Mirage lllC "Sunflower"

Diskutiere Mirage lllC "Sunflower" im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; @AMIR - Danke für den Hinweis...bestes Beispiel dafür ist der Triebwerksauslaß(in Fachchinesisch auch "Turbofan Exhaust") und der...
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
AMIR schrieb:
Übrigens Vorsicht - beginnt nicht, die IIIC mit der IIIE (oder S) zu verwechseln! Die J-2201 ist eine IIIC, die anderen Jäger der SAF waren IIIS, und somit eine direkte Weiterentwicklung der IIIE! Zwischen diesen beiden Grundvarianten liegen einige Jahre, und somit auch äusserlich gut sichtbare Unterschiede ... nur damit ich's nochmals in Erinnerung gerufen habe! ;)

@TT198 - klasse Fotos! Mit Stativ, und somit ohne Blitz gemacht? Oder täusche ich mich?
@AMIR - Danke für den Hinweis...bestes Beispiel dafür ist der Triebwerksauslaß(in Fachchinesisch auch "Turbofan Exhaust") und der Stummel(Antenne?) am Seitenleitwerk - Richtig AMIR?(Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zuweit rausgelehnt :rolleyes: !
@TT198 oder @AMIR - was bitteschön ist ein "Crop"?

G Jens
 
#
Schau mal hier: Mirage lllC "Sunflower". Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TT198

Guest
Ups, `tschuldigung, das kommt davon, wenn man zuviel in einem Fotografie-Forum liest... :D

Ein "Crop" ist einfach nur ein Bildausschnitt.
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
329
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Ja ja Vorsicht sei geboten in der Schweizer Abteilung wenn es um Mirage IIIS und Co. geht.

AMIR heisst nicht von ungefähr so. AMIR = Aufklärer Mirage (gelle Mäsi)

Mögen sie in frieden Ruhen!
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
TT198 schrieb:
Ups, `tschuldigung, das kommt davon, wenn man zuviel in einem Fotografie-Forum liest... :D

Ein "Crop" ist einfach nur ein Bildausschnitt.
@TT198 - Danke...wieder was dazu gelernt!

@Maverik - ...ich zittere schon jetzt am ganzen Leibe! :D

G Jens
 
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
76
Zustimmungen
1
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
mein Unterscheidungsmerkmal zwischen der C und späteren Versionen der Mirage III war der Lufteinlass, welcher bei der C-Version im Bereich des Schleudersitzes anfängt, während bei den späteren Versionen der Lufteinlass hinter dem Cockpit beginnt......

Martin
 

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
134
Zustimmungen
38
Ort
Schweiz
Mein erstes und letztes Foto der Mirage III C

Ich habe ein bisschen im Archiv gekramt, und siehe da, eine Mirage III C.
Leider regnete es an diesem Tag in Emmen, es war der 29.4.1977.
Ich habe dennoch abgedrückt, aber wie AMIR schon sagte, schlechter
Fotoapparat/Objektiv und Anfänger. Ich bin dennoch froh, auf den Auslöser
gedrückt zu haben, denn es blieb das einzige Foto, dass ich von dieser
Mirage im Einsatz machen konnte.
 
Anhang anzeigen
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Dogana schrieb:
Ich habe ein bisschen im Archiv gekramt, und siehe da, eine Mirage III C.
Leider regnete es an diesem Tag in Emmen, es war der 29.4.1977.
Ich habe dennoch abgedrückt, aber wie AMIR schon sagte, schlechter
Fotoapparat/Objektiv und Anfänger. Ich bin dennoch froh, auf den Auslöser
gedrückt zu haben, denn es blieb das einzige Foto, dass ich von dieser
Mirage im Einsatz machen konnte.
...ach AMIR - mir gefällts auch! Besser so eine Foto, als gar kein's! :TOP:
Ich weiß nicht ob ich das richtig sehe - was hat die da links unter der Tragfläche?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
305
Ort
CH-8200 Schaffhausen
jw8028 schrieb:
... mir gefällts auch! Besser so eine Foto, als gar kein's!...
Ich weiß nicht ob ich das richtig sehe - was hat die da links unter der Tragfläche?
Dem kann ich nur zustimmen! Gut, dass du abgedrückt hast! Was da zu sehen ist, müsste wohl auch wieder dieses Dart-Schleppziel sein, oder?


Jaja, die Mirages ... ich gehöre zu den Illusionisten, die täglich darauf hoffen, irgendwo zu lesen, dass bald wieder eine Mirage fliegen wird ... :engel: ... somit, @Maverik, wo Du Recht hast ... ;)

A propos Erkennungsmerkmalen - @Swiss Mustangs, darauf habe ich bisher gar nie geachtet! Ich habe mich immer am Seitenleitwerk und am Nachbrennerrohr bzw- Verkleidung orientiert ... ist aber ein guter Tip! :TOP:
 

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
134
Zustimmungen
38
Ort
Schweiz
Aussenlast Mirage III C

Mit diesem Behälter unter dem linken Flügel der Mirage III C wurden Schleudersitz-Hauptschirm-Versuche durchgeführt. Das damalige F+W (Flugzeugwerk Emmen) konstruierte extra einen Behälter für diese Versuche.
Nachzulesen im Buch "Hunter - Ein Jäger für die Schweiz" auf Seite 140, ergänzt
mit zwei Fotos.
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Dogana schrieb:
Mit diesem Behälter unter dem linken Flügel der Mirage III C wurden Schleudersitz-Hauptschirm-Versuche durchgeführt. Das damalige F+W (Flugzeugwerk Emmen) konstruierte extra einen Behälter für diese Versuche.
Nachzulesen im Buch "Hunter - Ein Jäger für die Schweiz" auf Seite 140, ergänzt
mit zwei Fotos.
@Dogama: Danke für die Info! :TOP: Darf ich an dieser Stelle noch ne' letzte schwierige Frage stellen?
Der 77er Mirage hat man die Zähne -sprich Kanonen- genommen - was hat man mit den Schusskanälen gemacht? Wurde eine Art Abdeckung aufmontiert oder hat man nur die Öffnungen für die 30mm Kanonen geschlossen?
Danke noch mal @allen, die hier was zusagen hatten -war ne' große Hilfe- und vielleicht kommt ja was zählbares bei raus! :TOP:

Habe momentan ne' Mirage lllC vor mir liegen - Spachtelarbeiten! :(
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Aurora schrieb:
Lass mal was sehen!! :HOT Betreffend dem Spachteln soll es dir auch nicht besser ergehen als mir :FFTeufel:
Hallo Aurora,

...ja, ja, spotte nur weiter - Spachtelarbeiten abgeschlossen- dachte ich jedenfalls...! Hab's dann beim Nachgravieren versaut! Also nochmal von vorn!
Bilder!? Leider habe ich meine Digicam Sylvester 04/05 "geerdet"! Besserung, ist erst im Juni in Sicht. Habe aber mit dem Handy ein Bild gemacht -nicht wirklich aussagekräftig und auch nicht besonnders schön- sozusagen, als eine Art Überblick...! Da ich meistens -falls ich Zeit habe- nur am Wochenende bast'le, dauert es eh noch ne' geraume Zeit, die Mirage fertig zustellen.
Und dann geistert ja noch die "J-2201" in meinem Kopf herum...!

Ich melde mich, wenn es Resultate/Fotos gibt!
 
Anhang anzeigen

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
134
Zustimmungen
38
Ort
Schweiz
Kanonenöffnungen

Sorry Jens, betreffend den Kanonenöffungen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Bin aber gespannt auf Fotos der Mirage III C, die du grad in Arbeit hast.
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Dogana schrieb:
Sorry Jens, betreffend den Kanonenöffungen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Bin aber gespannt auf Fotos der Mirage III C, die du grad in Arbeit hast.
...hör' bloß auf! Passungenauigkeiten zwischen Rumpf und Flügel. Besonders bei den Intakes bzw. Einlaufkonusen. Wie ich daß hinbekommen soll...tsssss? :?!
 

ballon

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Holland
sunflower?

what was the reason for the sunflower c/s???
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
ballon schrieb:
what was the reason for the sunflower c/s???
Hi Tom,

the Mirage was a Swiss test aircraft.
 

ballon

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Holland
sunflower

and what is the meaning of the sunflower painting?
 
Thema:

Mirage lllC "Sunflower"

Mirage lllC "Sunflower" - Ähnliche Themen

  • WB2019RO Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1/72

    WB2019RO Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1/72: Hier der Rollout meiner grossen Französin, den Baubericht findet ihr hier
  • W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72

    W2019BB Dassault Mirage 4000, Modelsvit 1:72: Die Mirage F.1 und die Kfir stehen in der Vitrine. Zeit das nächste Projekt in meinem "Mirage-Jahr" in Angriff zu nehmen :biggrin: Erst mal alles...
  • 01.02 2019 Indien Air Force Mirage 2000 Crash

    01.02 2019 Indien Air Force Mirage 2000 Crash: Gestern morgen stürzte eine Mirage 2000B-Twin der Indischen Luftwaffe nach einem Abnahmeflug (nach einem Upgrade) von HAL auf dem...
  • 09.01.19 Absturz Mirage 2000D Doubs (F)

    09.01.19 Absturz Mirage 2000D Doubs (F): scheint eine Mirage erwischt zu haben :( Crash d'un Mirage 2000D dans le Haut-Doubs : des débris et un parachute retrouvés Über den Verbleibt...
  • W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01

    W2019BB Modelsvit 1:72 Mirage III V-01: Auch hiermit fange ich mal an, weil ich mich gerne mit mehreren Bausätzen gleichzeitig beschäftige.
  • Ähnliche Themen

    Oben