Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

Diskutiere Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo liebe Bastelfreunde

Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte.
Der Bausatz stammt von Modelsvit und ist von wirklich guter Qualität aber noch nicht so gut wie z. B. die Su-22 oder die Mirage 2000. Hervorzuheben ist aber das es wieder Masken und Ätzteile gibt und dazu noch Decaloptionen für 5 verschiedene Maschinen, drei der IDF und zwei aus Argentinien.
Da ich noch nie eine Mirage III gebaut habe war ich am Anfang doch etwas überrascht wie klein doch dieser elegante Deltaflügler ist. Beim Bau ging ich nach der Anleitung vor. Manchmal hatte ich bei der Anleitung so meine Schwierigkeiten genaue Punkte zu lokalisieren was ich dann mit Originalbildern nachholte. Hier ist besonders der Bereich des Hauptfahrwerks gemeint. Ansonsten bietet der Bausatz feinste Details, manchmal zu fein so das man nachgravieren muss. Als Zubehör verwendete ich lediglich einen Schleudersitz von Aires und die Leiter von Flightpath. Lackiert habe ich mit Hobby Color und Tamiya Farben.

Das Modell stellt eine Maschine der 117`th Squadron der Ramat David Air Base von 1973 dar.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.555
Ort
Potsdam
Dankeschön :hello:
Hier noch ein Gruppenbild meiner IDF Jet`s.............
Sehr schönes Foto :TOP:.

Kleiner Einspruch zu #1: ... war ich am Anfang doch etwas überrascht wie klein doch dieser elegante Deltaflügler ist. ...

So kam mir das in Berlin-Gatow nicht vor. Der Querschnitt des Rumpfes einer Mirage III ist wesentlich größer als der einer MiG-21.
Tragflächengröße MiG-21 - 23 qm , Mirage III - 35 qm.
 
Thema:

Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht

    Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht: Hi Leute, hab mir neulich einen Decalbogen für Mirage IIIC/CJ besorgt, mit dem u.a. eine Maschine der Israelischen Luftwaffe in Zweitongrau...
  • Ähnliche Themen

    Oben