Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland

Diskutiere Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Fein! *freu* Vielleicht haben wir hier ja dann doch noch eine Chance sie zu sehen/hören! Ich verfolge gespannt den Flugpfad und habe die...

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Fein! *freu*

Vielleicht haben wir hier ja dann doch noch eine Chance sie zu sehen/hören!

Ich verfolge gespannt den Flugpfad und habe die Kamera griffbereit :TOP:

Danke für`s Melden Christian!
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Sykorsky S 38 um 17:05 Uhr in Augsburg gelandet !:TOP:

Mehr Bilder im Augsburg Thread !

Grüße an alle
Jonny
 
Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Ist ja toll!

So nah hab ich sie nun doch nicht erwartet :TD:

Natürlich war auch ich in Augsburg und habe Fotos gemacht, die old young lady übernachtet heute in der schönen Fuggerstadt und fliegt morgen weiter...
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
die sikorski ist in heute egelsbach gelandet, wie lange sie da bleibt weiss ich nicht, habe heute ein bericht in rhein-main tv gesehen, der bericht ist in der mediathek abrufbar, ist aber derzeit noch nicht zu sehen, die hängen immer 1-2 tage nach.

weiss jemand wie lange sie in egelsbach bleibt? und wohin es dann weitergeht?
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Ich möchte das Thema mit ein paar Video-Bildern vom 6. September in Egelsbach noch einmal hervor holen. Dort standen Frank Franke, Präsident von „Luftfahrt ohne Grenzen“ (im Bild rechts), sowie Pilot und Flugzeugeigner Tom Schrade (links) für Informationen rund um die Altantiküberquerung zur Verfügung. Beide sind seit Jahren gut befreundet und so entstand irgendwann die Idee zu einer Altantiküberquerung mit der Sikorsky S38, die nun in 2010 zur Realität wurde. Die Finanzierung dieser Flüge erfolgte auf privater Basis und durch Sponsoren. Als Vorsitzender einer Hilfsorganisation hatte Frank Franke nun die Idee 5.000 Meilen dieses Fluges einzeln an Paten zu verkaufen, dessen Erlöse dann der Hilfsorganisation zu gute kommen. So kam bis jetzt eine hohe fünfstellige Summe zusammen, die zum grossen Teil zwei Kindern zu gute kommen soll, welche sich komplizierten Operationen unterziehen müssen.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Nach verschiedenen Flügen durch Deutschland und der Schweiz ist das Projekt mit dem Aufenthalt in Egelsbach nun abgeschlossen, jedoch werden weiterhin noch Patenschaften für Flugmeilen angeboten und Spenden für LOG entgegen genommen.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
In Egelsbach bot sich Gelegenheit für eine eingehende Besichtigung der S38. Hier ein Blick in das Cockpit.
 
Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Tom Schrade nahm mit seiner Oas Ark auf Jersey am dortigen Flugtag teil, dort steht sie momentan wohl auch noch...

Klasse Aktion der Beiden, kann man nur unterstützen!

Ich hoffe ja immer noch, daß ich die S38 noch einmal wiedersehe, insgeheim wünsch ich mir, daß sie vielleicht über den Winter Platz in der Flugwerft des Deutschen Museums finden könnte, aber wie gesagt, das sind Wunschgedanken...
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Die Konstruktion der S38 stammt aus dem Jahre 1928, jedoch bei diesem Exemplar handelt es sich um einen Nachbau, was auf dem Typenschild mit Datum 5. Mai 2001 und dem Hersteller Born Again Restorations dokumentiert ist. Lediglich Teile des Tragflügelmittelstücks und der Leitwerksträger stammen von einem Original aus Sikorsky Produktion.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Die Kabine bietet bequem Platz für vier Personen und ist eingerichtet wie ein Wohnzimmer.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Der Blick nach hinten zeigt den Ausstieg über eine Leiter auf das Dach des Rumpfes.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Auf insgesamt vier Flügen hatten Pressevertreter, Gewinner eines Preisausschreibens und andere Gäste die Möglichkeit eines Mitfluges.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland

Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ulf merbold bruno gantenbrink

    Oben