Mit dem Ballon über die Alpen

Diskutiere Mit dem Ballon über die Alpen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Begleitet mich bei einer Ballonfahrt am 5.1.2015 über die Alpen. Der Start begann nahe Schloss Neuschwanstein und endete südlich von Verona in der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 horst98, 04.02.2015
    horst98

horst98 Fluglehrer

Begleitet mich bei einer Ballonfahrt am 5.1.2015 über die Alpen. Der Start begann nahe Schloss Neuschwanstein und endete südlich von Verona in der Poebene. Die Route führte in bis zu 5.300m ü. NN. via Kaunertal über den Gletscher, am Stilfser Joch vorbei, über den Gardasee und Verona bis zum Landeplatz an einem Agrarflugplatz.

Hier geht es zu dem Video (49min).

Anhänge:

jbodenr, Rolf Laube, D-OEBP und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst98, 04.02.2015
    horst98

horst98 Fluglehrer

4. #3 Tante Ju, 04.02.2015
    Tante Ju

Tante Ju Testpilot

5. D-OEBP

D-OEBP Sportflieger

Sehr schönes Video.
    Fachlich korrekt und überaus interessant. Dazu selbst bei Zoom-Fahrten erstaunlich ruhige Bilder.
    Schade, dass die Landung "fehlt". (Allerdings darf bei mir in dieser Phase auch niemand filmen.)

Alpenüberquerung - da fehlt mir (auch) noch ein Haken auf meiner to-do-list.
    Grüße aus Cottbus

PS.
    Ein paar Minuten hat es gedauert, bis ich endlich merkte, wer da unterwegs ist.
    Da habe/hatte ich doch auch eine Kundennummer. :)

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Mit dem Ballon über die Alpen

Die Seite wird geladen...

Mit dem Ballon über die Alpen - Ähnliche Themen

1. Neue Rekorde: Gasballon schafft es über den Pazifik

Neue Rekorde: Gasballon schafft es über den Pazifik: "Nach 15 Jahren Vorbeitung haben ein Russe und ein Amerikaner zwei alte Ballonfahrt-Rekorde gebrochen. Ihnen gelang die weiteste und die längste...
  2. Ein Ballon...ein Ballon - Einsatz für Eurofighter über Österreich

Ein Ballon...ein Ballon - Einsatz für Eurofighter über Österreich: Eurofighter-Einsatz wegen privatem Riesenballon ---------- Nicht 99 Luftballons, dafür ein einziger Riesenballon eines Bastlers hat am...
  3. Ballonüberfahrt

Ballonüberfahrt: An 10.06.2003 kam kurz nach 20:00 Uhr hier in Gräfenhainichen ein Ballon in Sicht. Also, schnell die Digi geholt und ein paar Bilder gemacht....
  4. 30.7.2016 - Heissluftballon Absturz in Lockhard, TX

30.7.2016 - Heissluftballon Absturz in Lockhard, TX: Heute Morgen um 7:40 stürzte ein Heissluftballon in der Nähe von Lockhard, Texas ab. Gemäss Augenzeugenbericht hatte der Ballon Korb gebrannt. Die...
  5. Fliegen mit Helium-Luftballons

Fliegen mit Helium-Luftballons: Fliegen mit alternativem Auftrieb. http://www.sueddeutsche.de/panorama/kanada-mann-baut-sich-fluggeraet-aus-helium-luftballons-1.2554909