Mit Flugzeug zum Schützenfest

Diskutiere Mit Flugzeug zum Schützenfest im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "POL-PB: ++ Polizeiberichte aus Paderborn und Delbrück + u.a. Mit Flugzeug zum Schützenfest 23.05.2005 Paderborn (ots) -...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Bleiente, 23.05.2005
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    "POL-PB: ++ Polizeiberichte aus Paderborn und Delbrück + u.a. Mit Flugzeug zum Schützenfest
    23.05.2005

Paderborn (ots) -

Paderborn-Benhausen / Mit Flugzeug zum Schützenfest

(mb) Ein 17-jähriger Besucher des Benhausener Schützenfestes reiste am Sonntagnachmittag unfreiwillig mit dem Flugzeug an. Der Segelflieger war in Hameln auf einem Sportflugplatz gestartet und in Richtung Paderborn geflogen. Über Benhausen veranlasste den Paderborner Sportpiloten mangelnder Aufwind, einen Notlandeplatz zu suchen. Etwa 20 m neben dem gut besuchten Schützenplatz landete der Jugendliche gegen 16:30 Uhr souverän auf einem Maisfeld. Dabei entstand bis auf wenige niedergedrückte Maispflänzchen kein Sachschaden, weil der junge Pilot seine Landerichtung an der Saatlinie orientiert hatte. Die Wartezeit bis zur Abholung des Segelflugzeugs konnte der 17-jährige beim Schützenfest kurzweilig überbrücken.
    ....
    "

Also, man kann doch auch sachlich berichten.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 23.05.2005
    Soaring1972

Soaring1972 Alien

Eben nicht :
    ARRRGGGGGHHHHHH! Ein Segelflugzeug macht eine Außenlandung keinen Notlandung!

Unser Verein stand mal mit einer Ka8 soagr in der Bildzeitung. Wenn ich mich recht erinnere hieß die Schlagzeile "Segelfliger unterschätzte die Wetterbedingungen in der norddeutschen Tiefenebene"

Aber immerhin der Segeflieger hat sich einen "idealen" Platz ausgesucht :HOT
    Ob er noch nüchtern war als seine Rückholcrew ankam????

4. #3 Bleiente, 23.05.2005
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Solche Feinheiten ist Aussenlandung / Notlandung sind sehr schwer zu vermitteln.

Aber als 17-jähriger sollte er schon noch halbwegs nüchtern gewesen sein :)

5. #4 JensB2001, 25.05.2005
    JensB2001

JensB2001 Testpilot

Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Hey!

Dennoch ist das ja von der Presse eine gewisse Stimmungsmache .. die "Notlandung" ..

Sowie bestimmt wohl auch die "20 m neben dem Schützenfest" .. übertrieben wird doch gern bei so etwas ..
    Doch schon ein Wunder das nicht geschrieben wurde "..auf dem Schützenfest" ..

Tja, nur gute Schlagzeilen bringen die Druckwalzen richtig ins rotieren *gg ..

Gruß
    Jens

6. #5 Soaring1972, 28.05.2005
    Soaring1972

Soaring1972 Alien

Schlimm wird es dann, wenn die Polizei das falsche Formular ausfüllt. Dann kann so eine Außenlandung zu einem Aktenberg führen. Ist bei einem Bekannten von mir mal passiert.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Mit Flugzeug zum Schützenfest

Die Seite wird geladen...

Mit Flugzeug zum Schützenfest - Ähnliche Themen

1. Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  2. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  3. Flugzeugtriebwerke

Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  4. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  5. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....