Mirage und Alouetteversteigerung

Diskutiere Mirage und Alouetteversteigerung im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; LUZERN - Die Schweizer Luftwaffe will am 26. November auf dem Flugplatz Buochs 14 ausgemusterte Mirages versteigern. Die Versteigerung dürfte auf...

swiss-fighter

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
205
Zustimmungen
30
Ort
Obwalden/Schweiz
LUZERN - Die Schweizer Luftwaffe will am 26. November auf dem Flugplatz Buochs 14 ausgemusterte Mirages versteigern. Die Versteigerung dürfte auf grosses Interesse stossen. Zudem werden 7 oder 8 AlouetteIII unter den Hammer kommen! :TOP: (NOZ oder www.zischnews.ch)

Nicht schlecht! Nur fehlt mir das nötige Kleingeld, um mir eine Mirage in den Garten zu holen. :rolleyes:
 
Les Alouettes

Les Alouettes

Berufspilot
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ort
Engelberg OW
Also s V-207 chani nur empfele mer händ em sehr sorg gää, aber zum mit däm wider flüge mus mer chli investiere de sött en U3 (Grossi überholig) haa. aber fü de garte längts. Eifach alli flüssigkeite absuuge den kei Alouette isch dicht :D
 
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.248
Ort
NL
Les Alouettes schrieb:
Also s V-207 chani nur empfele mer händ em sehr sorg gää, aber zum mit däm wider flüge mus mer chli investiere de sött en U3 (Grossi überholig) haa. aber fü de garte längts. Eifach alli flüssigkeite absuuge den kei Alouette isch dicht :D

Konnen sie vielleicht ins deutsch schreiben! kann ich es auch lesen.

Grusse, Marco
 
Silentfox

Silentfox

Kunstflieger
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
37
Ort
Schweiz
Ich will mich hier nicht einmischen, aber den Gefallen fürs Übersetzen kann ich nicht abschlagen:

Also die V-207 kann er nur empfehlen, er habe ihr lange Sorge getragen. Um damit wieder zu fliegen muss man investieren, er sollte eine U3 haben (grosse Überholung). Aber für den Garten würde es genügen. Man müsse einfach alle Flüssigkeit ablassen, denn keine Alouette sei dicht.

:TOP:
 
Les Alouettes

Les Alouettes

Berufspilot
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ort
Engelberg OW
Les Alouettes schrieb:
Also s V-207 chani nur empfele mer händ em sehr sorg gää, aber zum mit däm wider flüge mus mer chli investiere de sött en U3 (Grossi überholig) haa. aber fü de garte längts. Eifach alli flüssigkeite absuuge den kei Alouette isch dicht :D
Sorry ich bin es mir nicht gewohnt in foren Deutsch zu schreiben, ich werde das ändern. Im Schweizerdeutschen muss ich eben die nicht Rechtschreibung nicht beachten, denn da gibts wohl keine. :D :D :D :TOP:
 

Rafale

Guest
Auf www.mirageliquidation.ch könnt ihr Euch ab den 13.September auf dem laufenden halten.
Sicher ist das White and Black zum fotographieren präsentiert werden. :HOT
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Gemäss einer Meldung in der NZZ wurde bereits fünf Alouette 3 an Private und an Panama verkauft, 1 Mirage ging an ein Museeum in der Slowakei.

Erstaunt hat mich die Meldung, dass 273 alte Maverick Lenkwaffen an die Herstellerfirma zurückverkauft wurden. Wozu? Werden die etwas dort entsorgt (Klausel im Vertrag) oder mit neuen Lenksystemen nachgerüstet?

Quelle und zusätzliche Angaben über die Verkäufe der letzten 2 Jahre: http://www.nzz.ch/2004/09/01/il/page-newzzDYLEOUX7-12.html
 
Thema:

Mirage und Alouetteversteigerung

Mirage und Alouetteversteigerung - Ähnliche Themen

  • MIRAGES 1/72 und 1/48

    MIRAGES 1/72 und 1/48: Moin, mal ein paar Fragen an die Mirage-Experten (die es hier hoffentlich gibt): Ich möchte demnächst eine 1/72er Mirage IIIE der argentinischen...
  • Herbert von Karajan und die Mirage

    Herbert von Karajan und die Mirage: Aus der Autobiographie von HANS SPEIDEL (BW-Viersternegeneral, 1957-63 OB alliierte Landstreitkräfte in Europa/COMLANDCENT), "Aus unserer Zeit"...
  • Mirage 2000 und Trägerlandung?

    Mirage 2000 und Trägerlandung?: Hallo zusammen Basierens auf der Diskussion im €F Forum frage ich mich gerade wie eine Mirage 2000 oder gar Mirage 4000 auszusehen hätte um auf...
  • SAAF Mirage IIICZ und R.530

    SAAF Mirage IIICZ und R.530: Hat jemand ein Bild einer SAAF Mirage IIICZ mit einer R.530? Oder alternativ einen Bericht/Nachweis über die Verwendung der R.530 in Südafrika...
  • Mirage 2000B und D/N

    Mirage 2000B und D/N: Hallo, ich habe einen Airfix-Bausatz der Mirage 2000B in 1/48 ergattern können. :HOT: Soweit ich weiß, ist der identisch mit dem von Heller...
  • Ähnliche Themen

    • MIRAGES 1/72 und 1/48

      MIRAGES 1/72 und 1/48: Moin, mal ein paar Fragen an die Mirage-Experten (die es hier hoffentlich gibt): Ich möchte demnächst eine 1/72er Mirage IIIE der argentinischen...
    • Herbert von Karajan und die Mirage

      Herbert von Karajan und die Mirage: Aus der Autobiographie von HANS SPEIDEL (BW-Viersternegeneral, 1957-63 OB alliierte Landstreitkräfte in Europa/COMLANDCENT), "Aus unserer Zeit"...
    • Mirage 2000 und Trägerlandung?

      Mirage 2000 und Trägerlandung?: Hallo zusammen Basierens auf der Diskussion im €F Forum frage ich mich gerade wie eine Mirage 2000 oder gar Mirage 4000 auszusehen hätte um auf...
    • SAAF Mirage IIICZ und R.530

      SAAF Mirage IIICZ und R.530: Hat jemand ein Bild einer SAAF Mirage IIICZ mit einer R.530? Oder alternativ einen Bericht/Nachweis über die Verwendung der R.530 in Südafrika...
    • Mirage 2000B und D/N

      Mirage 2000B und D/N: Hallo, ich habe einen Airfix-Bausatz der Mirage 2000B in 1/48 ergattern können. :HOT: Soweit ich weiß, ist der identisch mit dem von Heller...
    Oben