Mirage lllC "Sunflower"

Diskutiere Mirage lllC "Sunflower" im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Mäsi, Hallo Martin, danke für die Bilder - aus diesen/Euren Puzzleteilen/Bildern ensteht langsam, aber sicher ein komplexes "Ganzes"...
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
AMIR schrieb:
Hallo Mäsi, Hallo Martin,

danke für die Bilder - aus diesen/Euren Puzzleteilen/Bildern ensteht langsam, aber sicher ein komplexes "Ganzes". :TOP:
@Martin: Hat die J-2201 auch als Zielschlepper gedient?

Das ist das gute an einem Forum - es wird einem geholfen! :)

MfG Jens
 
#
Schau mal hier: Mirage lllC "Sunflower". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
Jup - das waren Versuche mit den Dart Schleppzielen - ab Emmen

Gruss
Martin
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Swiss Mustangs schrieb:
Jup - das waren Versuche mit den Dart Schleppzielen - ab Emmen

Gruss
Martin
Hallo Martin,

noch ne' Frage: Haben alle schweizer Mirage's dieses "Metallic/Blue/Green" in ihren Cockpits - siehe Fotos? In den französischen/israelischen/südafrikanischen Mirage's waren die Cockpits innen schwarz.
Frage 2: Dieses Zinkchromat in den Fahrwerksschächten - nur in schweizer Mirage's? Im Mirage lllC-Kit von "Eduard" sind diese in Silber/Alu dargestellt.

MfG Jens
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
jw8028 schrieb:
Hallo Martin,

noch ne' Frage: Haben alle schweizer Mirage's dieses "Metallic/Blue/Green" in ihren Cockpits - siehe Fotos? In den französischen/israelischen/südafrikanischen Mirage's waren die Cockpits innen schwarz.
Frage 2: Dieses Zinkchromat in den Fahrwerksschächten - nur in schweizer Mirage's? Im Mirage lllC-Kit von "Eduard" sind diese in Silber/Alu dargestellt.

MfG Jens
Hallo jw8028
zu Frage 1: ja, die Schweizer Mirages haben dieses Grün. Dein Bild zeigt ein Mirage III Jäger, der Aufklärer hätte kein Radarschirm.
Frage 2: ja, zinkchromat nur bei Schweizer Mirage. Hintere Fahrwerksschächte sind aber teilweise grau und silber (zinkchromat nur beim Runden Teil wo das Rad ist).
Vielleicht hilft dir DAS ein wenig weiter...
Gruss Thomas
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Aurora schrieb:
Hallo jw8028
zu Frage 1: ja, die Schweizer Mirages haben dieses Grün. Dein Bild zeigt ein Mirage III Jäger, der Aufklärer hätte kein Radarschirm.
Frage 2: ja, zinkchromat nur bei Schweizer Mirage. Hintere Fahrwerksschächte sind aber teilweise grau und silber (zinkchromat nur beim Runden Teil wo das Rad ist).
Vielleicht hilft dir DAS ein wenig weiter...
Gruss Thomas
Hallo Thomas,

Deinen "Mirage" - Beitrag kenne ich schon :TOP: ! Hast Du als Cockpitfarbe Gunze H63(Japanese Interior green) verwendet?
Achso...danke für die Lackierungs-Hinweise! :)

MfG Jens
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Hallo Jens
Ich habe für das Cockpit (aus Mangel von Alternativen) Revell 365 verwendet.
Super Detailbilder findest du HIER.
Falls du weitere Bilder benötigst nur melden! (Fahrwerk, -schächte, Flair/Chaf-Dispenser, Radarwarner, usw.).
Hast du dich definitiv für die "Blume" entschieden? Dann gibts HIER und HIER noch weitere Fotos und Risszeichnungen. :TOP:
 
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Aurora schrieb:
Hallo Jens
Ich habe für das Cockpit (aus Mangel von Alternativen) Revell 365 verwendet.
Super Detailbilder findest du HIER.
Falls du weitere Bilder benötigst nur melden! (Fahrwerk, -schächte, Flair/Chaf-Dispenser, Radarwarner, usw.).
Hast du dich definitiv für die "Blume" entschieden? Dann gibts HIER und HIER noch weitere Fotos und Risszeichnungen. :TOP:
Danke, Danke, Danke...! "Hier"1 werde ich mir vorknöpfen. "Hier"2 & 3 kenne ich schon! Noch ne' Frage: Auf den Oberseiten der "Deltas" sind solche blauen Markerleuchten - wenn es den welche sind! Laut "Eduard's Mirage Kit" sind sie, je nach Version, mal da und mal nicht da. Warum?
Zur Zeit bastele ich - wie schon angedeutet - an "Eduard's Mirage lllc Royal Class" rum. Die "Blume" ist schon reizvoll - aber da müßte ich erstmal nen Grundkurs in "PC-Decaldruckerei" machen! :rolleyes:

G Jens
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Oberseite der "Deltas"? Meinst du die Canards? Die haben keine Positionslichter, nur so eine Art Mini-LERX (frag mich blos nicht was das Ding soll) :red:
Meinst du das?:
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Hier vielleicht eine einfachere Alternative, falls es mit dem "Blüemli" nicht klappt; müsste aber schon mit echtem Blattgold gemacht werden (nicht so ne billige Bare Metall Folie :FFTeufel: ):
 
Anhang anzeigen
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Aurora schrieb:
Oberseite der "Deltas"? Meinst du die Canards? Die haben keine Positionslichter, nur so eine Art Mini-LERX (frag mich blos nicht was das Ding soll) :red:
Meinst du das?:
...nein! Siehe Bild/Kreis! Es soll ja noch die "Black Widow" geben - habe aber noch keine Bilder davon gesehen!

G Jens
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
jw8028 schrieb:
...sind die immer da - oder hat "Eduard" wieder mal nen fehler gemacht?
Also ich hab ja nix gegen Eduard ( :FFTeufel: ), aber ich habe bis jetzt keine Mirage III ohne diese Leuchten gesehen :engel:
Einer meiner Lieblinge ist übrigens diese brasilianische Maschine :HOT :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
jw8028

jw8028

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Aurora schrieb:
Also ich hab ja nix gegen Eduard ( :FFTeufel: ), aber ich habe bis jetzt keine Mirage III ohne diese Leuchten gesehen :engel:
Einer meiner Lieblinge ist übrigens diese brasilianische Maschine :HOT :HOT :HOT
...mmhh? :confused:
Die brasilianische Mirage sieht klasse aus - mein Favorit bleibt aber die "Blume"! Ich habe die mal in meiner Jugend auf nem Bild gesehen und seit dem...es war Liebe auf den ersten Blick :red:

G Jens
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Übrigens Vorsicht - beginnt nicht, die IIIC mit der IIIE (oder S) zu verwechseln! Die J-2201 ist eine IIIC, die anderen Jäger der SAF waren IIIS, und somit eine direkte Weiterentwicklung der IIIE! Zwischen diesen beiden Grundvarianten liegen einige Jahre, und somit auch äusserlich gut sichtbare Unterschiede ... nur damit ich's nochmals in Erinnerung gerufen habe! ;)

@TT198 - klasse Fotos! Mit Stativ, und somit ohne Blitz gemacht? Oder täusche ich mich?
 

TT198

Guest
@AMIR


Die Bilder sind ohne Blitz und ohne Stativ mit der C-750 von Olympus gemacht.
Die EXIF-Daten (Bild2) sagen:

Blende 2,8
1/30s
ISO 200

Im Original sind die Bilder leicht unscharf.

Hier ist noch eins, allerdings ein ziemlich starker Crop.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage lllC "Sunflower"

Mirage lllC "Sunflower" - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    Oben