Mistel-Gespann Fw 56 / DFS 230

Diskutiere Mistel-Gespann Fw 56 / DFS 230 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Also ich bin erst mal baff. Ich habe vorher nie etwas von solch ein gespann hehört und vor allem gesehen. Damit hast du uns mal gezeigt...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.285
Zustimmungen
612
Ort
Zerbst
Hallo
Also ich bin erst mal baff. Ich habe vorher nie etwas von solch ein gespann hehört und vor allem gesehen.
Damit hast du uns mal gezeigt was es so gab.Sehr schön gemacht, verspannt und gebrusht. Schaut wirklich sehr sehr gut aus. Alle achtung vor deiner Leistung. :FFEEK:
Gruss Toche
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
2
Ort
Wesel
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Mir gefällt das Gespann außerordentlich gut.


Gruß

Klaus
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.890
Zustimmungen
1.059
Ort
Sachsen Anhalt
Vor Jahren habe ich das Gespann einmal in 1:72 gebaut. Nur nicht in dieser tollen Qualität! :TOP: .

Gruß flogger
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
546
Zustimmungen
20
Ort
Essen
Vielen Dank für Eur Lob.

Die Verspannung besteht aus Spulendraht einer Klingel. Dazu wurden vier Löcher in die DFS 230 gebohrt und dort selbstmachte Augen eingesetzt. Die Augen bestehen auch aus dem Spulendraht (Drahtschlaufe um Nagel gelegt und verzwirbelt, dann auf benötigte Länge gekürzt.) Diese Augen wurden mit Sekundenkleber eingeklebt. Dann wurde ein längeres Drahtstück mit Auge in die Fw 56 geklebt. Vorher wurde noch ein kurzes Rohrstück auf den Draht geschoben, um das Verbindungsstück mit dem Sprengbolzen darzustellen. Dann wurden Draht an einem Auge der DFS festgeklebt, dann durch das Auge der Fw und das gegenüberliegenden Auge der DFS geführt, stramm gezogen und festgeklebt. Voilà, die Verspannung ist fertig.

Gruss
ArthurDent
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.169
Zustimmungen
2.019
Ort
Hamm
Sieht echt klasse aus, bin gerade erst auf die Bilder gestoßen. :TOP:
 
Thema:

Mistel-Gespann Fw 56 / DFS 230

Mistel-Gespann Fw 56 / DFS 230 - Ähnliche Themen

  • Mistelgespann He 162 und Ar 234 C

    Mistelgespann He 162 und Ar 234 C: Hallo Kollegen Hier ein Älteres Mistelgespann das ich in Zeiskam dabei hatte
  • 1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals

    1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals: Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit in (wie steht hier oft so schön) der Bucht auf Decals der Firma Print Scale gestoßen. Dabei handelt es sich...
  • Mistel-Einsätze KG(J) 30

    Mistel-Einsätze KG(J) 30: Moin! Ist das KG(J) 30 tatsächlich Mistel-Einsätze geflogen? Soweit mir bisher bekannt, flog nur das KG 200 die Mistel. Das KG(J) 30 hatte...
  • Mistel

    Mistel: Halli-hallo. Ich möchte gerne ein deusches Mistelgespann des 2. WKs im Modell bauen, doch dazu fehlt mir die nötige Erfahrung. Ich weiß aus...
  • Mistelprojekt 6 aus Ar 377 und Ar 234

    Mistelprojekt 6 aus Ar 377 und Ar 234: Hallo Modellbaugemeinde, Heute stelle ich euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung vor. Da der Einsatz von Mistelgespannen auf Basis...
  • Ähnliche Themen

    • Mistelgespann He 162 und Ar 234 C

      Mistelgespann He 162 und Ar 234 C: Hallo Kollegen Hier ein Älteres Mistelgespann das ich in Zeiskam dabei hatte
    • 1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals

      1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals: Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit in (wie steht hier oft so schön) der Bucht auf Decals der Firma Print Scale gestoßen. Dabei handelt es sich...
    • Mistel-Einsätze KG(J) 30

      Mistel-Einsätze KG(J) 30: Moin! Ist das KG(J) 30 tatsächlich Mistel-Einsätze geflogen? Soweit mir bisher bekannt, flog nur das KG 200 die Mistel. Das KG(J) 30 hatte...
    • Mistel

      Mistel: Halli-hallo. Ich möchte gerne ein deusches Mistelgespann des 2. WKs im Modell bauen, doch dazu fehlt mir die nötige Erfahrung. Ich weiß aus...
    • Mistelprojekt 6 aus Ar 377 und Ar 234

      Mistelprojekt 6 aus Ar 377 und Ar 234: Hallo Modellbaugemeinde, Heute stelle ich euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung vor. Da der Einsatz von Mistelgespannen auf Basis...

    Sucheingaben

    klemm 35 und dfs 230

    Oben