Mit der Kamera an der Front. Als Kriegsberichter bei der I.(J)/LG 2 und dem JG 77

Diskutiere Mit der Kamera an der Front. Als Kriegsberichter bei der I.(J)/LG 2 und dem JG 77 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Mit der Kamera an der Front. Als Kriegsberichter bei der I.(J)/LG 2 und dem JG 77 Autoren: Axel Urbanke ISBN:...

1. #1 Tornado2000, 04.03.2019
    Tornado2000

Tornado2000 Space Cadet

Mit der Kamera an der Front. Als Kriegsberichter bei der I.(J)/LG 2 und dem JG 77
    Autoren:

Axel Urbanke

ISBN: 978-3-941437-40-1

Seiten: 240

Fotos: 54 Farb- und 170 s/w Fotos

Illustrationen: 13 farbige Seitenansichten

Karten: 14

Format:
    25 x 28,5 cm - Großformat, Festeinband

Über viele deutsche Jagdgeschwader bzw. Jagdgruppen existieren in der Fachliteratur ausführliche Veröffentlichungen mit einer Vielzahl von Aufnahmen. Eine Gruppe die bis heute bildmäßig einen weitgehenden Dornröschenschlaf fristet, ist die I.(J)/LG 2. Obgleich in der Gruppe Jagdflieger wie Ihlefeld, Geißhardt, Marseille, Harder, Strakeljahn oder Kemethmüller, die später in aller Munde waren, ihre ersten Feindflüge absolvierten und Erfolge erzielten, ist das für den Interessierten verfügbare Bildmaterial begrenzt.

Mit dem Band 3 unserer Reihe „Fotografiert von Soldaten“, können wir nun allen Jäger-Enthusiasten einmaliges Bildmaterial präsentieren. Basis für diese Buch ist der Farbdianachlaß eines namentlich nicht bekannten Kriegsberichters, welcher die I.(J)/LG 2 vom Kanal 1941, über den Balkan bis nach Rußland begleitete. 1942 erlebte er die Umbenennung in I./JG 77. Beim JG 77 nahm der Bildberichter im Sommer 1942 die letzten Aufnahmen auf, die den Kommodore des Geschwaders, Maj. Gollob, und seine Maschinen zeigen. Die Farbaufnahmen liefern völlig neue und unerwartete Erkenntnisse zu Tarnanstrichen, Staffelfarben und Emblemen. Um das Gesamtbild des Einsatzes der I.(J)/LG 2 abzurunden, wurden die Farbdias um beeindruckendes, unbekanntes S/W-Bildmaterial aus verschiedenen Nachläßen von Flugzeugführen und Technikern der Gruppe ergänzt.

Preis: 64,00 €
    Luftwaffe

Charly, BlackWidow01, Monitor und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

3. Charly

Charly Testpilot

Die Qualität, speziell der grossformatigen Farbaufnahmen, ist wirklich beeeindruckend und wirken dadurch erschreckend "aktuell"

Das Buch setzt die hohe Qualität der bisherigen Bildbände fort. Wenn sich jemand für die Zeit und die frühen 109er interessiert, kann ich es nur weiterempfehlen !

Gruß
    KH

BlackWidow01 gefällt das.
  4. #3 BlackWidow01, 06.03.2019
    BlackWidow01

BlackWidow01 Astronaut

Kann mich Charly nur anschließen. Habe das Buch auch im Januar bekommen (Vorbestellung bereits im November ....) und bereue die Ausgabe nicht. Ist bereits mein 4. Buch vom Luftfahrtverlag Start. Montag kamen dann auch die passenden Decals (nur 1/48) für die im Buch mit Farbprofilen gezeigten 109er bei mir an. Hervorragende Qualität (gedruckt von Cartograph, das spricht für sich) für die teils außergewöhnlich lackierten Maschinen. 10 x Emil, 2 x Friedrich, Kostenpunkt 17,50 €, wer das Buch dazu bestellt hat. Sehr empfehlenswert!

Charly gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mit der Kamera an der Front. Als Kriegsberichter bei der I.(J)/LG 2 und dem JG 77 - Ähnliche Themen

1. F-104/F4 Teil identifizierung Luftbild Kamera

F-104/F4 Teil identifizierung Luftbild Kamera: Hallo, ich benötige etwas Hilfe beim identifizieren einer Kamera Linse. Ich vermute es ist eine Linse von einer Luftbild Kamera. Vielleicht weiss...
  2. F-4F Kameratanks

F-4F Kameratanks: Hat jemand bessere Fotodokumente für diese interessanten Kameratanks? Sie waren Anfang der 90er Jahre an unseren Phantom II F-4F um bei der...
  3. Zeiss Multispektralkamera usw.....

Zeiss Multispektralkamera usw.....: Hallo, es gab ja von Zeiss Jena das Spitzenprodukt der Multispektralkamera. Vier Objektive für unterschiedliche Spektralbereiche exakt gleicher...
  4. Kamerafenster Ju 188 D bzw. F

Kamerafenster Ju 188 D bzw. F: Guten Abend in die Runde! Als stiller Beobachter bin ich schon lange in diesem Forum, aber das hier wird mein erster Beitrag. Ich bin Charlie,...
  5. Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden