Mit der Jak-3 über dem Breisgau

Diskutiere Mit der Jak-3 über dem Breisgau im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...oder: mein schönstes Ferienerlebnis Im August hat es mich einmal nach Freiburg verschlagen. Nicht um etwa nur das nette Flair dieser Stadt...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
...oder: mein schönstes Ferienerlebnis

Im August hat es mich einmal nach Freiburg verschlagen. Nicht um etwa nur das nette Flair dieser Stadt am Rhein zwischen Schwarzwald und Vogesen zu genießen, sondern um diesen Vogel hier aus der Nähe zu betrachten, und natürlich um ein paar gute Fotos zu schießen :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
bei dieser Jak-3 handelt es sich nicht etwa um ein Replika, vielmehr entstammt sie einer Kleinserie, die in den 90er-Jahren wiederaufgelegt wurde. Diese Kleinstserie wurde nicht, wie ursprünglich angenommen, aus neuen Teilen mittels Originalwerkzeugen hergestellt, vielmehr wurden möglichst viele noch vorhandene Originalteile verwendet. Der Anteil von Originalteilen der D-FJAK z.B. wird auf etwa 60% geschätzt.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
die Jak ist im Privatbesitz und wohl der einzige richtige Warbird mit (noch vorläufiger) deutscher Zulassung, der auch regelmäßig auf Flugtagen zu sehen ist :TOP: Hoffentlich finden sich noch ein paar Nachahmer, denn in anderen Ländern geht so etwas ja auch!!
Zeig' mir deine Kühler, Kleines :D :
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
ein kurzer blick in's Cockpit: so weit wie möglich wurden Originalinstrumente und das Layout erhalten, nur moderne Navcom-Instrumente mussten ergänzt werden:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
genug mit den Fotos am Boden, denn schließlich gehört so ein Vogel in die Luft!
Ein kurzer Blick zurück auf den Flugplatz, Freiburg und den Schwarzwald. Ziemlich diesig war's am heisstesten Tag des Jahres, keine guten Voraussetzungen für den Flug, aber schau'n mer mal!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
zuerst einmal geht's Richtung Norden. Wer weiss wo wir hier sind?
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Flying_Wings
zuerst einmal geht's Richtung Norden. Wer weiss wo wir hier sind?
*streck* hier ich! Das ist über dem Europapark in Rust :D
Mensch, klasse ich freu mich schon auf weitere Bilder, F_W! :HOT
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
richtig, genau der ist's. Schon mal dort gewesen?? :D

Aber deswegen fliegen wir hier ja nicht durch die Gegend, den von hinten nähert sie sich sich schon im Gegenlicht: die Jak-3
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
Rückenlicht ist natürlich besser, also ein 180° turn und wir fliegen wieder Richtung Süden über den Rheinauen. Da macht sich die rote Nase richtig gut.
Historisches Vorbild für diese Bemalung ist übrigens die Maschine des russichen Fliegerhelden S.V. Nosov, der damals im 150. Gardefliegerregiment flog.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Man - Klasse Bilder !:TOP:

Wie hast Du das gedeichselt bekommen ?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
@ Arne: naja, das ergibt sich manchmal so :rolleyes:

Die Gegend ist ja auch bekannt für ihren guten Wein, also ging's es auch einmal über die Weinberge:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
Stimmungsbild (weil im leichten Gegenlicht ;) ) von vorne:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
und dann war's auch schon wieder vorbei, leider :( und es ging am Freiburger Münster
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
dorthin zurück, wo wir auch gestartet sind, dem Freiburger Flughafen (wer genau hinsieht erkennt auch den Zeppelin NT):
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
Ich hoffe, euch hat dieser kurze Ausflug gefallen (mir auf jeden Fall :HOT ). Danke an dieser Stelle auch an alle, die mich bei den Fotos unterstützt haben (und hier auch ab und zu mitlesen ;) )
Bis zum nächsten Mal!

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
Original geschrieben von 49ers
nen sound file haste net zufällig oder?:D
ne, hatte genügend mit den Fotos zu tun, ausserdem würdest du vor lauter Zugluft eh nicht viel hören ;)
Musst du leider selbst aufnehmen, dazu ein kleiner Tip: nächstes Jahr wieder mal den ein oder anderen Flugtag besuchen, da fliegt sie bestimmt auch :D

F_W
 
Thema:

Mit der Jak-3 über dem Breisgau

Mit der Jak-3 über dem Breisgau - Ähnliche Themen

  • 2 Original Messerschmitt Wandkalender

    2 Original Messerschmitt Wandkalender: Messerschmitt Wandkalender von 1941 (33cm x 41 cm) gurt Zustand 80.- Euro + Porto Messerschmitt Wandkalender von 1942 (36cm x 44 cm) gurt...
  • Kühlmittel beheizte Vorderkanten der Flügel

    Kühlmittel beheizte Vorderkanten der Flügel: Hallo zusammen, mir ist schon klar dass fast alle Flugmotoren luftgekühlt sind, aber es gibt ja z.B. auch flüssiggekühlte Flugdiesel von...
  • Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88

    Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...
  • Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144

    Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde, zunächst eine kurze Vorstellung von mir: bin 45Jahre, wohne in Bayern mit meiner Familie und habe mich vor 2 Jahren...
  • 1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect"

    1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect": Da mir der Ghost Tiger in 1/72 von Revell doch ein bisschen zu klein ist, und mir gerade diese Folierung verständlicherweise doch ein bisschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben