis über die Verwendung der R.530 in Südafrika?...
  3. W2012BB - Mirage IIIC, Eduard 1:48

    W2012BB - Mirage IIIC, Eduard 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb soll die Mirage IIIC von Eduard werden. Als Aufmacher hab ich das Deckelbild des Kartons abfotografiert...
  4. frühe Mirage IIIC: Walkways+Unterbodenfarbe

    frühe Mirage IIIC: Walkways+Unterbodenfarbe: Hoffe, dass das mit "frühe" so passt bei der naturmetallenen Option des HB-Baussatzes;) Ich kann aus der Bauanleitung nicht erkennen, ob diese...
  5. Cockpit Mirage IIIC

    Cockpit Mirage IIIC: Der Hobbyboss-Bausatz der Mirage IIICJ sieht zwei verschiedene Anzeigetafeln vor. Weiß jemand welche die stimmigere ist? (Falls sie überhaut...