Mirage IIIRS 1/32 Revell

Diskutiere Mirage IIIRS 1/32 Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Super Toll René Salü René! Echt super Tol deien Mirage III in 1/32. Ist für mich auch nen super Vorlage für meien Mirage III der CH-Lw...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Toll René

Der Blendschutz auf der Nase ist Flat Black, ebenfalls in 4 Schichten aufgetragen.

Das einzelne Decal ist nur mal draufgelegt :D konnte es einfach nicht lassen.

Ich sehe langsam das Licht am Ende des Tunnels. Hoffe nur, dass es nicht der entgegenkommende Zug ist. :p
Salü René!

Echt super Tol deien Mirage III in 1/32.

Ist für mich auch nen super Vorlage für meien Mirage III der CH-Lw ;):TOP:.

Weist ja das immer am Ende des Tunels ein Lichtlein Brennt :engel:.

mfg.Martin
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Nur mal eine Frage (nichts boshaftes) zur Lackierung, waren die Farben so "scharfkantig" lackiert? :?!
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Tarnung

Kann ich Dir anhand der original Fotos nicht so genau beantworten.
Sicher ist, dass die Tarnung mit Schablonen aufgebracht wurde, damit jede Tarnung bis auf den cm genau gleich war. Ich habe solche Rohrgestelle schon gesehen.

Wenn man aber die Bilder gründlich anschaut.......... hmmmmm ich weiss es nicht :?! Die Übergänge sehen scharf aus, aber auch wenn sie im Original vielleicht 1-2cm verschwommen waren, so ist dies in 1/32 nichtmal 1mm.

Ich lasse es auf jeden Fall mal so, denn ich habe leider nicht die Zeit dies jetzt noch zu ändern
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Die Abgrenzung der Tarnfarben sind nicht scharfkantig. Es ist ein Übergang von ca. 5cm zwischen Grün und Grau.
http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/401-500/walk411_MirageIII_Bob_Verhegghen/16.jpg

Sehr gut sieht man hier der Unterschied zwischen dem weichen und scharfen Übergang (scharf beim Zusatztank unter dem Flügel, oben weicher Übergang)
http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/401-500/walk411_MirageIII_Bob_Verhegghen/19.jpg

In 1/32 macht das 1-2mm aus, müsste man eigentlich schon machen, aber die Zeit reicht dazu wohl wirklich nicht mehr für Münchenstein :( Aber vielleicht reicht es wenn du mit einer der beiden Farben mit der Airbrush einfach am Übergang entlang fährst um die scharfe Kante zu brechen...

Gruss Thomas
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ein Versuch ist es wert.
Mehr als misslingen kann es nicht.:(
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Im Notfall halt die Würstchenmethode.

Müsstest halt noch mal maskieren , und die Ränder nachnebeln .

Grüße
 
Thema:

Mirage IIIRS 1/32 Revell

Mirage IIIRS 1/32 Revell - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Cockpitbilder Mirage IIIRS

    Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Cockpitbilder Mirage IIIRS

      Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
    Oben