Mirage IIIRS 1/32 Revell

Diskutiere Mirage IIIRS 1/32 Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Cockpit Hier mal das Hauptinstrumentenbrett bereits im bemalten Zustand. Die Knöpfe sind wieder 0.3mm Blumendraht
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

Hier mal das Hauptinstrumentenbrett bereits im bemalten Zustand.

Die Knöpfe sind wieder 0.3mm Blumendraht
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

Eine Passprobe des Cockpits mit dem Rumpf

Linke Seite
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

und die rechte Seite

Hier ist bereits ein senkrechtes Nebenbrett montiert
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

Und nochmals die Rechte Seite mit dem Instrumentenbrett.

Scheint gut zu harmonieren. Also mir gefällt's ;)
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
keine Angst - es gibt auch interessierte Mitleser, die sich nicht ständig melden ;)

popeye
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Super Arbeit, René - wie immer! Ich glaube, über mangelndes Interesse brauchst du dir keine Sorgen zu machen!:)
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Instrumendtenbrett

Es sind endlich die Instrumentenanzeigen entstanden.

Gemäss Vorbild habe ich auf einem Vectorprogramm die verschiedenen Anzeigen erstallt und anschliessend verkleinert.

Leider kann mein Laserdrucker nicht eine so hohe Auflösung Drucken wie ich gerne hätte, doch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Schliesslich sind es keine teuren Ätzteile, sondern selber gemachte Anzeigen.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Instrumentenbrett

Das Ganze Mittelteil mit der Konsole und das Instrumentenbrett in zusammengebautem Zustand.

Fehlt nur noch das HUD, resp die visuelle Zielvorrichtung, da die Mirage kein eigendliches HUD wie wir es Heute kennen, hatte.
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Mirage

Moin Babhe

Sieht spitze aus :TOP::TOP::TOP:da möchte ich auch gerade wider eine anfangen Hab noch zwei davon:)

Zu dem möchte ich fragen ob es möglich ist noch ein set Fahrwerkschächte zu kaufen? Gruß Mogi bitte PN an mich:)
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

Nun ist das ganze Cockpit endlich fertig und bereit für den Einbau

Linke Seite
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bugfahrwerkschacht

Natürlich war ich die ganze Zeit nicht ganz untätig und habe übers WE noch den Bugfahrwerkschacht gebaut.

Da das Modell von Hause aus keinen Bugschacht hat, musste ich den selber bauen.
Leider habe ich in der ganzen Euforie kein Bild gemacht, so dass ich nur den Endzustand dokumentieren kann.
Verwendet wird allerdings dann das Bugfahrwerk von Scale Aircraft Conversions. Dies ist das einzige Teil, dass ich aus dem Set gebrauchen kann.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Man sieht, das Dir das richtig Spass macht.
Vergiss nicht vor dem Rolout den Reifendruck zu prüfen :D
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ruder

Als nächstes habe ich mich den Rudern der Mirage gewidmet.
Zuerst der Rudersteuerung. Diese ist für den Mach 2 Jäger schön verpackt und windschnittig,
Die äusseren Beiden von Vier Steuerungen sind ausserdem die Halterungen für die SIWA. Sie tragen dafür die entsprechenden Startschienen.

Hier mal diejenigen aus dem Bausatz.
Nicht sehr detailiert und mit diversen Auswurfstempeln bepackt.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Rudersteuerung

Sie gefallen mir nicht besonders, also ist der Eigenbau angesagt.

Zuerst in der entsprechenden Grösse ein Plastikteil mit 2mm Dicke zurecht geschnitten
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage IIIRS 1/32 Revell

Mirage IIIRS 1/32 Revell - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Cockpitbilder Mirage IIIRS

    Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Cockpitbilder Mirage IIIRS

      Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
    Oben