Mit dem Gasballon von Japan nach USA

Diskutiere Mit dem Gasballon von Japan nach USA im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass -und weil mir das Thema "leichter als Luft" in diesem Forum unterrepräsentiert erscheint :) - hier ein...

Moderatoren: Skysurfer
  1. D-OEBP

    D-OEBP Sportflieger

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Cottbus
    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass -und weil mir das Thema "leichter als Luft" in diesem Forum unterrepräsentiert erscheint :) - hier ein link zum live-tracking der o.g. Ballonfahrt.
    http://www.pacificballoon.com/tracking/map/mobile.html

    Viele Grüße aus Cottbus,
    Rainer
     
    JohnSilver und Grimmi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Da braucht man als Verfolger ja nen (Schnell-)Bootschein. Auch Zielen lässt sich offenbar ganz gut- erst schön die Inselkette lang bis Tokio, dann raus aufs Meer und nach Hawaii. Naja, ist ja auch mehr als ne Stunde Zeit...
     
  4. #3 jackrabbit, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    473
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    das ist ja gewissermassen "nicht neu".
    Die japanische Armee hat zum Ende des 2. Weltkriegs ca. 9.000 Ballonbomben von der Insel Honshū gestartet,
    die dann mit dem Winter-Jetstream über den Pazifik zum amerikanischen Kontinent fliegen sollten.
    Es waren damals Wasserstoffballons mit ca. 10 Meter Durchmesser und mit gut 200 kg Traglast,
    bestehend aus technischer Ausrüstung/ Steuerung, Spreng-/Brandbomben und Balast.
    http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelgeschichte/d-70747529.html

    Irgendwie makaber, dass sehr vieles einen "militärischen Hintergrund" haben muss. :frown:

    Viele Grüsse
     
    L-1011-500 und D-OEBP gefällt das.
  5. D-OEBP

    D-OEBP Sportflieger

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Cottbus
    Hallo jackrabbit,

    vielen Dank für den link. Wieder was gelernt...
     
  6. #5 Chopper80, 30.01.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Germany
  7. #6 chopper, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    D-OEBP gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Mit dem Gasballon von Japan nach USA

Die Seite wird geladen...

Mit dem Gasballon von Japan nach USA - Ähnliche Themen

  1. Neue Rekorde: Gasballon schafft es über den Pazifik

    Neue Rekorde: Gasballon schafft es über den Pazifik: "Nach 15 Jahren Vorbeitung haben ein Russe und ein Amerikaner zwei alte Ballonfahrt-Rekorde gebrochen. Ihnen gelang die weiteste und die längste...
  2. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  3. Hubschrauberabsturz in Japan

    Hubschrauberabsturz in Japan: https://www.hna.de/welt/nach-hubschrauberabsturz-in-japan-sind-drei-menschen-tot-geborgen-worden-zr-7478065.html
  4. Japanische Marinefarben

    Japanische Marinefarben: Hallo liebe Kollegen, ich sitze grad an einer Mitsubishi F2B von Hasegawa und stelle mir die Farbfrage. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was...
  5. Airshows in Japan

    Airshows in Japan: Die Airshowsaison in Japan beginnt zwar schon im April, doch die interessantesten sind immer erst im Herbst Die Mutter aller japanischen F-4, die...