Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop

Diskutiere Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ein weiteres der großen, berühmten Weltraumteleskope erreichte nun nach 16 Jahren und mehreren Missionsverlängerungen das Ende seiner Einsatzzeit...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.326
Zustimmungen
4.740
Ort
Nürnberg
Ein weiteres der großen, berühmten Weltraumteleskope erreichte nun nach 16 Jahren und mehreren Missionsverlängerungen das Ende seiner Einsatzzeit, das Spitzer Infrarot-Teleskop.

Die ältesten Galaxien des Kosmos, nahe Erdzwillinge und den größten Ring des Saturn: All diese Entdeckungen verdanken wir dem Weltraumteleskop Spitzer – dem leistungsstärksten Infrarotauge der Astronomie. Doch nun, nach gut 16 Jahren im Einsatz, endet die Mission des Weltraumteleskops. Am 30. Januar 2020 schickt die NASA das erfolgreiche Teleskop in den Ruhestand.

 
Thema:

Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop

Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop - Ähnliche Themen

  • Impeller nur für Modell-Flugzeuge ??

    Impeller nur für Modell-Flugzeuge ??: Hallo, weil ich grade mal wieder auf Modellflugseiten rumsurfe, entdecke ich da Impeller-Antriebe, welche früher in den Jet-Modellen eingesetzt...
  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Optimierte Anflüge für weniger Lärm und Treibstoffverbrauch

    Optimierte Anflüge für weniger Lärm und Treibstoffverbrauch: Das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR) setzt seine Forschungen zum Thema Optimierung vopn Anflugverfahren zur Reduktion von Lärm und...
  • In Cochstedt entsteht Nationales Erprobungszentrum für Drohnenökonomie

    In Cochstedt entsteht Nationales Erprobungszentrum für Drohnenökonomie: Die DLR hat in Magdeburg-Cochstedt das Nationale Erprobungszentrum für UAS eröffnet...
  • Andere Quellen für Bodenabschüsse..

    Andere Quellen für Bodenabschüsse..: Guten Morgen, wenn das hier jemand der bisher unbekannten Beteiligten aus dem Raum Güstrow liest, bitte mich Kontakten im Sinne von Erkenntnis...
  • Ähnliche Themen

    Oben