Mistel

Diskutiere Mistel im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Halli-hallo. Ich möchte gerne ein deusches Mistelgespann des 2. WKs im Modell bauen, doch dazu fehlt mir die nötige Erfahrung. Ich weiß aus...

Moderatoren: AE
  1. #1 aljarreau, 23.11.2010
    aljarreau

    aljarreau Sportflieger

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Halli-hallo. Ich möchte gerne ein deusches Mistelgespann des 2. WKs im Modell bauen, doch dazu fehlt mir die nötige Erfahrung. Ich weiß aus Wikipedia und der IPMS-Seite (www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge/ , wer schauen möchte), dass es ein Mistelgespann in Form einer auf einer Ju 88 "reitenden" Me 109 gab, aber andere (und es gab sicher viele :) ) sind mir unbekannt.
    Kann mir jemand eine Art Verzeichnis der verschiedenen Mistelgespänne geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian1984, 23.11.2010
    Christian1984

    Christian1984 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Steyr
  4. #3 aljarreau, 24.11.2010
    aljarreau

    aljarreau Sportflieger

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ah, danke. Da ich jetzt genug Infos habe, heißt es jetzt für mich:
    ran an den Arbeitstisch und losgespachtelt! :FFTeufel:
     
  5. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Hauptsache, Du hast genügend Ju 88...(Bei mir liegen auch noch welche;))

    Grüße
    FredO
     
  6. #5 aljarreau, 24.11.2010
    aljarreau

    aljarreau Sportflieger

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, hab mir schon was überlegt. So in dem Dreh von Ju 88 G-6 mit Bf 109 F von Italeri...
     
  7. #6 A6Intruder, 02.12.2010
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Dann nimm doch gleich die kompl. Mistel von Italeri. Alternativ gibts noch eine Mistel 5 von Revell mit He 162 und Arado Untergestell. Airfix hat gaube ich auch eine Mistel im Angebot (gehabt?)
    Beste Grüße
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Mistel

Die Seite wird geladen...

Mistel - Ähnliche Themen

  1. 1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals

    1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals: Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit in (wie steht hier oft so schön) der Bucht auf Decals der Firma Print Scale gestoßen. Dabei handelt es sich...
  2. Mistel-Einsätze KG(J) 30

    Mistel-Einsätze KG(J) 30: Moin! Ist das KG(J) 30 tatsächlich Mistel-Einsätze geflogen? Soweit mir bisher bekannt, flog nur das KG 200 die Mistel. Das KG(J) 30 hatte...
  3. Mistelprojekt 6 aus Ar 377 und Ar 234

    Mistelprojekt 6 aus Ar 377 und Ar 234: Hallo Modellbaugemeinde, Heute stelle ich euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung vor. Da der Einsatz von Mistelgespannen auf Basis...
  4. 1/32 Arado E 377/He 162 „Mistel” – Cammet Ltd

    1/32 Arado E 377/He 162 „Mistel” – Cammet Ltd: Als mich vor einigen Wochen ein guter Freund anrief und mich auf die News einer bekannten Neuseeländischen Internetseite aufmerksam machte, wollte...
  5. Mistel, Eisenhammer

    Mistel, Eisenhammer: angeregt durch das tolle Mistel-Gespann Fw 56 / DFS 230 im Rollout ist mir in den Sinn gekommen, ob es diese Entwicklungen nur in der Luftwaffe...