Mirage IV von Heller

Diskutiere Mirage IV von Heller im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Hier mein neuestes Projekt. Eine Mirage IV von Heller in 72ig. Leider hat sie erhabenen Gravuren. Da ich nicht so bewandert bin im...
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi

Hier mein neuestes Projekt. Eine Mirage IV von Heller in 72ig.

Leider hat sie erhabenen Gravuren. Da ich nicht so bewandert bin im Umgravieren, schau ich mal was sich so draus machen läßt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mirage IV von Heller. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Der erste Bauschritt, den ich machen mußte, war die Lufteinläße neu zu machen.

Da ich den Karton vor ein paar Jahren schon mal angefangen hatte, habe ich leider ein Teil des Einlasses irgendwo verschwinden lassen. Also hieß es neu machen.

Fotopapier raus, Ne F-104 von Revell schlachten und los gings.

Hier der Endeffekt.
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hier mal ein wenig mehr Farbe drauf.

Die Sitze habe ich ebenfalls dem Starfighter geklaut. Die original Heller-Sitze sahen übel aus.:D
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
und hier nochmal. Ist zwar etwas hell und unscharf geworden, aber mann kann doch einiges erkennen. Ist übriegens alles mit nem Pinsel einzeln bemalt.
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Dann hab ich mir den Boden des Bugfahrwerksschacht zur Brust genommen.

Die war völlig plan bis auf 3 Löcher. Die hab ich erstmal verspachtelt.
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Dann hab ich aus Streifen vom Fotopapier ein wenig kreativ die Sache verfeinert. Ist zwar nicht original, aber es lockert die Sache ein wenig auf. Die Leitungen habe ich aus Draht gemacht.
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Die bilder sind alle etwas hell geworden, aber ohne Blitz sieht mann fast garnichts. Leider konnte ich nur Abends fotografieren.

Nochmal aus nem anderen Blickwinkel.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Na da bin ich mal gespannt wie es weitergeht !

Mal ein Tip von mir :

Beim Fotografieren das Modell oder die Teile auf einen homogenen - sprich einfarbigen - Hintergrund legen ( zb. mal ein Blatt A3 Hellblau aus dem Schreibwaren besorgen) ;)
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Das Radom. Da muß noch ordentlich was dran gemacht werden. Wenn ich es so nur angeklebt hätte, wär die spitze wohl um die Kurve geflogen. schade das so ein schönes Flugzeug so schlecht paßt. Naja, es giebt ja Spachtelmasse.
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Ja, danke Arne. Ich hatte die ja auf den weißen Fliesen liegen, aber das wurde zu grell mit dem blitz. Deshalb hab ich eben mal den Karton untergepackt. Ich werde mich aber bessern.:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nun bin ich gespannt wie Du das bei der Spachtelei mit den erhabenen Gravuren machst - das ist da nämlich schwieriger als mit negativen.
Deswegen :
Hut ab !
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
@ Arne

Ich werde mir Schleifpapier auf ein Stückchen Plastik kleben und dann vorsichtig immer an den Kanten entlang schleifen. Ich hoffe das geht einigermaßen. wenn eine mal etwas dünner wird, ist es nicht ganz so tragisch. Hauptsache es gehen nicht alle verloren.
 
Thema:

Mirage IV von Heller

Mirage IV von Heller - Ähnliche Themen

  • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

    Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
  • "Iraqi Mirages In Combat" von Miguel Garcia

    "Iraqi Mirages In Combat" von Miguel Garcia: Kürzlich erschienen ist das Buch "Iraqi Mirages in Combat - The story of the F.1EQ in Iraq" vom spanischen Autoren Miguel Garcia. In 230 Seiten...
  • Mirage F.1EH von Special Hobby

    Mirage F.1EH von Special Hobby: Hallo miteinander und ein schönes Pfingstwochenende Nachdem von der lange angekündigten Mirage F.1 von Special Hobby inzwischen ja zwei...
  • Mirage IV A von Heller?

    Mirage IV A von Heller?: Kann mir irgentjemand sagen ob es für diesen Bausatz irgent etwas an Zubehör gibt? Ich meine vor langer Zeit diesen Bausatz einmal auf einer...
  • Mirage F1 von Heller

    Mirage F1 von Heller: hat jemand den kit schon mal in der hand gehabt und kann mir sagen, ob die gravuren versenkt sind?
  • Ähnliche Themen

    • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

      Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
    • "Iraqi Mirages In Combat" von Miguel Garcia

      "Iraqi Mirages In Combat" von Miguel Garcia: Kürzlich erschienen ist das Buch "Iraqi Mirages in Combat - The story of the F.1EQ in Iraq" vom spanischen Autoren Miguel Garcia. In 230 Seiten...
    • Mirage F.1EH von Special Hobby

      Mirage F.1EH von Special Hobby: Hallo miteinander und ein schönes Pfingstwochenende Nachdem von der lange angekündigten Mirage F.1 von Special Hobby inzwischen ja zwei...
    • Mirage IV A von Heller?

      Mirage IV A von Heller?: Kann mir irgentjemand sagen ob es für diesen Bausatz irgent etwas an Zubehör gibt? Ich meine vor langer Zeit diesen Bausatz einmal auf einer...
    • Mirage F1 von Heller

      Mirage F1 von Heller: hat jemand den kit schon mal in der hand gehabt und kann mir sagen, ob die gravuren versenkt sind?

    Sucheingaben

    Mirage F1

    Oben