Mit dem Flugzeug zur Leipziger Messe

Diskutiere Mit dem Flugzeug zur Leipziger Messe im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Manchmal bedarf es einer Bestellung durch die Kundschaft, wenn der Buchhändler die Übersicht über die Neuerscheinungen verloren hat :whistling...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Manchmal bedarf es einer Bestellung durch die Kundschaft, wenn der Buchhändler die Übersicht über die Neuerscheinungen verloren hat :whistling: ...

Der Sutton-Verlag hat in seiner Reihe Zeitreise unter dem Titel Mit dem Flugzeug zur Leipziger Messe einen 168 Seiten umfassenden Bildband veröffentlicht, der auf Hans-Dieter Tack, Bernd-Rüdiger Ahlbrecht und den schon häufiger als Autor in Erscheinung getretenen Uli Unger zurückgeht.


Laut Begleittext sind es rund 270 "bislang zumeist unveröffentlichte Aufnahmen aus öffentlichen und privaten Archiven". Das Buch kostet 29,99 € und ist über jede gute Buchhandlung zu beziehen, am besten durch Angabe der ISBN 978-3-95400-904-6.
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Ich hatte schon so eine Ahnung ... Dein Exemplar liegt im Abholfach :wink2: .
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Wird noch heute bei Amazon bestellt.

Dass in dem Buch viele unveröffentlichte Aufnahmen drin sind, glaube ich, ohne das Buch gesehen zu haben.
Bei dem neuen "Kampfflugzeuge der NVA" glaube ich das allerdings nicht. Oder werden da neue unveröffentlichte Fotos drin sein, z.B. aus Übungen, Manövern, DHS, Scharfschießen in Astrachan, Staffelbesuche innerhalb des Warschauer Paktes, .... ?
Gucken wir mal.

Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Wird noch heute bei Amazon bestellt.
Hast Du Dir sämtliche Potsdamer Buchhändler zu Feinden gemacht :blink: ?

Dass in dem Buch viele unveröffentlichte Aufnahmen drin sind, glaube ich, ohne das Buch gesehen zu haben.
Bei dem neuen "Kampfflugzeuge der NVA" glaube ich das allerdings nicht. Oder werden da neue unveröffentlichte Fotos drin sein, z.B. aus Übungen, Manövern, DHS, Scharfschießen in Astrachan, Staffelbesuche innerhalb des Warschauer Paktes, .... ?
Gucken wir mal.

Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag
Das wird tatsächlich schwierig werden. Du weißt ja um das rigide Verbot des privaten Fotografierens, obwohl ich letzten Endes immer wieder erstaunt bin, daß es unterm Strich immer noch so viele Bilder aus dieser Zeit gibt.
Aber warten wir ab, was @Gepard zu gegebener Zeit sagen kann.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Hast Du Dir sämtliche Potsdamer Buchhändler zu Feinden gemacht :blink: ?



Das wird tatsächlich schwierig werden. Du weißt ja um das rigide Verbot des privaten Fotografierens, obwohl ich letzten Endes immer wieder erstaunt bin, daß es unterm Strich immer noch so viele Bilder aus dieser Zeit gibt.
Aber warten wir ab, was @Gepard zu gegebener Zeit sagen kann.
Es war auch nicht böse gemeint. Es geht einfach darum, dass in einem neuen Buch der Inhalt darüber hinausgehen müsste, was bis jetzt schon in anderen Büchern (z.B. Die andere deutsche Luftwaffe oder Flugzeuge der DDR) abgehandelt wurde.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Bin endlich mal zum Lesen des eingangs erwähnten Buches gekommen. Für mich überraschend, auch weil ich mich bisher nicht mit der Frage beschäftigt habe: Welcher deutsche Flughafen hat die Concorde am häufigsten zu Gesicht bekommen? Schkeuditz! Nachzulesen auf Seite 124.
 
Thema:

Mit dem Flugzeug zur Leipziger Messe

Mit dem Flugzeug zur Leipziger Messe - Ähnliche Themen

  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared

    Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared: Freund Wolfgang hatte den 12Squared Spritzguß Kit für die erste flugfähige Leduc-Röhre, die 0.10. Und ich hatte die tolle Dokumentation : Docavia...
  • Flugsicherheit - Mit dem Segelflugzeug in die Wolken.....

    Flugsicherheit - Mit dem Segelflugzeug in die Wolken.....: Hier ein Video in dem gezeigt wird was passiert wenn VFR Piloten, egal ob Motor - oder Segelflieger, in die Wolken fliegen. Die Beiden haben es...
  • Zufällig mit dem Auto und/oder Flugzeug auf die Farm

    Zufällig mit dem Auto und/oder Flugzeug auf die Farm: Zufälle gibt es. In diesen Tagen, wo die Sonne es besonders gut meint und uns traumhaftes Wetter beschert, stellt sich die Frage: Was tun? Die...
  • Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys

    Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug in den Florida Keys: Nachdem es hier in weiten Teilen Europas vorwiegend kühl und grau ist und die Weihnachtsstimmung auch so langsam wieder abflacht, dachte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben