Mirage IV ist fertig

Diskutiere Mirage IV ist fertig im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hab sie endlich fertig gestellt. Hat ja auch lange genug gedauert. :engel: Der Kit ist von der Firma Heller. Passgenauigkeit war nicht...
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hab sie endlich fertig gestellt.

Hat ja auch lange genug gedauert. :engel:

Der Kit ist von der Firma Heller.

Passgenauigkeit war nicht mal so übel, nur das Spachteln und schleifen ist eine Sache für sich. Wegen den Konturen die ja bei Heller leider nicht versenkt sind.

Ein paar Daten zur Mirage IV

Typ: Zweisitziger, strategischer Bomber
Triebwerke: zwei SNECMA Atar 9K-50 mit Nachbrenner
Nennschub je Triebwerk 70,61kN
Höchstgeschwindigkeit: 2338km/h (Mach2,2) ohne Aussenlasten in 11000m
Höhe, 1350 km/h in Meereshöhe
Gipfelhöhe: 20000m
Reichweite: 4000km
Gewicht: Leer 14500kg, Beladen 31600kg

Bewaffnung: Atomarer Flugkörper ASMP oder vier Radarbekämpfungsflugkörper AS.37 Martel oder ein Aufklärungsbehälter CT-52

Abmessungen: Spannweite: 11,85m
Länge: 23,50m
Höhe: 5,65m
Tragflügelfläche: 78m²

Dassault begann im Jahre 1957 mit der Entwicklung dieses Flugzeuges
Im Herbst 1964 war die erste Staffel Einsatzbereit.
Die Serienfertigung wurde im Jahre 1968 eingestellt

Mittels Startraketen kann die Mirage IV auch von kurzen Pisten starten. (je 6 Raketen unter jedem Flügel)

(Angaben ohne Gewähr. Quelle: Sammelordner Faszination Fliegen)

edit..... Habe die Bilder neu bearbeitet, weil hier Bedarf angemeldet wurde wegen einer Grundplatte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mirage IV ist fertig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Von oben gesehen sieht mann schön die roten decals für die Luftbremsen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
zum Größenvergleich nochmal mit einer F-101 Voodoo
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gefällt! :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Schön, das schon wieder ein (im FF) seltenes Flugzeug als Rollout erscheint.Mir gefällt auch der geschichtliche Anriss.
Sieht ordentlich gebaut aus. Mir gefällt es :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo Maik,

sieht super aus, deine Mirage IV :TOP: :TOP:

Gruss
thomas
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Danke Jungs, ich werd ja ganz rot hier :red:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Friedarrr schrieb:
Ja hat was.
Bestimmt recht mühsam mit den vielen Reifen?

Nur die Hallentore im Hintergrund sind dir nicht ganz so gut gelungen! :)

Ja, vorallem weil die nur auf der Frontseite eine höhere Felge haben. Da kann mann mit der Kapilarwirkung gut Lackieren. Aber hinten ist nix gewesen. Da mußte mann die Zunge schön gerade halten. :FFTeufel: :TD:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey die sieht schön aus! :TOP:

Pssst!.... ;) Wär´s nich besser gewesen, Du hättest sie auf nem Stück Papier abgelichtet?
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Sören schrieb:
Hey die sieht schön aus! :TOP:

Pssst!.... ;) Wär´s nich besser gewesen, Du hättest sie auf nem Stück Papier abgelichtet?
:red: Hätt ich machen können. Ich werd mich aber bessern. :FFTeufel:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Sören schrieb:
Hey die sieht schön aus! :TOP:

Pssst!.... ;) Wär´s nich besser gewesen, Du hättest sie auf nem Stück Papier abgelichtet?

So Sören, ich hab die Bilder mal ausgetauscht. Jetzt ist ein Rollfeld drunter. Das werde ich beizeiten aber noch verfeinern. :)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Gelungenes Modell von einem schönen Flugzeug! Ich hatte das Glück, das mir im letzten Jahr in Kleine-Brogel eine über die Füße gerollt ist (in 1:1 und unter Dampf ;)). Freut mich, sie als Modell zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Ich hab mal die alten Modellthemen von mir durchsucht...
Das waren ja Grottenschlechte Fotos damals.
Ich habe heute mal das Wetter ausgenutzt und ein paar bessere Bilder von den Flugzeugen gemacht.
Mann sieht natürlich, das die Modelle schon ihre Jahre auf dem Buckel haben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage IV ist fertig

Mirage IV ist fertig - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • 03.06.14 : Pakistan Mirage III

    03.06.14 : Pakistan Mirage III: Am 03.06. ist in der Nähe der Ortschaft Baldia Ittehad eine Mirage III der pakist. Luftwaffe Abgestürzt. Das Flugzeug stürzte auf eine Busstation...
  • 1:32 Revell Mirage V "Mephisto" Decals?

    1:32 Revell Mirage V "Mephisto" Decals?: Hallo, ich bräuchte einmal wieder euren Rat. Ich habe mir die Anleitung angesehen und es scheint so, als ob für das Instrumentenbrett ein...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • 03.06.14 : Pakistan Mirage III

      03.06.14 : Pakistan Mirage III: Am 03.06. ist in der Nähe der Ortschaft Baldia Ittehad eine Mirage III der pakist. Luftwaffe Abgestürzt. Das Flugzeug stürzte auf eine Busstation...
    • 1:32 Revell Mirage V "Mephisto" Decals?

      1:32 Revell Mirage V "Mephisto" Decals?: Hallo, ich bräuchte einmal wieder euren Rat. Ich habe mir die Anleitung angesehen und es scheint so, als ob für das Instrumentenbrett ein...
    Oben