Mirage IIIEBR F-103E Forca Aerea Brasileira

Diskutiere Mirage IIIEBR F-103E Forca Aerea Brasileira im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, da ich hier schon länger stiller Betrachter euerer tollen Modelle bin, habe ich mich nach langer Überlegung entschlossen, meine Mirage...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sammy63, 29.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hallo,

    da ich hier schon länger stiller Betrachter euerer tollen Modelle bin, habe ich mich nach langer Überlegung entschlossen, meine Mirage hier vorzustellen.
    Ich bin jetzt nicht der Nietenzähler (sonst hätte ich diesen Flieger gar nicht angefangen), sondern lege mehr Wert auf das Gesamtbild.

    Da ich mir niemals anmassen würde zu behaupten alles wär wie beim Original, sage ich nur:
    So ähnlich sahen die aus......

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammy63, 29.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Der Bausatz besticht nicht durch eine Fülle an Details

    Anhänge:

     
    mathy gefällt das.
  4. #3 Sammy63, 29.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Die andere Seite

    Anhänge:

     
  5. #4 Sammy63, 29.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Eines meiner Lieblingsbilder

    Anhänge:

     
    juergen.klueser, magister, assericks und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 Sammy63, 29.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hier mal von oben. Die einfarbige Lackierung nicht langweilig aussehen zu lassen war die eigentliche Herausforderung.

    Anhänge:

     
    Ptjtz und Diamond Cutter gefällt das.
  7. #6 Sammy63, 29.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Der Sitz ist Eigenbau. Zurüstteile wurden keine verwendet.

    Anhänge:

     
  8. #7 Sammy63, 30.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Das Bausatzpanel war eine flache Platte mit Decal. Das musste ich ein wenig ändern.:D

    Anhänge:

     
  9. #8 Sammy63, 30.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    So sah der Jet vorher aus. Ich denke da war ne Restaurierung dringend nötig.:D

    Anhänge:

     
    Rhino 507 gefällt das.
  10. #9 Sammy63, 30.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Die blaue Tarnung könnte schon passen ........

    Anhänge:

     
  11. #10 Sammy63, 30.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Es war schon viel Bastelspaß zum Selbermachen.

    Anhänge:

     
  12. #11 Sammy63, 30.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ok, zugegebenermassen hätte ich noch die Klappen aussägen, die Räder abflachen und und und .......können.

    Anhänge:

     
  13. #12 Sammy63, 30.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Eine Stelle zu finden, wo der Hintergrund halbwegs paßt, ist gar nicht so einfach.
    Hat ja nicht jeder einen Shelter im Garten.:D

    Anhänge:

     
  14. #13 Sammy63, 30.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Die Leiter finde ich ganz gut gelungen

    Anhänge:

     
    ppana gefällt das.
  15. #14 Sammy63, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Die Decals stammen von FCM und haben ihre Tücken. Die Trägerfolie sollte sich eigentlich abziehen lassen, riss bei mir aber teilweise die Decals wieder ab.:mad: So musste ich die Buchstaben alle nachbessern und den Panther auf dem Leitwerk selber auflackieren. Die Schablone dafür anzufertigen war aber einfacher als ich dachte.:)

    Anhänge:

     
  16. #15 Sammy63, 30.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Nun hoffe ich mal ..........

    Anhänge:

     
  17. #16 Sammy63, 30.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    .... daß euch die Bilder gefallen

    Anhänge:

     
  18. #17 Sammy63, 30.05.2011
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber

    Anhänge:



    Das wars erst mal. Viel Spaß beim kritteln - gehört ja schließlich dazu.:FFTeufel:

    VG Sammy
     
  19. #18 Tomcatfreak, 30.05.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    WOW, was für ein Einstand :eek: :HOT: Da gibt es nichts zu kritisieren! 10 von 10 Punkten!!! Das geschulte Auge sieht gleich, dass Du teilweise neu graviert und neue Nieten gesetzt hast. Das hat mich bisher immer davon abgehalten, eine Mirage (oder F-21...) zu bauen.
    Dieses Modell würde ich mir sofort in meine (nicht vorhandene) Vitrine stellen. Du hast Dein Modell super lackiert, gealtert und die tollen Bilder tragen zu diesem starken Rollout bei :TOP:
    2 Fragen hätte ich, 1. ist die Leiter Eigenbau und 2. wo hast Du den Pilot her? Kannst Du davon eventuell noch ein Detailbild nachreichen?

    Wenn ich so das Endergebnis betrachte, hätte ich Lust auf einen Baubericht von Dir. Da kann man sicher noch was lernen!! Was hast Du denn noch so schönes gebaut???

    :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Gut finde ich, daß sie nicht übertrieben gealtert ist, wie man es oft bei Modellen sieht. Moderne Flugzeuge sehen meist nicht so gerotzt aus, wie noch im 2.WK. Aktuelle Bilder der brasilianischen Luftwaffe sehen meist sehr sauber aus. Die Darstellung finde ich super. Auch wenn nicht x-Zurüstteile verwendet wurden und auf sonstige Gimmicks verzichtet wurde, sieht man hier sehr gut, daß man auf sowas verzichten kann, wenn man ein sauberes Modell hinstellt. Alles in allem, sehr gute Arbeit. Respekt.

    :TOP:
     
  22. #20 Lightning Strike, 30.05.2011
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Klasse :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mirage IIIEBR F-103E Forca Aerea Brasileira

Die Seite wird geladen...

Mirage IIIEBR F-103E Forca Aerea Brasileira - Ähnliche Themen

  1. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  2. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  3. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  4. Mirage III S, PJ production

    Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  5. Mirage 50 EV in 1/72

    Mirage 50 EV in 1/72: [ATTACH] Hallo zusammen Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam in die Lackiererei und ich brauch wieder etwas neues zum bauen. Meine Wahl fiel...